Größe Scheibe Für Scott Reflex Fx 25

Bennj125ccm

Mitriesenglied
Hi,

ich hab ein Scott Reflex Fx 25 und wollte mir da andere Scheiben drauf machen. Wenn es geht größere. Wo kann ich das nachgucken welche Scheiben ich draufmachen kann.

So wie mir das aussieht kann ich nicht so ohne Probleme eine Größe draufmachen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

MfG Benjamin

Hallo Bennj125ccm!

Beabsichtige mir auch das Reflex FX 25 zu kaufen (da derzeit als 2006er Modell günstig im Angebot!). Hast du mittlerweile eine größere Bremsscheiben montieren können? Hat's funktioniert? :confused: Kosten?

Gruß
baertram64

Ne hab ich nicht. Nen Adapter da dran zu machen fand ich hässlich und in ne neue Gabel wollte ich nicht investieren.

MfG Benjamin
Hi und danke für die schnelle Antwort!

Noch was, reicht dir eigentlich für deine Einsatzzwecke die 160er Scheibe vorne aus oder ist sie schon mal an ihre Leistungsgrenzen gestossen. In den Zeitschriften wie Bike oder Mountainbike wird ja mindestens ne 180er empfohlen! ..vielleicht wenn man(n) viel und längere bergab unterwegs ist?!

Gruß
baertram64

mumpitz fahre auch ne 160 er scheibe. bin noch nicht an die grenzen gestoßen. wenn man jedoch 500- 600 hm am stück abspult ist das klar!

An ihre Grenze ist die Bremse noch nicht gestoßen. Fahre jetzt auch nicht so lange Berg ab. Sie wird schon verdammt heiß, hat aber für ausreichende Bremswirkung, noch:)

MfG Benjamin

Servus!

Bin auch stolzer Besitzer des Reflex 25 und muss sagen, dass ich gern größere Scheiben drauf hätte... Bei der letzten Ausfahrt hat die Bremswirkung schon etwas zu wünschen lassen, okay war auch ne lange Abfahrt, aber ich hätte gern immer gute Performance!

@Bennj125ccm, hast du noch die 160er oder schon größere, bzw. was benötigt man für den Umbau?

@all, Bremsscheibenkaufempfehlungen?

nguns

Die Bremsen und die Scheiben waren mit das erste was ich an meinem Genius geändert habe.

Fahre die LouiseFR mit 180/180. Habe das Bike aber mit 180/160 gekauft und bin so auch ein Jahr gefahren. Allerdings musste ich die Griffweite bei der hinteren mehr anziehen da diese weniger Biss hatte und später zog.

Seit ich vorne und hinten 180er drauf hab, muss ich dies nicht mehr tun und bin auf der sicheren Seite was Bremskraft und Überhitzung angeht.

Zurück