Grüßt man sich nun oder nicht ?

da kann ich nur zustimmen.

Ich finde auch, daß mittlerweile die zwischenmenschliche Beziehung sehr leidet. Darum BITTE ich doch alle Radfahrer ( egal welches Genre ) sich zu Grüßen. Somit wären manche Biker weniger frustriert, würden nicht sofort depressiv Heim fahren, sich vor den Computer setzen und Ballerspiele spielen. Es würde nie wieder Amokläufe geben...und vielleicht ( wer weiß ) könnte dadruch sogar ein Krieg verhindert werden :daumen:

interessante theorie;)

Aktiv fremde Menschen grüssen mit denen man nichts zu tun hat macht verdächtig.

Ich grüsse immer nur zurück (und merke mir Auffälligkeiten, weils mir so verdächtig vorkommt).

dann mache ich mich aber selbst verdächtig, wenn ich allen, die mich grüssen, hinterherfahre und die Visitenkarte einfordere...

Das würde rauskommen. Heutzutage wird alles von irgendeiner Kamera gefilmt...

Ausserdem will ich gar keinen Aufwand betreiben, um mir Verdächtige zu merken.

nee:
aufm dorf grüßt sich die hälfte nicht, weil sie miteinander verfeindet sind. schon seit der 4. generation.

nee:
aufm dorf grüßt sich die hälfte nicht, weil sie miteinander verfeindet sind. schon seit der 4. generation.

Passendes Schlusswort. Die eine Hälfte grüsst, die andere nicht. Jetzt kann man sich aussuchen, zu welcher Häfte man gehört oder gehören möchte.

Verdächtig bleiben aber die, die grüssen.

man merkt deutlich, wie du dich zunehmend in widersprüche verwickelst und verstrickst.
ich hab den thread mal gespeichert und werde ihn an die behörden weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann ich also auf meine Frage "was ist üblich" zur Kenntnis nehmen:
Üblich ist, sich zu grüßen oder nicht.
Dann ist ja alles klar , mehr wollte ich doch gar nicht. :-)

Zurück