Größere Kettenblätter?

Und wo siehst du den Unterschied zwischen Bremsen und Beschleunigen?

ganz einfach. Im Beschleunigen (bzw. Grip davon auf Asphalt) wird man mangels der Leistung am Hinterrad, keine nennenswerte Unterschiede feststellen können. Beim Bremsen jedoch, gerade mit guten Scheibenbremsen, jedoch schon. Die maximal mögliche Bremskraft schon normal guter SB's übersteigt das Gripniveau der Reifen meist um ein vielfaches. Ergo, definiert das Reifenbremsgripnivau die maximal mögliche Bremskraft bzw. die grösstmögliche Verzögerung. Darum merkt man den Unterschied deutlich, ganz speziell auf trockenem Asphalt.
 
Öhm, wenns Vorderrad anfängt zu gleiten ist alles zu spät. Ansonsten kann man selbst mit nem Rennrad Stoppies machen. Wer kann der kann und an sich gehts nur um Können solang kein Reifen ausm Baumarkt verwendet wird.
 
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