grün oder blau

ich weis nich was ich mitfahren soll bei der dm im double p.:(

helft mir bitte grün oder blau fahr seit zwei jahren trial und dies ist mein erster wettkampf.

wer vorallem toll wenn die antworten würden die mich kennen ums nochma zu sagen ich bins martin.

danke

hi

ich kenn dich zwar nicht, aber aus erfahrung rate ich dir folgendes

fahr zuerst mal blau. blau ist relativ einfach und du kannst dich mal erst langsam an die wttkampfbedingungen herantasten. es ist schon was anderes wenn du in den sektionen stehst hast 2 min zeit und ein punktrichter zählt deine strafpunkte.

deshalb würde ich dir raten fahre blau und sammel erst mal erfahrung...und zieh dann erst nächstes jahr dann voll mit grün durch

Jepp, das würde ich auch sagen. Du solltest in jedem Fall erstmal blau fahren. Ich kenne niemanden, der nach zwei Jahren schon grün fährt. Mach das mal Step by Step und ohne was zu überstürzen. Wenn du bei blau auf Anhieb rulst, kannste dann ja das nächste Mal immer noch grün fahren.

@ ara

Was fährst Du nochmal.

Potsdam nimmt wahrscheinlich teil, auf jeden Fall in Calbe, für Dresden sieht es aber auch ganz gut aus.

Habe auch schon überlegt (zw. grün und blau), wie anspruchsvoll ich es gestalten soll. Aber blos in der Sektion zu stehen und dicke fünfer zu kassieren, macht bestimmt wenig Spaß; bei allem Anspruch des Pacours.

Bist Du letztes mal grün gefahren? sah nämlich recht schwierig aus. Vielleicht nicht die einzelnen "Obstacles", aber halt die gesamte Zusammenstellung der Sektionen.
Wenn es so ist, fahr ich auf jeden Fall blau.

Obwohl ich´s cool fände, auch mit Dir in einer Klasse zu fahren. Aber ich werde mich mit Wodka O um den vorletzten Platz battlen
:D.

Bis denne... Tilo

@ elhefe

Alter Arschkriecher...:lol:
Aramis fährt Elite und da würde ich nicht unbedingt schon mitfahren. Sogar Master würde ich mir an deiner Stelle überlegen! Bitte versteh mich nicht falsch, aber beim Trial zählt ne gute Selbsteinschätzung! Aus meinem Blickwinkel heraus haben die Expert und Master etwas angezogen vom Schwierigkeitsgrad her (Elite kann ich net beurteilen). Beim 1. Wettkampf würde ich deswegen net gleich in der Mitte einsteigen! Fangt ruhig an und dann könnt ihr immernoch weitersehen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle auch Expert! Schließlich fahrt ihr euren 1. Wettkampf auf ner "Naturstrecke" und das ist schwerwiegend! Viele Citytrialer kacken voll ab, wenns ins Gelände geht. Muss bei euch net genauso sein, aber übertreiben muss man es auch net und in Expert bekommt ihr bestimmt auch mal Nuller!
Cya

Ich fahre bei der ODM Mtb-Elite. Die 'schwierig aussehenden Sektionen' in Schönborn waren Elite-Sektionen. :)

Vorschlag: Kommt in Calbe einfach ein halbes oder ein ganzes Stündchen früher (sagen wir so 9:00 - 9:30). Dann habt ihr genug Zeit, euch die einzelnen Sektionen genauer anzuschauen und einzuschätzen, was besser ist. Das macht mehr Sinn, als sich jetzt die Rübe darüber zu zerbrechen.

Dann werde ich mal meinen Kopf aus Ara´s Hintern ziehen...

Ich denk mal auch, dass wir den sprichwörtlichen Ball flach halten, und leicht anfangen.

Wann genau ist Calbe (Sa o. So). War irgendwie auf Samstag aus, aber das stimmt wohl nicht, was? :confused:

Ist 20"/26" an einem Tag. Wir hätten da noch nen Favoriten für 20" (alle Klassen:D ) parat. Mit dem Platz wird es schwierig. Zu dritt mit drei Räderm im Golf III. Da soolten wir vielleicht noch die Leute vom Guinnes Buch anrufen (oder von der Guinnes Brauerei).

Bis denne... tilo

Nachtrag:

Mir kamen in Schönborn die grünen Pacourse von den einzelnen Elementen her stellenweise "citylastiger" vor, als blau. DAs kann ich mir aber auch nur eingebildet haben.

Mit dem bischen früher erscheinen... Das liegt alles an Wodka... Der ist bei uns der Langschläfer...:D

Jepp, du hast recht. Blau ist oft so ne pure Hangkacke, da is Grün schon mehr auf City. Das liegt ganz einfach daran, dass du einen Expert-Fahrer nicht irgendwelche derb hohen Kanten raufschicken kannst. Die meisten 20"-Blau-Fahrer können noch nicht mal richtig aufs HR gehen. Trotzdem ist blau als Grundlage schon wichtig (man sollte es zumindest mal gemacht haben) weil der Hangkram ja auch in den höheren Spuren kommen kann.

Die LM in Calbe findet am Samstag (13.) statt, 20" und 26", also beides am gleichen Tag. Ich glaube, dort wird Mtb und 20" auch nicht getrennt gewertet. Das würde sich von den Starterzahlen nicht lohnen.

Gut... Wir kommen also zu dritt... Wird bestimmt wieder mal eine spannende Erfahrung.

Noch ne Frage (ich weiß, die wurde im LM Calbe Thread schon einmal behandelt.
Aber wer aus dem Forum ist denn nun dort anwesend?

Also Ara (oder?). Was ist mit Matze und Ronny. Und wer halt noch?

Bis denne... Tilo

@ Tilo

Na freilich bin i auch da :D Wir sehen uns dann dort! Aber pfirsing!!! Ich fahre nun nen LB! Also guck net nach nem weißen Devil ;)

@ Aramis

Was...20" und 26" zusammen gewertet?? So ein scheiß!!! Ich könnt mich darüber aufregen! Letztes Jahr war es doch auch net so...naja mal sehen...

Doch, letztes Jahr war es auch so. Bist du die LM letztes Jahr überhaupt mitgefahren? Du musst sehen, dass z. B. in der roten Spur vorraussichtlich fünf oder sechs Starter da sein werden, allesamt 26"er. Was hätte es für einen Sinn, da noch eine 20"-Klasse abzutrennen. Dann würde der Veranstalter noch mal drei Pokale fürn A**** kaufen.

Niedrige Starterzahlen > gemeinsame Wertung

Und dass bei einer Landesmeisterschaft, über die kaum jemand informiert ist, weniger Leute komemn, als z. B. bei einem ODM-Lauf, is ja wohl klar.

Man...hörst du mir auch zu, wenn ich dir mal was erzähle. Das war der Wettkampf, wo ich den Hitzeschlag hatte! Ronny ist 1. geworden und ich 2. weil Ronny einen Nuller mehr hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir voriges Jahr auch getrennte Wertung hatten. Naja, wir werden es ja sehen. Ich kann den Grund der Zusammenlegung schon verstehen, dass ist nicht das Anliegen, aber nichts desto trotz ist 20" Trial und 26" Trial in meinen Augen was anderes. Eins ist davon nicht schlechter oder besser als das andere, aber es ist halt irgendwie anders. Dass man im Osten (nicht nur hier) an die Grenzen der Möglichkeiten stößt, ist mir schon oft aufgefallen und deswegen habe ich das auch vorhin nur erwähnt. Im Endeffekt bin ich froh, dass dann doch zahlreiche Contests organisiert werden!

Ja, an die Story mit dem Hitzeschlag kann ich mich noch erinnern. Sorry, mein Gedächtnis ist nicht so der Renner; bist nicht der einzige, dem das aufn Senkel geht.

Also Martin ich hab dich ja schon einige male fahren sehen und da muss ich sagen das du gut genug für grün bist.
klärst ja auch ganz gute dinger im Gelände...

MFG Robert

Hallöchen...

Hier kam noch mal die Frage auf, was so eine Teilnahme per Tageslizens so kostet.

Was gibt es denn so...

Startgebühr,
Nummernpfand,
... ???

Wenn Ihr die Preise dafür wißt, vielen dank.

Bis denne... Tilo

Das gleiche hatte ich Ara gerade im ICQ gefragt.
Startgebühr beträgt 5-6 Euro, Tageslizenz und Schild nochmal jeweils 6-8 Euro.

ehrlich??? :confused: ;)
Ich will euch auch unbedingt mal fahren sehen. Das Häpchen in Schönborn nach dem Contest kann ja nicht schon alles gewesen sein. Also strengt euch an und macht euch vorher warm. Dehnen nicht vergessen! Viele machen das nicht, weil die es blöd finden, aber da muss man drüber stehen. Immer noch besser als Strumpfhosen :D

Ich mach sonst immer ein paar Manuals auf dem Weg zum Spot und dann bin ich warm gefahren.:D
Aber hast Recht Matze, das ist schon wichtig.

Ja ja... Die berühmte Zerrung in der Leistengegend. :D

@ Matze

Wir in Schönborn bewußt nicht das ganze Repatoire(?) unseres Können gezeigt, um Euch auf eine ein falsche Fährte zu locken. In Wirklichkeit fahren wir vom Niveau her die rote Spur. :D

Bis denne... Tilo

Zurück