größe und modelljahr santa cruz v10 ermitteln?

hallo leuz,....

frage,..
kennt irgendwer von euch im netz eine größentabelle von den "alten" v10?

also mit alt meine ich, nicht die mit dem carbonumlenkhebel.

lässt sich anhand der rahmennummer unterm tretlager feststellen welches modelljahr bzw welche größe das teil ist?

auch wenns idiotisch klingt, ich würd gern wissen ob ich es mit einem s, m oder l rahmen zu tun habe... und mit welchem mj

mfg

stell mal ein foto, am besten vom komplettbike hier rein und gib die tretlagerbreite an, wenn du bei santa cruz selbst nicht weiterkommst.

iscg 05 aufnahme gab's ab den 06er v10's.
dabei wurde meines wissens auch auf 83mm innenlager umgestellt.
alle rahmen davor hatten 73mm und iscg old.
ciao, stefan

jo,......
also ich hab aber keine iscg aufname,......
und mein tretlager is 73 breit,.....
auf deutsch alt, ja, aber wie alt?
vom mittelpunkt des tretlagers bis ende sattelrohr(mittig), sinds 43 cm geradehinauf gemessen.

ich werd mal sc fragen, ich hab mir nur gedacht vielleicht weis das so jemand im board....:cool:

Anhänge

• IMG_1378.jpg
    IMG_1378.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 143
geometrie hat sich laut sc nicht verändert.
somit solltest du mit den aktuellen angaben deine rahmengrösse heraus finden.
ciao, stefan

geometrie von den neuen v10 is garantiert ein klein wenig anders.. hatte beides...

aber trotzdem solltest du mit den aktuellen daten abschätzen können welche grösse oder nicht ?

stimmt schon. hatte auch ein 2006er und ein 2008er.
aber da haben sich nur winkel, trettlagerhöhe und weitere kleinigkeiten geändert. aber die abmessungen der unterschiedlichen rahmengrössen waren mehr oder weniger ident.
ciao, stefan

guten morgen,...

jo ich hob die foto/nummer an die sc`s gmailt,.......wart ma mal...

komisch isses schon, denn wie gesagt,.....so wie sc die sitzhöhe/sitzrohr misst, da komm ich auf 38 cm (15 zoll).
bei sc fängt das v10 aber erst bei 17 zoll an, und der ist dann small!

meiner ist sag ich mal (hoff ich nicht:eek:) x-small?

na ja, wart ma mal,.....
es is ja schon mal sehr hilfreich dasses n 2006er ist.

mfg (sch..... es regnet scho wieder)

Moin,

es ist ein später 06er bzw ein 2007er V10 Rahmen. SC macht keine "modelyears" sondern lässt Überarbeitungen auch unterjährig in die Palette fließen. Der Verstärkungsbereich auf dem Unterrohr (im Bereich unter dem Dämpfer) ist bei 06er Versionen viel üppiger dimensioniert.

Bzgl. Rahmenhöhe würde ich mal die Länge des Steuerrohres abmessen. Die ist eindeutig erfassbar und unterscheidet sich zwischen S,M und Large.

Gruß
Matze

Zurück