Grüäss ech mitanand!

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
0
Lange verschollen und nun doch wieder da! Bin 28 Jahre alt, blond und hab so viel Holz vor der Hütte, dass ich im Wiegetritt versehentlich immer an die Schaltung komme. Hehe, Spaß beiseite! Hab meiner Ma mal flott ne Registrierung eingebrockt, um die ganzen schönen Bildchen sehen zu können.

So kommt es, dass RieWu aka Almheidi nun mal schnell ein erstes Statement zum Alpen Marter 2002 im B/B-Forum abgeben wird. Selbstverständlich - und um den armen Nordlichtern endlich den dringend notwendigen Hitboost zu verschaffen -, werden sämtliche Berichte und Tourdaten zu unserem Tirol Exzess in deren "Ecke" abgelegt werden. Schnüff ...

Also, es war mega! Ein :bier: auf alle tapferen Teilnehmer und die super spaßige Truppe. Sie haben sich mehr als glorreich geschlagen, insbesondere wo niemand bisher derartige Alpträume kannte. Und dabei (fast) niemals den Fun verloren ... ich hab schon mehr Gemaule im Berliner Umland erlebt. Außerdem vertrauten sich die Wahnsinnigen blindlings einem angeblichen Bikeguide an, der weder Land noch Leute wirklich kannte und an jeder 2ten Abzweigung improvisieren musste. Ich bin ebenfalls an meine Grenzen gestoßen - 12 Tage Nonstop Hardcore-Biken: Trails, bei denen Brandenburgische Rassegäule für gewöhnlich scheuen würden und meilenlange Uphills ohne Hoffnung auf Wiederkehr!

Das volle Programm eben, bis auf Regen, dafür aber Bullenhitze und Dehydrierungsängste. Abgelegt hab ich mich und manch anderer auch, aber kaum der Rede Wert. Erwähnenswert hingegen ist die Meisterleistung unseres Bruchpiloten Paperman: bei satten +40 Km/h auf Schotter prüft der Mann in einer krassen Rechtskurve die Bodenbeschaffenheit. Sehr zur Freude seines Ringfingers, der vor lauter Begeisterung die Fassung verloren hat. Ausgekugeltes Gelenk, Knochensplitter in der Kapsel und Platzwunde am Kinn zeugen von Stefans mutiger Bodenprobe am Rande des Abgrunds - 3 Meter weiter und ich hätte ein Seil gebraucht, um meinem Kumpel ein ordentliches Begräbnis zukommen zu lassen. Das war sein erstes und letztes Gastspiel in diesem Jahr in den Alpen, aber Fortsetzung folgt, wie wir uns versprochen haben ...

Ich will nicht zuviel verraten, warte ebenfalls sehnsüchitg auf die +1000 Pix und werde nun in der kommenden Woche mit der Berichterstattung beginnen. Bis denne, eure Almheidi alias RieWu.
 
Hey RieWu,

falsches Forum ;)

Wie ich dir per Mail geschrieben habe, werden die Bilder wohl frühestens Ende der Woche in die Galerie gelangen.
Besser wohl noch nach dem 15.8., dann habe ich FLAT :D
Zumindest von meiner Seite. Die +1.000 Pics wollen ja erstmal sondiert werden.
Ausserdem habe ich deine CD eben in die Post gegeben! Also freu dich schon auf morgen bzw. wenn Du wieder in Berlin bist!

BTW: Ich habe hier im Internet schon mal ein wenig recherchiert, wegen der Schmugglerpfade im Valle di Muggio :D

Gruß auch an Steffens Mutti (Almheidi) und Dank dafür, daß Sie uns einen so guten, netten, liebenswerten Bikeguide geboren hat ;)
 
Hallo,

seid ihr alle tod oder vielleicht beleidigt. Hab ich was falsch gemacht? Bin ich gar ohne offizielle Anhörung des obersten Zentalkommitees aus den heiligen Kaderrängen ausgeschlossen? Ich verlange zumindest einen Schauprozess!

Da rüstet sich Onemanarmy RieWu mit tatkräftiger Unterstützung des Grilladmirals a.D. für einen Kreuzug zur Unterwerfung bisher vom ESK weitgehend vernachlässigter Bergvölker, unterjocht gleich drei wilde Randprovinzen (A, CH, I) in einem Aufwasch und erntet lediglich Missachtung und Ignoranz?

Ich werde mich hüten, nochmals Gipfelkreuze auszureissen, um ESK-Wimpel an deren Stelle zu verankern. Auch sehe ich keine Veranlassung mehr, Berghütten und Almen mit Eisenschwein-Tags zu beschmieren, Trails den Namen hochrangiger Kadermitglieder zu verleihen oder lange Vorträge über die heldhaften Taten meines Ordens vor rückständigen Naturvölkern abzuhalten.

Hiermit trete ich freiwillig vom ungeliebten Posten des Politkommissars des ESK zurück! Ich dachte, Propagandaarbeit und Missionierungseifer hätten einen höheren Stellenwert bei der Verteidigung des Weltfriedens und der Ausdehnung unseres Einflußgebietes. Wie man sich doch täuschen kann und nur weil ich beim WvdVw-Gedächtniscup nicht teilnehmen konnte! Pah, ich gründe meine eigene Splittergruppe - RadikalAktionistischerDemonstrant - kurz RAD !

Versucht nicht mich rumzukriegen ... RieWu! ;)
 
Genial,

freu mich brutal auf dieses Juwel. Wieso hab ich die Adresse meiner Mutter nicht angegeben? Kannst Du nicht wenigstens ein paar Bildchen pro Tag hier aufm Forum einfüttern - ich verhungere förmlich. Wenn man erst wieder in Deutschland ist, dann merkt man, was man da jeden Tag genießen durfte. Tirol rocks!

Schick ma Link über Schmugglerpfade im Val Müstaire (Münstertal) ... weiss nicht, ob dass die gleiche Kiste ist, die Du meinst. Aber das könnte man nächstes Jahr wirklich in Angriff nehmen.

So long, alter Haudegen, "Bergzikke" und Trailsurfer. Viel Spaß beim Brötchen backen, hab noch eine Woche Stuttgart Trails zum ausklingen vor mir! :D
 
Original geschrieben von Almheidi
Genial,

freu mich brutal auf dieses Juwel. ... - ich verhungere förmlich. :D

@Almheidi:
Kleiner Vorgeschmack, (Fimba Pass-Eroberung, unkomprimiert viel besser ) :
 

Anhänge

  • pict0381.jpg
    pict0381.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 210
Perfect,

genau dieses Bild schwebt die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge! Leider krass pixelig, aber ich bin zufrieden mit dem Aperitif! Goile Truppe vor dem Fluchthorn! Man war ich stolz, aber ihr anderen schaut alle ein wenig konstaniert aus der Wäsche. Was war denn los? Insbesondere H.-Jörg und Pan machen Gesichter, als ob ihre Hosen grade volllaufen würden. :p

Danke Hattrick, hoffe auf mehr, RieWu.
 
Original geschrieben von Almheidi
Perfect,
... aber ihr anderen schaut alle ein wenig konstaniert aus der Wäsche. Was war denn los? Insbesondere H.-Jörg und Pan machen Gesichter, als ob ihre Hosen grade volllaufen würden. :p

Danke Hattrick, hoffe auf mehr, RieWu.

Du hattest gesagt, dass dort oben ein Kiosk wäre ... ;)
 
Original geschrieben von Almheidi
.....seid ihr alle tod oder vielleicht beleidigt. Hab ich was falsch gemacht? Bin ich gar ohne offizielle Anhörung des obersten Zentalkommitees aus den heiligen Kaderrängen ausgeschlossen? Ich verlange zumindest einen Schauprozess!......


mann mann mann! da tauchst du nach ewiger Funkstille wieder auf und knapp 24 stunden später ist schon wieder beleidigte Leberwurst angesagt, weil nicht gleich allemann euren Taten huldigen....;)

Also: Stellvertretend für alle, die derzeit im Urlaub sind, oder gerade viel arbeiten müßen, zuHause Stress haben oder bei denen aus sonstwelchen Gründen das Forum und/oder der ESK gerade mal paar Tage nicht zum zentralen Lebensinhalt gehört:

EURE ALPENTOUR MUSS EINFACH SAUGEIL GEWESEN SEIN! ICH WILL MEHR LESEN + BILDER SEHEN! ICH BIN STOLZ AUF EUCH UND BESONDERES AUF UNSERE RIEWU ODER ALPENHEIDI ODER WIE IMMER SIE SICH GERADE NENNT. ICH WÜNSCHE MIR BEVOR ICH IN DER KISTE LIEGE AUCH MAL SO EINE TOUR MACHEN ZU KÖNNEN. UND DANN SO EIN WETTER!! JA, ES HAT MICH SOGAR DER EINE ODER ANDERE VON NEIDGEFÜHLEN GEPRÄGTE GEDANKE GEQUÄLT IHR ALTEN GLÜCKSSCHWEINE, ICH FREU MICH FÜR EUCH + MIT EUCH.

Bis denn

PS: Riewu, du alter Eiterherd, hoffe dich bald mal wieder in Natura zu sehen. Wann bist Du denn wieder in B?
 
Original geschrieben von Almheidi
Perfect, genau dieses Bild schwebt die ganze Zeit vor meinem geistigen Auge!
Hey Steffen schön wieder was von Dir zu hören bzw. das du aus der Versenkung wieder aufgetaucht bist;) ... und was macht RieWu -alle Wunden wieder ok?
Werde Dein geistiges Auge noch etwas erhellen, aber nicht schwindelig werden:D
Da sieht man doch das sich Pan und H.-Jörg schon mal das Ende der Tour ansehen:D :D
 

Anhänge

  • transalp2002 3tages profil (gruppenfoto).jpg
    transalp2002 3tages profil (gruppenfoto).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 183
@ Husten: Na von Dir musste ja pflichtgemäß was kommen und war ja auch schon was im Norddeutschen Forum zu lesen. Freu mich aber sehr, auch von Dir persönlich zu hören. Hab viel an Dich und Atze gedacht und bin der Überzeugung, dass uns eine solche Tour irgendwann gut zu Gesicht stehen sollte. Natürlich auch den anderen ESK-Fanatikern, aber mit euch beiden Kampfschweinen würde ich zu gern mal solche Grenzerfahrungen ausleben ... ihr mit Singlespeeder und ich wie immer! :p Nein, nein ... Chainsuck hatte ich dank neuem Antidevice kein einziges Mal! Oder hat einfach nur der verdammte Sand und das viele Wasser gefehlt?

Bin ab nächster Woche wieder in Berlin und dann wollen wir mal sehn ... erinnerst Du dich an letztes Jahr, als ich aus dem Gardasee Trainingslager zurückkam? Da hast Du mir den Tip gegeben, leichtere Gänge zu fahren, weil ich vom großen Kettenblatt im G-Wood immer Knieschmerzen hatte. Ich treib euch diese lästige SS-Masche noch aus ...

Im Moment mache ich meinem Nick alle Ehre. Das linke Knie ist ziemlich verschorft und drunter eitert Engadiner Schotterstaub auf ekeligste Weise vor sich hin. Jeden Morgen kann ich ne Klopapierrolle zum Abtupfen verwenden ... aber so richtig riechen tuts noch nicht. Melde mich, wenn der Knochen angefressen wird!

Bis denne, dein RieWu.

@ Foxi: Brüllfreulach! Geniale Montage, werde ich mir ausdrucken! Zunächst dachte ich, den beiden pisst ein Murmeltier auf die Socken, aber natürlich betrachten sie argwöhnisch den letzten gemeinen Anstieg hoch nach Puschlin. :mad: Wobei sich Pan denkt, "Boah, brauch unbedingt Powergel, sonst ist es aus mit mir!" und H.-Jörg sich sagt: "Ich schinde Zeit, um mir das miese Ding mit ner guten Ausrede (Kartenspielen!) zu ersparen."

So ist es dann auch gekommen, aber wo bitteschön ist mein Krankenwagen? Ich bin wohl als einziger wirklich ernsthaft verletzt und Rabbit streicht die ganzen Meriten ein! So ne Sauerei, da lege ich extra ne Stunteinlage vor laufender Kamera hin und Filmassi Reiner drückt nicht drauf. Dann aber auch noch die ganze Aktion unter den Tisch fallen zu lassen, grenzt an Gemeinheit. Ich bitte um mehr dokumentarische Genauigkeit! ;)

MfG, der Bikeguide RieWu.
 
Original geschrieben von Almheidi
@ Foxi: Brüllfreulach! Geniale Montage, werde ich mir ausdrucken
auf der CD die ich gerade zusammenstelle & wenn die Bilder im IBC-Fotoalbum gepostet sind, wirst Du die Höhenprofile mit ner besseren Qualität finden.
In der aktuellen Version ist dein Krankenwagen auch schon eingezeichnet wie auch die Panne (Schaltzug). Dauert halt alles nen bischen (Fotos gucken - erinnern - Zeit/Streckenpunkt finden);)
 
Da brauch man nur dieses eine Bild sehen und schon juckt es einem in den Fingern. ICH WILL DA SOFORT HIN!!! Die Kandidaten rechts im Bild sehen er danach aus, als ob die Almheidi ihre Riechende Wunde neben sie gelegt hat:D Auf dem Bild ist sie zumindest nicht zu sehen.

Ritzelflitzer
 
Die Kandidaten rechts im Bild sehen er danach aus, als ob die Almheidi ihre Riechende Wunde neben sie gelegt hat Auf dem Bild ist sie zumindest nicht zu sehen.

@ Rifli: Da hat sie auch noch nicht geduftet! Bin erst einen Tag später in der Fäkaliengrube ausgerutscht und hab mir die Haut vom linken Bein gezogen ...

Ja, das war soo endgeil dieser Tag und mein fettes Grinsen rührt von dem uns nun gleich bevorstehenden endlos langen Downhill durch extremstes Gelände her. Zurecht, wie ich im Nachhinein finde, ist dies der beste Singletrail bergab, den ich je gefahren bin! Manche sagen, der Fimbapass sei der Alpendownhill schlechthin. Mir fehlt zwar der Gesamtüberblick, aber ich kanns jedem nur empfehlen. Und wir sollten nächstes Jahr definitv eine ESK-Vorhaut :p dort in die Region entsenden.

Ich mach mal ne verbindliche Liste auf:

1) Bruchpilot aka Paperman - der hat da noch was zu erledigen!
2) Hustenpeter, damit dieses SS-Gehabe endlich ein Ende findet!
3) Menisatze, um endlich Downhilltechnik zu lernen. Als 1. oben sein kann jeder! :D
4) Rifli, um deinem Schrottec den Gnadenstoß zu versetzen.
5) Rikman, um ihm zu zeigen, dass Zuckersand bei +100 Km nix gegen +2000 Hm bei 35 Km sind! ;)
6) Rob!, der seine hochgezüchteten Blutkörperchen aus Südamerika loslassen und wertvolle AlpenX-Erfahrung einbringen kann.
7) Jockel, der sehen soll, dass die Österreicher gar nicht so wild sind und bergfahren mit mehr als 150 Meter Länge echt Spaß machen kann!

Die Liste ist natürlich nach unten unbegrenzt offen und wenns sein muss, mieten wir ein ganzes Feriendorf! :D

Cu all, RieWu.
 
Darf ich vorstellen: Im Hintergrund, schwer bewaffnet - kleines Bärenherz, die Lagerwache von 9 - 12 Uhr. Ohne Geleit durfte man nicht durchs Indianerdorf. War wohl die einzige Situation in diesen 8 Tagen, wo ich richtig verblüfft war. Als ich die ersten Squwas (wie zur Hölle schreibt man das!?) beim Wäschewaschen traf und die Mädels mich bierernst fragten: "Kommst du in Frieden?", hab ich echt mit "Ja, natürlich ... ich tu dir nix!" geantwortet. Als sie dann noch leicht panisch "Bärenherz, Bärenherz" gerufen hat, um die Wache auf uns aufmerksam zu machen, hab ich kurz Angst bekommen. Ich habs halt nicht gerafft, dass mit dem Ferienlager mitten in der Wildnis.

:lol: :D :daumen:
 
Ach ja, die Geschichte ... ;)

Das war ja an dem Tag, wo ich Urlaub gemacht habe und eben nicht auf's Rad gestiegen bin.

Ist aber wieder ein toller Beitrag zur Völkerverständigung, sieht man doch, daß dieses Dorf nicht nur von Indianern sondern auch von Eskimos besiedelt wurde (Iglo in der Mitte des linken Bildrandes).

@RieWu aka Almheidi: Deine Liste der mutmaßlichen Teilnehmer für das nächste Jahr sprengt ja jetzt schon den Rahmen.
Da könnte man ja gleich 'ne Woche die Heidelberger Hütte mieten und als Basislager einrichten. Und dann ... jeden Tag Fimberpass-Downhill :D
 
Allerdings, welch ein Backflash! Wahnsinns Bild, aber sicher nur halb so gut, wenn man nicht da oben gestanden ist. Warum ist die Qualität hier so gut und in der Galerie so mäßig? Na mir egal, ich hab ja die Foto-CD ... *grins*

Bis bald, und danke, dein RieWu.
 
Original geschrieben von Almheidi
Allerdings, welch ein Backflash! Wahnsinns Bild, aber sicher nur halb so gut, wenn man nicht da oben gestanden ist. Warum ist die Qualität hier so gut und in der Galerie so mäßig? Na mir egal, ich hab ja die Foto-CD ... *grins*

Bis bald, und danke, dein RieWu.

Stimmt schon, selbst erlebt ist das natürlich der Hammer, ich wollte da oben gar nicht wieder weg.
In der Galerie z.Zt. mit 640*480 statt 800*600 Bildpunkten, ändere ich heute abend !
 
So, bin wieder da ... und will möglichst bald mal biken gehn. Am besten morgen früh oder mittag, da abends Schuften angesagt ist. Wer von euch Eisenschweinen oder sonst so Bock hat mit RieWu die hoffentlich fahrbaren Trails im G-Wood zu beackern, soll mal posten.

2-3 Stunden der A-B Kategorie.

Bis bald, euer RieWu.
 
Hi Riewu, schön, dass du wieder im fetten B bist! Montag um die Zeit ist bei mir natürlich Arbeit angesagt (außerdem schiffts wie Sau und ich MUSS heute die ESK-Shirt Druckvorlagen raushauen), aber später die Woche wär schön.

Übrigens find ich, die Wahl des Namens "Alm Heidi" ist mal wieder total symptomatisch für Deine schizophrene Persönlichkeit: Hier "Riechende Wunde" und dort "Alm Heidi"........das ist wie Death Metal und Mozart. Wie Eiter und Eierlikör, wie russisches Roulette und Mau Mau.....eben Steffen wie er leibt und lebt.
;)

bis denn
 
Hab ich doch schon mal gesagt: meine Ma will auch posten und rumlästern, weshalb ich ihr gleich einen passenden Nick aufgedrückt habe! Heidi heisst sie nämlich und Almen hat sie zum Fressen gern.

Scheiss Pisswetter hier! Ich will auch nicht fahren, wenns so regnet ... vielleicht am Freitag? Muss die ganze Woche bis auf Do. arbeiten, aber da kommt Madame aus dem Urlaub zurück und ich darf kochen, etc. :rolleyes:

Also, halten wir fest: Freitag, entweder Biken oder Hallenfederball, abgemacht? Du weisst doch, meine zwei Persönlichkeiten ...

Beste Grüße Hustenpeter, RieWu.
 
Sach' ma, RieWu, wie geht's denn dem Paperman?
Solltest Du ihn treffen, so bestelle ihm doch weiterhin die besten Genesungswünsche von mir, auf das er das nächste mal etwas länger "dabei" sein kann ;) :daumen:

Gruß,
Harry
 
Zurück
Oben Unten