Grüezi mitanand!N`neu'r Swietzer!

BlingBling

Fangofreund&Angstbremser
Hi!

Ich werde binnen der nächsten 2 Monate in die Schweiz ziehen.
Zürich - genau gesagt Horgen.

Ich suche hierzu eine "Wohnung" ,nach Möglichkeit direkt in Horgen.
Sollte nicht zu teuer sein, 16qm+Dusche reichen bei Mir völlig - kann auch ruhig ein "Loch" sein.

Bin eh seltenst daheim und zudem sehr anspruchslos.Muss nur mich ,mein Bike, und meine Klamotten beherbergen.

Günstig sollte es sein.(Für Schweizer Verhältnisse ;) )

Über die schweizer Modalitäten,Steuern und Behörden bin ich soweit informiert.

Ich würde mich noch über "Ca. Auskünfte " zu schweizer Bruttogehältern in der Dienstleitungsbranche (Kundenbetreuung) freuen.(Wg Gehaltsvehandlungen ;) )

Soweit ich das sehen kann werde ich Biketechnisch auf meine Kosten kommen!

Ich freue mich schon darauf nach Feierabend und an den Wochenenden auf die Berge zu düsen....:love: :love:

Ein Traum wird langsam wahr.........

Danke für eure Hilfe !

:daumen:

Na dann schon mal herzlich Wilkommen in der schönen Schweiz *Werbung aus* Für Wohnungen findest du unter google eine menge. Z.b immosearch.ch/ immo.click.ch/ alle-immobillien.ch/ anzeiger.ch etc!

@*BlingBling (dingeliding)
Na dann sage ich auch schon mal herzlich willkommen!
Ich komme eigentlich aus dem grossen Ort mit dem dicken B in Deutschland.
Mit meinem Zuzug habe ich mir auch 'nen Traum erfüllt.
Ich hoffe bei dir klappt alles wunderbar. Wenns noch Fragen gibt zu sonst irgendwas, kannst du dich melden.

Horgen ist arbeitsmässig bei mir um die Ecke. Für Touren bin ich dann gern mal zu haben.

Also machs gut!
Cyclo

P.S. falls noch unbekannt; findest du hier noch einige Infos.

märchen hats da keine dabei ;),

aber einige sachen gehen mir halt am ar$ch vorbei :o , vieles ist halt ein bisschen zu schweizerisch

geht mir aber selber manchmal auch so, wenn ich ein Buch über typische Berliner lese. Da hat es Eigenarten und Wörter, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe.

@ cyclo :Ich brauche dann auf jeden fall einen Guide der mich mal in die Schweizer (Horgener) Trails einweiht :D

Für Touren kann man mich (Je nach Arbeitszeit) jederzeit buchen ;)

Hallo Bling Bling
Die Preise in der Dienstleistngsbranche / Kundenbetreuung liegen so bei
150.- CHF pro Dienstleistung.
Je nach dem ob Du nur mit der Hand arbeitest oder spezialitäten hast.

Das mit dem Loch und der Dusche, benötigts Du noch ein Schaufenster?

:lol:

BlingBling schrieb:
@ cyclo :Ich brauche dann auf jeden fall einen Guide der mich mal in die Schweizer (Horgener) Trails einweiht :D

Für Touren kann man mich (Je nach Arbeitszeit) jederzeit buchen ;)

Hallo Bling Bling

Von Horgen aus stehen meiner Meinung nach an erster Stelle die Albiskette (Der lange Berg bis nach Zürich) und natürlich das Sihltal Richtung Einsiedeln.
Idealer Ausgangspunkt ist beide male Sihlbrugg.

Die Albiskette mit Zürichs Hausberg Uetliberg ist eines DER Naherholungsgebiete, wobei mir die Gegend Richtung Sihlbrugg definitiv besser gefällt, weil wenig(er) Leute und Hunde sowie einige doch ganz nette Singletrails auf dem Bergkamm zu finden sind. Von Horgen aus kannst du locker mal eine kurzweilige 2 Stunden-Feierabend-Runde abradeln.
(Höchster Punkt der Albiskette: 980 M. ü. M)

Etwas "urchiger" zeigt sich das Sihltal Richtung Einsiedeln. Einige tolle Singeltrails entlang der Sihl, teilweise sogar in Fels gehauen, teilweise sogar unbeleuchtete "Naturtunnel" lassen das Bikerherz vor der eigenen Haustüre alpin höher schlagen.

Höhepunkt hier ein Aufstieg zum Gottschalkenberg mit rund 1200 M ü. Meer.

In die Richtung sind schnell mal 3 Stunden einzurechnen, lassen sich aber nach belieben erweitern. Die Ecke hat auch ein paar knackige Singletrails.

Helfe gerne weiter.

Gruss

Vetruv

pisskopp schrieb:
Hallo Bling Bling
Die Preise in der Dienstleistngsbranche / Kundenbetreuung liegen so bei
150.- CHF pro Dienstleistung.
Je nach dem ob Du nur mit der Hand arbeitest oder spezialitäten hast.

Das mit dem Loch und der Dusche, benötigts Du noch ein Schaufenster?

laughing.gif

Nicht zu vergessen der Triemli-Treff jeden Mittwoch um 19:00 an der Tramstation Triemli!

Die Jungs sind ziemlich fit, vor allem bergab! Gefahren wird meistens auf den Uetliberg.

Vorbeischauen lohnt sich immer.

Siehe auch www.pizzacup.ch

Gruss Gerd

:eek: !

Hey,super!Bei euch ist ja richtig was geboten!

Derartiges vermisse ich hier sehr.
Nächste Gelegenheit Spass zu haben ist hier 40 Minuten Shutteln entfernt.

Dazu meist alleine .... sind ja alle immer soooo müde das man gleich mit dem Auto hin muss.. und das muss man ja erst mal beladen.. und dazu muss man von der Couch runter und den Fernseher ausmachen... .... :rolleyes:
Zu meinem Haustrail fahre ich 40 Minuten Zug oder 2 Stunden Shutteln..

...was mich aber auch nicht abhält ;)

Also :
Nichts wie weg hier !

6. Radfahrerinnen und Radfahrer, Führerin-nen und Führer von Motorfahrrädern; Verkehrsregeln 600.

1. Loslassen der Lenkvorrichtung (Art. 3 Abs. 3 VRV) 20 CHF
2. Loslassen der Pedale durch die Radfahrerin o-der den Radfahrer (Art. 3 Abs. 3 VRV) 20 CHF

Was hat es mit dieser Fahrradvignette auf sich und wie streng wird das alles gehandhabt. Möchte ja auch mal ein wenig Street fahren und mach ich mich bei einem No Hander strafbar...

Lemming schrieb:
Was hat es mit dieser Fahrradvignette auf sich und wie streng wird das alles gehandhabt.

ist schon empfehlenswert ;) vorallem in den städten, wenn man in eine kontrolle kommt, ist sicher dies das erste was nachgeschaut wird
da wird teils strickt durchgegriffen,

auf dem Land siehts etwas anders aus :p

durch den kauf und das anbringen der fahrradvignette bekommst du versicherungsschutz. die vignette solltest du also auf jeden fall lösen, zumal die nur wenig kostet, und 1 jahr gültig ist.

die vignette gibt's z.b. am postschalter oder in den migros lebensmittelfilialen zu kaufen.

Lemming schrieb:
Möchte ja auch mal ein wenig Street fahren und mach ich mich bei einem No Hander strafbar...

:lol: Ja du Gangster! :D
Dann könnte man der KaPo mal einen heissen Tipp geben und die zu einem Slopestyle Wettbewerb schicken. Dann nehmen die ordentlich was ein.

Zurück