grummel

Anzeige

Re: grummel
lies mal in der NZZ:
"Die längere Strecke beginnt bei der Fernsehantenne und führt über eine Strecke von zirka 3,5 Kilometern hinunter zum Triemli. Sie enthält jedoch keine Abschnitte, in denen es steil zu Tal geht. Der Höhenunterschied von 350 Metern bringt der Mountainbiker vielmehr auf einer Strecke mit gut 100 Kurven hinter sich. Der Bike-Trail ist keine «Bobbahn» für die Biker, wie Stutz betonte. Er kann auch von Fussgängern benutzt werden, die dort auf jeden Fall Vortritt geniessen."

Mit den paar Waldwegen und dem Text zu den "Trails" kannst Du den Uetliberg wohl abschreiben :heul:
die Frage ist nur ob sich das so wirklich durchsetzen lässt.

Enduro schrieb:
lies mal in der NZZ:
"Der Bike-Trail ist keine «Bobbahn» für die Biker, wie Stutz betonte. Er kann auch von Fussgängern benutzt werden, die dort auf jeden Fall Vortritt geniessen."

Waas? Der Biketrail darf von Fussgängern benutzt werden, die Wanderwege aber nicht von Bikern? :mad: Ich dachte, der Trail wird extra angelegt, damit sich Wanderer und Biker nicht mehr in die Quere kommen. Und dann haben die Wanderer auch noch Vortritt auf der Bikestrecke! Das geht ja gar nicht, wer ist denn auf diese Lösung gekommen? :confused:
Stefan

crank schrieb:
Waas? Der Biketrail darf von Fussgängern benutzt werden, die Wanderwege aber nicht von Bikern? :mad: Ich dachte, der Trail wird extra angelegt, damit sich Wanderer und Biker nicht mehr in die Quere kommen. Und dann haben die Wanderer auch noch Vortritt auf der Bikestrecke! Das geht ja gar nicht, wer ist denn auf diese Lösung gekommen? :confused:
Stefan

immer gemäss Medien: scheint es nicht möglich zu sein dies den Fussgängern zu verbieten........
interessanterweise geht das im Winter bei der Schlittelbahn aber auch :confused:

sorry leute aber meiner meinug nach haben wir in der schweiz genügend verbote... bikeverbote werde ich weder tolerieren noch befolgen...
das mit der bikestrecke ist gut gemeint aber deckt wohl kaum die interessen der downhillgemeinde welche wohl das problem dieses hügels ist...

ich werde mir beim biken von niemandem regeln in den weg stellen lassen... ein bikefahrverbot ist in meinen augen eine kriegserklärung an meine person und wird deshalb ignoriert.
ich denke es wird zeit für gepflegten wiederstand oder wartet ihr echt auf die 2m regelung...
ich werde weiter downhillen und wenn ich das bike hochschieben muss ist mir das nochmal egal !

und jetzt hasst mich

@ Bullrider:

*hass* :D

nein, im ernst. ich denke, dass man den downhillern ein gebiet zur verfügung stellen sollte, wo sie northshore-trails aufstellen, drops graben, sprünge bauen und volle kanne runterdonnern dürfen.
das gebiet sollte genug gross sein. im gegenzug würde ich erwarten, dass die wilderei (quer durch den wald) aufhört. ich finde es schade, dass sich überall trails in fallrichtung bilden. das macht die natur kaputt und die tiere scheu.

kannst mich jetzt auch hassen ;)

Mercutio schrieb:
@ Bullrider:

*hass* :D

nein, im ernst. ich denke, dass man den downhillern ein gebiet zur verfügung stellen sollte, wo sie northshore-trails aufstellen, drops graben, sprünge bauen und volle kanne runterdonnern dürfen.
das gebiet sollte genug gross sein. im gegenzug würde ich erwarten, dass die wilderei (quer durch den wald) aufhört. ich finde es schade, dass sich überall trails in fallrichtung bilden. das macht die natur kaputt und die tiere scheu.

kannst mich jetzt auch hassen ;)

nix hassen... da bin ich voll deiner meinung !!! ich bin natürlich auch für den natur und tierschutz und sehe sicher ein das an einigen stellen der wald gelitten hat was ich natürlich bedaure...
wenn es eine also strecke geben würde bei der die downhiller selber shapen dürften wäre wohl alles in butter und die üezgibahn könnte ausserdem die fahrten der downhiller verbuchen was ja sicher auch ein schöner betrag wäre... aber die abfahrer kriminalisieren und aus dem wald schmeissen das gehr mir voll gegen den strich...

ich denke mal ich werde nächsten mittwoch mal das xc bike satteln und mich mit den trailjungs treffen... kommt sonst noch wer mit ?

transportverbot??? :eek: mann, was läuft...

wenn die leute skifahren gehen, läuft ja auch niemand. das argument: "mit dem velo kann man ja rauffahren" zieht nicht. find das eine bodenlose frechheit, aber vielleicht hat das auch mit dem verhalten der biker zu tun. wenn es wirklich so rowdies waren, die wirklich nicht aufpassen (das gibts besonders unter den freeridern/dhlern sehr viel) ist die konsequenz logisch, aber nicht fair.

Zurück