Grosse Hayes Scheibe an der Psylo Race 01

• Ersteller Ersteller Deleted 10349
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 10349

Guest
Hallo Leute

Folgendes Anliegen:
Da meine Hayes am Vorderrad in letzter Zeit ziemlich häufig an Überhitzung leidet will ich mir eine grosse Scheibe zulegen um diesem Probelm den Gar aus zu machen. Da aber bei grösserer Scheibe auch grössere Kräfte auf die Gabel wirken, würde ich gern wissen ob irgendwas bekannt ist das die Psylo Race von 2001 damit irgendwelche Probleme hat. Habe schon im Internet geforscht aber nischt gefunden.
Kurz und gut: Hält die Psylo Race 01 eine grosse Scheibe aus?

Merci vielmals für Eure Mithilfe

Keep riding
Rainer

also ich fahr ne 03 psylo sl mit gustav m mit 210 er scheibe. bisher macht die gabel keine probleme. kommt vielleicht noch. wenn sie mit schnellspanner hast, solltest du den öfter mal anschauen. ich hab mittlerweile den dritten drin! die reissts halt ziemlich schnell krumm.

Also bei ner 01er Psylo würde ich es lassen! Die wahren definitiv nicht Steif genug um was größeres als 180mm auzunehmen! Da reißts dir andauernd den Spanner weg und die lüttigen führungsbuchsen machen das auch ned so lange mit!

größer sind die kräfte eigentlich nicht!

nur entstehen an der aufnahme "andere" kräfte!

also ist meiner meinung nach bur die aufnahme gefährdet!

Hallo Leute!

Merci für die Antworten, hab mir schon gedacht das die Gabel dafür etwas schwach auf der Brust ist,
ich wollte halt sicher gehen. Naja, muss ich halt weiterhin Pumpen wenns der Bremse zu warm wird ;o)

Also keep riding
Rainer

ich bin die psylo sl 01 fast ein jahr lang mit grosser hayes scheibe gefahren.. nebst spiel in den gleitbuchsen (welches ja sowieso schnell entsteht) waren keine probleme vorhanden...

notfalls müsstest du die buchsen mal ersetzen lassen

turner_man

Zurück