Größe des (maximal freien) internen Speichers bei Garmin Edge 200?

ede z.

Schönbauer
Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
120
Ort
Wuppertal
Hallo, mein 2 Jahre altes Gerät hat anscheinend nur (noch?) 1,3 GB, selbst nach Löschen aller Activities und Courses (und Master Reset). Leider weiß ich nicht, ob dies bereits im Neuzustand so war.

Im WWW kursieren Angaben über 4,3 MB - davon sollen 3,4 MB frei nutzbar sein.

Das Problem ist, dass 1,3 MB häufig nicht für GPX Dateien reichen, die ich von Dritten bekomme (diese sind oft 1 bis 2 MB, selbst nach "starker Glättung" noch rund 200 KB - für eine Etappentour reicht das dann nicht).

Die Frage ist, ob mein Gerät defekt ist (d.h. aus irgendeinem Grund Speicherkapazität verloren ging) oder sich gewandelten Ansprüchen nicht mehr genügt?

Im Falle eines Defektes würden mich natürlich auch Reparaturmaßnahmen interessieren.

Danke für Eure Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Garmin "Edge 200" unter unerklärilichem Speicherverlust litt, liegt die Ursache darin, dass vermeintliches Löschen von Dateien via iMac (also während das Gerät als Massespeicher angeschlossen war) den Speicherplatz nicht freigibt.

Die Lösung besteht darin, den "Papierkorb" zu leeren, während das Gerät als Massespeicher angeschlossen war. Erst dadurch wurde der Speicherplatz freigegeben (analog zu dem Verhalten beim Löschen von Dateien von der iMac-eigenen Festplatte).
 
Zurück
Oben Unten