Größenempfehlung Podium, Probefahrt?

Registriert
3. Juni 2007
Reaktionspunkte
461
Ort
Solingen
Hallo,

ich überlege mir ein schönes Knolly Podium anzuschaffen. Ich bin mir noch unsicher bezüglich der Größe.

Ich bin 176 cm bei normaler bis leicht kürzerer Schrittlänge. Zur Zeit fahre ich ein Tues 2.0 in S. Das ist bezüglich Reach grenzwertig (zu) kurz.

Der Einsatzbereich sind die deutschen Bikeparkstrecken und kein DH Rennbetrieb, also kein Highspeed Bügeleisen.

Welche Größe würdet Ihe empfehlen, bzw was fahrt Ihr?

Gibt es ne Möglichkeit im Raum Köln/Ddorf sich mal aus ein Podium zu setzen?

Gruß
Lars
 
Von Köln ist es doch gar nicht so weit nach Wiesbaden. Dort ist doch tri-cycle als Importeur. Vielleicht mal anrufen und fragen, die habe oft auch Testbikes in verschiedenen Größen. Außerdem sind die Supernett und helfen gerne weiter.
 
nunja sind 200km, nicht mal eben.
Google Maps sagt von Köln aus 165 Km. Ich bin von Brüssel 3x hin gefahren. 2x war es halbwegs (also mit Umwegen) auf dem Weg als ich nach Süddeutschland war und 1x als ich dann meinen Rahmen abgeholt habe. Und das waren knapp 380 Km einfach. Für mich hat es sich allemal gelohnt, weil ich dort auch ein fertiges Bike zum probieren hatte. Sonst findest Du immer nur Rahmen oder die sind nicht mal lagernd sondern immer nur auf Bestellung. Da kaufste dann wirklich die Katze im Sack. Und bevor ich soviel Geld ausgebe fahre ich lieber mal ein Stück.
 
Ich komm mit dem podium in s meiner Freundin gut klar und hab mir ne auch eins bestellt! Hab selber das tues 2.0 ins also für dich definitiv größer wie s nehmen... Bin 168 klein...
 
Zurück
Oben Unten