Grubereck

Registriert
28. Januar 2014
Reaktionspunkte
128
Servus,
also... Es gab wohl in letzter Zeit Stress mit den Bauern auf der Ableitenalm. Wie und warum weiß ich leider auch nicht genau, aber lest das doch bitte selbst:

Zitat:

Lena und Flori von der Ableiten Alm
18. Juli 2017 at 12:21
WIR, DIE SENNER VON DER URIGEN ABLEITEN ALM BITTEN DIESEN TRAIL NICHT MEHR ZU FAHREN!!!!!!!

Weidebetrieb und Mountainbiking passt leider überhaupt nicht zusammen. Und wir und unser Vieh sind die Leidtragenden. Vieh erschrickt, Unfälle passieren, wir versuchen SchadensBegrenzung und sind doch seit neuestem damit beschäftigt, immer mehr RadlFahrer zu belehren, zu streiten und Energie zu verschwenden.

BITTE habt Verständnis, dass hier nicht gefahren werden kann. Spitzkehren-Orgien und dergleichen könnt ihr wo oder wann anders ausleben. Ihr werdet immer mehr und es werden immer mehr Anfänger, die es leider gar nicht draufhaben und bremsen und bremsen und bremsen.

Der Dav und die Gemeinde sind informiert: der Weg wird gesperrt.

Flori und Lena von der Ableiten Alm

Zitat Ende.

Dass es sich um das typische Gejammer der Bauern handelt, ist natürlich nichts neues und wurde sicher an anderer Stelle schon breit getreten.

Was mich nur interessieren würde:
Ist hier zufällig jemand von der DAV Sektion Tegernsee, der auf die Bauern mäßigend einwirken könnte (oder ihnen die Rechtslage beibringen kann) oder ließt jemand mit, der vom Tourismusverband ist oder da wen kennt, der da mäßigend einwirken kann?

Ich glaub nicht dass eine Wegsperrung und der damit einhergehende Hate im Interesse von Irgendwem ist.

Der Trail am Grubereck ist für versierte echt ein Schmankerl und ich hab keine Lust auf Diskussionen und dergleichen mit Wanderern wegen irgendwelchen Schildern, die rechtlich nicht bindend sind. Die Bauern halt ich aus und wenn sich sonst keiner findet diskutier ichs halt in zwei Wochen mit denen aus...

Sorry für die Zeitverschwendung und allen ein schönes Wochenende
 

Anzeige

Re: Grubereck
naja das Argument mehr und mehr mit Anfaengern im Zusammenhang mit dem uebermaessigen Bremsen verstehe ich.
was war da los auf dem Hacklberg Trail vor 2 Wochen (Glemmride Festival) ein Helikopter nach dem anderen im Stundentakt :rolleyes:

PS: Spitzkehren stop and go = no Flow :teufel:
 
Zurück
Oben Unten