- Registriert
- 28. September 2021
- Reaktionspunkte
- 135
Hallo zusammen,
als älteres Semester das eine längere Auszeit vom Biken hatte würde ich mich über kompetente Hilfe sehr freuen.
Durch ein Kenevo habe ich wieder zum radeln gefunden und jetzt auch Riesen Spaß an den Bikeparks entdeckt. Da ist mir das Kenevo zu unhandlich.
Jetzt möchte ich mir ein Rad für die Parkbesuche kaufen und das liegt das Problem.
Interessant finde ich das Nukeproof Giga als „größere“ Lösung und das Propain Tyee als „kleinere“ Sorry, ungeschickte Formulierung aber mir fällt gerade nix passenderes ein.
Ist das Tyee deutlich agiler bei Flowtrails oder wiegen die Reserven des Giga mehr bei der Entscheidungsfindung. Ich kann nicht behaupten, dass ich jede Landung perfekt treffe Siehe Bild vom letzten WE. Das war ein Trek Slash. Wenn das Giga nicht deutlich träger ist als das Tyee würde ich, gefühlt. aus Selbstschutz und limitierter Fahrtechnik, eher zu mehr Federweg greifen. Ich bin für jeden Rat wirklich dankbar und weiß das ich vermutlich noch nicht mal die richtigen Fragen gestellt habe. Früher war das Angebot halt überschaubarer. Bergauf Qualitäten spielen eigentlich keine Rolle. Eher Fahrspass bergab.
Bin 188, 92kg.
Viele Grüße Alex
als älteres Semester das eine längere Auszeit vom Biken hatte würde ich mich über kompetente Hilfe sehr freuen.
Durch ein Kenevo habe ich wieder zum radeln gefunden und jetzt auch Riesen Spaß an den Bikeparks entdeckt. Da ist mir das Kenevo zu unhandlich.
Jetzt möchte ich mir ein Rad für die Parkbesuche kaufen und das liegt das Problem.
Interessant finde ich das Nukeproof Giga als „größere“ Lösung und das Propain Tyee als „kleinere“ Sorry, ungeschickte Formulierung aber mir fällt gerade nix passenderes ein.
Ist das Tyee deutlich agiler bei Flowtrails oder wiegen die Reserven des Giga mehr bei der Entscheidungsfindung. Ich kann nicht behaupten, dass ich jede Landung perfekt treffe Siehe Bild vom letzten WE. Das war ein Trek Slash. Wenn das Giga nicht deutlich träger ist als das Tyee würde ich, gefühlt. aus Selbstschutz und limitierter Fahrtechnik, eher zu mehr Federweg greifen. Ich bin für jeden Rat wirklich dankbar und weiß das ich vermutlich noch nicht mal die richtigen Fragen gestellt habe. Früher war das Angebot halt überschaubarer. Bergauf Qualitäten spielen eigentlich keine Rolle. Eher Fahrspass bergab.
Bin 188, 92kg.
Viele Grüße Alex
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: