Grosse Karwendelrunde Samstag 29.9.07

Die vermutlich letzte Möglichkeit so eine grosse Tour dieses Jahr noch mal anzugehen:

Karwendelrunde mit Falkenhütte und 2 Trailabfahrten am Samstag 29.9.07

Tourdaten: ca.80km 2200hm

Treffpunkt: Am Parkplatz vom Mühlberglift in Scharnitz (Am Ortsende der Beschilderung folgen)

Abfahrt: 8.45 Uhr

Für alle Unentschlossenen, das Tempo wird im erträglichen Rahmen bleiben (deshalb die frühe Startzeit) und die Trails sind mit etwas Fahrtechnik machbar, Protektoren empfehlen sich aber trotzdem.
Wetter sollte auch passen, also hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen.

Grüsse
Sunny

Hört sich gut an - bin aber noch am überlegen ob Samstag oder Sonntag. Der Wetterbericht im Fernsehen gerade zeigt eher Sonntag besser an. Also mal sehen....

Viele Grüße Andi

Hi,

dann meld ich auch mal an! :cool:
Wird bestimmt ne lustig Runde :D
Mir müssen nur a bisserl langsamer fahren, damit ma an Reinhardt net verlieren! ;)

MfG andi

Hallo Ihr,
nur eine Frage des Wetters wegen...
ich wollte mit meiner Freundin auch das Wochenende (mit Übernachtung) das KArwendel unsicher machen... weiß jemand, wie weit es runter geschneit hat (wenn überhaupt)?

Danke und Gruß

PS: noch eine Frage, wo kann man besser, günstiger und gemütlicher übernachten? Karwendelhaus, Falkenhütte oder Plumsjochhaus

ich wär dabei, aber wenn dann Sonntag.
Morgen ist das Wetter noch nicht so der Brüller denk ich, und es wird auf der Falkenhütte Schnee liegen, wenn nicht schon am Hochalmsattel. wird dann recht bazig sein.

Hat noch jemand Lust auf eher Sonntag? Damonaco Andi auch...

@münchenbiker
nix mehr mit Überquerung und Mutprobe. Die wilden Zeiten sind vorbei. Seit diesem Jahr führt jetzt eine Brücke über den Bärenbach:cool:
Natürlich zwingt dich niemand zur Benützung der Brücke, falls du lieber durch den Bach stapfen magst.

Aber es wird das Unwetter kommen, welches dieses Bauwerk irgendwann wieder wegspült, da bin ich sicher.

Nachdem das Wetter sich erst morgen langsam bessern soll macht die Tour wohl keinen Sinn, weil die Trails wohl noch recht rutschig sind und in Verbindung mit evtl. Schnee damit kein Fahrspass aufkommt.

Somit ist die Tour für morgen abgesagt.

Hoffe wir haben noch einen goldenen Oktober vor uns und können die Tour dann bei Herbstsonne genießen.

Grüsse
Sunny

Apropos Bärenbachbrücke.
Da haben wohl ein paar geistig umnachtete die Hälfte der Holzbohlen rausgerissen.
Man kommt aber dennoch trockenen Fusses über die Brücke.

Apropos Bärenbachbrücke.

So sah die Brücke zumindest vor ca. 6 Wochen aus. Nix mit nassen Quanten.

1452582469_514559ed27.jpg

So sah die Brücke auch letzte Woche noch aus.

Mal eine andere Frage, ist der Weg (Moser 34) von der Brandelalm, Alten Klause
zur Paindelalm und ins Rißtal befahrbar bzw. erlaubt ?
Ich bin den Weg vor ca. 11 Jahren das letzte Mal gefahren :cool:

Zurück