Grüße vom Bodensee (A)

Servus 2-Rad-Pedalo-Gemeinde,

wie an meinem Nick unschwer zu erkennen ist, heiße ich Peter und bin zarte 35 Jährchen jung.
Ich lebe in Fussach, ein kleines Nest auf der kleinen Ecke des Bodensees, welche zum schönen Österreich gehört, bin verheiratet, habe 1 Tochter (2 Jahre), 2 Fußhupen (so Wadenbeißer halt), einen guten Job, ein hübsches Haus und seit etwa 2 Monaten ein BIKE!!! :D

Kurze Rückblende: Mein letztes Fahrrad habe ich vor schätzungsweise 20 Jahren verkauft und mein letztes Zweirad hatte 1100ccm... *gg*

Seit 2 Monaten bin ich jedenfalls stolzer Besitzer eines Grand Canyon AL 6.0 und die Stützräder habe ich mittlerweile auch wieder abmontieren können. ^^

Klar bin ich nun in einem Alter, wo man nicht mehr irgendeinen Hang ohne Rücksicht auf Verluste herunterbügelt oder wilde Jumps über 20 hintereinander aufgestellte Doppeldeckerbusse macht, aber mein Bike zwängt mich quasi dazu, von Schotter- und Waldwegen abzufahren und - wenn schon nicht das Material - dann zumindest den Fahrer zu fordern... :D

Hier in und um Bregenz gibt es meines Wissens nach keine legale Möglichkeit für Downhill... Letztes Wochenende sind wir mit 3 Leutz den Pfänder runter, aber auch nur weil es dermaßen geregnet hat, dass die Gefahr, von irgendjemandem gesehen zu werden, nahezu gegen 0 tendierte...

Wer hier im Umkreis irgendwas kennt, was für einen Anfänger nicht zu anspruchsvoll ist (ich brauche keine Loopings, 30m-Klippen oder Schluchtüberquerung mittels 1mm-Drahtseil), dann würde ich mich über weitere Infos natürlich sehr freuen... :-)

In diesem Sinne,

ich wünsch mir viel Spaß hier im Forum und lasst Euch von mir nicht ärgern ^^

Grüßle
Peter

Zurück