Santa Cruz Tallboy V4 Größenhilfe

Registriert
10. September 2023
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich überlege mir dieses Rad zuzulegen. Nur bin ich mir mit der Größe etwas unsicher.

Ich bin 177cm groß und habe eine Schrittlänge von 86,2cm

Nun Frage ich mich, ob mir M noch passt. In Größe L hat das Rad 28mm mehr Reach als mein bisheriges (440 vs 468). In M sind es immer noch knapp 1cm. Sind die 28mm plus nicht etwas extrem?
Zu welcher Größe würdet ihr mir (aus eurer Erfahrung) raten?

Mein bisheriges Rad hat eine typische Geometrie von vor 8 Jahren, 440mm Reach, 5cm weniger Radstand als das Tallboy in M und ein 69,5 Grad Lenkwinkel. Ein genauer Geometrie Vergleich hier: https://geometrygeeks.bike/compare/...oy-2020-high-m-low,canyon-nerve-al-60-2015-l/

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Tallboy V4 Größenhilfe
Servus,

Wenn Dir das Nerve im sitzen nicht zu klein ist (zu groß wird es bestimmt nicht sein) wird dir das Tallboy in L passen...hat nur 4mm mehr OR-Länge und 10mm mehr Stack, da soltest sogar noch bequemer drauf sitzen.

an die 28mm mehr Reach wirst dich im Stehen sehr schnell positiv gewöhnen, bringt im Stehen einfach mehr Platz.

https://bike-stats.de/geometrie_ver...llboy_2022_L&Bike2=Canyon_Nerve AL 8.0_2016_L
Tallboy in M würde ich auf keinen Fall nehmen.
 
Hallo, falls noch aktuell. Bei 173 und 81cm Schrittlänge hat ein L ganz gut gepasst. Bin aber nur etwas vor dem Geschäft gefahren.
 
Hallo, ich konnte gestern ein Tallboy in Größe L probefahren. Da ich mit 1,78 und 86er Schrittlänge fast deine Maße habe, kann ich dir sagen, dass es sehr gut passt. Ich war Anfangs auch skeptisch, aber die Probefahrt hat mir dann gezeigt, dass L die richtige Größe ist.
 
Zurück
Oben Unten