Größe vom Slash

Hallo, ich plane die Anschaffung eines Slash, ich wüßte gern welch Rahmen-Größe ihr bei 169cm und 80 cm Schrittlänge empfehlt. Einsatzzweck sind Touren. Grüße und Dank, Ronja. :daumen:

Das Slash gibt es in dieser Saison in drei Größen S, M und L = 41, 46 und 51 cm.

Bei deiner Größe würde ich denken ist es das S, ist 80cm deine Schrittlänge :confused: oder meinst du vieleicht Schritthöhe? Eine 80 Schritthöhe wäre ein M aber dann ich dir das Oberrohr bestimmt zulang! Dein Nick und deine Körpermaße lassen darauf schließen das du eine Frau bist. Ich würde dir so einem S raten kürzeres Oberrohr. Aber am bessten lässt du dir mal ein Leihrad geben und zu schauen was besser passt. Ich weis nicht von wo du bist aber hier wirst du sicher geholfen www.bike-activ.de wenn es nicht zuweit weg ist. Der Besitzer arbeitet morgens bei Fusion ;)

Ich habe das L und das wiegt nur echte 1472gr. der Rahmen versteht sich!

Ciao

Hallo Barracuda, danke für die Antwort, meinte natürlich Beinlänge.
Hast Du vieleicht auch Sitz und Lenkwinkel, habe sie nirgends finden können. Dein Bike sieht schon sehr racemäßig aus. Irgendwie wirken die Oberrohre sehr kurz, wenn man z.B. mit Canyon vergleicht, da ist M Plus 15mm und S Plus 10mm. Es geht um ein Rad für eine Freundin und ich weiß eben nicht ob sie nicht zusammengequetscht sitzt am Ende, man kann ja auch mit dem Vorbau nicht endlos vor. Ob sie es zu einer Probefahrt schafft, weiß ich nicht, wir wohnen in Erfurt und Weimar.
Gruß Ronja :daumen:

Ronja schrieb:
Hallo Barracuda, danke für die Antwort, meinte natürlich Beinlänge.
Ronja schrieb:
Hast Du vieleicht auch Sitz und Lenkwinkel, habe sie nirgends finden können. Dein Bike sieht schon sehr racemäßig aus.
Dafür habe ich es mir Zugelegt :D
Ronja schrieb:
Irgendwie wirken die Oberrohre sehr kurz,
ist etwas kürzer als bei meinem Barracuda vorher, 5 cm glaube ich. Aber man Sitzt auch nicht mehr so gestreckt, wie früher.

Ronja schrieb:
wenn man z.B. mit Canyon vergleicht, da ist M Plus 15mm und S Plus 10mm. Es geht um ein Rad für eine Freundin und ich weiß eben nicht ob sie nicht zusammengequetscht sitzt am Ende, man kann ja auch mit dem Vorbau nicht endlos vor. Ob sie es zu einer Probefahrt schafft, weiß ich nicht, wir wohnen in Erfurt und Weimar.
Ronja schrieb:

Hi Ronja,

ja ich habe die Daten sind von Hr. Sehr (Chef vom Bodo glaube ich)!

16“ 18“ 20“

A = Sitzrohrlänge 410 mm 460 mm 510 mm

B = Oberrohrlänge 560 mm 580 mm 595 mm

C = Steuerrohrlänge 120 mm 120 mm 130 mm

D = Radstand 1039 mm 1059 mm 1074 mm

E = Steuerrohrwinkel 71° 71° 71°

F = Sitzwinkel 73,5° 73,5° 73,5°

Denke das hilft dir bestimmt, bei Bikes für Frauen ist das Oberrohr aber meissten etwas kürzer! Weil Frauen nicht so oft lügen, sprich Sie haben längere Beine ;)

Schnapp deine Freundin und kommt nächstes WE an die Hessisch/Bayrische Grenze nach Alzenau. Damacht mein Händler auf dem Hahnenkamm ein Festival mit Testcenter :-) da kann erbestimmt ein Slash mit bringen.

Schönen Gruss nach Erfurt/Weimar

Barracuda

Zurück