Grunewald im Dunklen?

Sorry, Kindergarten oder was?

Aber man kann sowas ja auch nicht "übers Knie brechen". Ich hab auch keine Lust allein am Schmetterlingsplatz zu stehen.

Genau da liegt der Hund begraben, wenn man etwas will muss man dranbleiben. Proper und ich standen oft alleine auf dem Schlossplatz und wurden von so manchen belächelt. Ich kann mich noch an Sprüche erinnern wie: ist ja ganz nett was Ihr hier macht aber das mit Dienstag wird nie was, wer Nightridet fährt am Donnerstag um 18:00 Uhr.

Die Zeit um 20:00 Uhr ist PERFEKT* und der Donnerstag sollte auch passen. Nightride in der Meute ist 1000x geiler also Solo immer nur im Grunzwald.

checkb:winken:

*Immer wieder bestätigt und ich glaube grosse Menschen müssen nicht jeden Tag um 22:00 Uhr ins Bett.

Nächste Woche Donnerstag wäre für mich ok.
Nichts als Grütze im Kopf. Am 25. bin ich doch schon verplant.
Mittwoch der 24. wäre noch frei bei mir (hab jetzt doch mal in den Kalender geschaut ;) ).

@checkb:
Natürlich will ich nachts in der Meute fahren. Morgens kann ich in der Woche oft genug alleine unterwegs sein.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich zum Niteride wirklich jede Woche Lust haben werde. Und als "großer Organisator" bin ich ohnehin nicht geeignet. Also erwarte von mir nichts, was an den legendären N8ride herankommt.
Toll wäre also ein regelmäßiger Termin (gern Donnerstags) bei dem ich mal dabei bin und ein andermal eben nicht.

Vorerst habe auch ich das 'Lichtproblem', weswegen ich mich ja in einem anderen N8ride-Fred schonmal angeschissen habe. Da muss ich mir also erst was geeignetes zulegen, um mitmachen zu können...
Wenn sich im G'wood (und Umgebung) was nächtliches etabliert, würde das aber sicherlich meine Kaufbestrebungen verstärken.

Generelles Interesse meinerseits ist definitiv vorhanden. 20h tät mir gut passen, da bin ich dann schön satt vom Abendbrot *rülps*. Teilnahme jedoch sicher nicht jeden Donnerstag möglich.

Vielleicht ergibt sich ja doch mal die Möglichkeit der Nutzung einer Leihlampe!?!?

Ja , ein regelmäßiger Nightride im Grunewald wäre Klasse. Dann kauf ich mir jetzt wohl mal eine Lampe.

Hi, ich wuerde auch wieder Interesse anmelden, spaetestens ab 1.11. geht ja im Hellen nix mehr. Vor acht ist bei mir eher unrealistisch. Komme meistens erst um 19 Uhr aus WOB an. Bevorzugte Tage waeren Di und Mi, evtl. Do.

P.S. Ich fahre bisher mit Sigma Evo und Evo X, zum locker durch den Wald fahren ist das so OK, mehr aber auch nicht. Preis-Leistungsverhaeltnis wuerde ich befriedigend einschätzen. Kein Vergleich zu Lupine & Co und einigem selbstgebasteltem, das ich schon gesehen habe. Aber auch deutlich besser als diese normalen "Positionslampen" a la CatEye HS irgendwas. Akku haelt bei etwa 2 Stunden. Hab dann noch einen Zweiten, zur an und Abfahrt benutze ich um Saft zu sparen eine LED-Lampe.

Hallo in die Runde,

morgen, Mi., werde ich abends im GW meine beiden NiPack-Akkus, in Form eines kleinen, ca. 2 stündigen, ruhigen N8rides, auf Tauglichkeit überprüfen. Start ist um 18 Uhr am Schmetterling. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mich zu begleiten.

Hallo in die Runde,

morgen, Mi., werde ich abends im GW meine beiden NiPack-Akkus, in Form eines kleinen, ca. 2 stündigen, ruhigen N8rides, auf Tauglichkeit überprüfen. Start ist um 18 Uhr am Schmetterling. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mich zu begleiten.

Sorry, zu spaet gesehen. Bin heute shredden. Vermutlich eh zu frueh

So, bin gerade aus dem GW zurück.
Mein N8ride heute, leider allein, außer mit reichlich Schwarzkitteln, die heute wohl die totale Verpeilung und mich mehrmals nur knapp verfehlt hatten
eek.gif
, war wieder mal total geil. Milde trockene Luft und ich brauchte auch keine Bodenproben zu nehmen. Die 10 W Sigma Mirage EVO-X ist zwar nicht der Hit aber man kommt voran, wenn auch nicht so schnell wie die legendären N8rider.
Mit einem NiPack-Akku komme ich bei 10 W auf 105 Minuten Leuchtdauer.
confused.gif

Für die, die jetzt noch reinschauen, eine gute Nacht, für alle anderen, einen schönen Tag.
wink.gif

Hi sprotte1, fährst du öfters Grunewald ? Ist meine bevorzugte gegend, weil net zu weit von zu Hause weg.
Habe heute meinen ErsatzBirne bekomme, so daß ich wieder Nachts fahren könnte.

Wenn du net alleine fahren willst und nicht rasen willst, würde ich gerne mitkommen... 18 Uhr kommt mir auch sehr entgegen, weil dann ist mann nicht zu Spät zu Hause..
Grüße
Kai

Hi sprotte1, fährst du öfters Grunewald ? Ist meine bevorzugte gegend, weil net zu weit von zu Hause weg.
Habe heute meinen ErsatzBirne bekomme, so daß ich wieder Nachts fahren könnte.

Wenn du net alleine fahren willst und nicht rasen willst, würde ich gerne mitkommen... 18 Uhr kommt mir auch sehr entgegen, weil dann ist mann nicht zu Spät zu Hause..
Grüße
Kai

Hi Kai,

es kommt bei mir nicht so oft vor, wollte dieses Jahr aber noch einige Male fahren. Wenn es wieder mal soweit ist, gebe ich Dir Bescheid. Mein N8ride ist immer sehr ruhig, bin froh, wenn ich die Hindernisse unbeschadet überwunden habe. Meine Funzel ist auch nicht zum nächtlichen Rasen im Wald geeignet. Spaß macht es aber trotzdem. Nur sind mir die Borstentierchen dieses Mal etwas zu nahe gekommen.

Dir ein schönes WE und viele liebe Grüße, André.

Nicht das ihr denkt, ich will es unter den Teppich kehren.
Aber die Erkältung hat mich wieder voll erwischt und die mit den Herbstdepressionen einhergehende Bikeunlust. Bin daher für unbestimmte Zeit raus. Die gute Atlantikluft auf La Palma, wohin ich in Kürze zum biken zu reisen gedenke, wird mich aber sicherlich kurieren.

Aber die Erkältung hat mich wieder voll erwischt und die mit den Herbstdepressionen einhergehende Bikeunlust. Bin daher für unbestimmte Zeit raus. Die gute Atlantikluft auf La Palma, wohin ich in Kürze zum biken zu reisen gedenke, wird mich aber sicherlich kurieren.

Na denn, gute Besserung, schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub und viel Spaß beim Biken. :winken:

Komm gesund und munter wieder. ;)

*NEID* :)

mit Herbstdepressionen einhergehende Bikeunlust

Ich war gerade am WE im Sölling - 's hat auch ein wenig geregnet (Sonntag früh von 6-8 stärker, ja um diese Zeit kann man auch fahren), der Boden war aufgeweicht und lehmig, das Profil so zugesetzt, daß nichts mehr ging. Die Buchen rotbraun gekleidet, keine Wildsäue, die nach einem schnappen (Grunewald), weil man sie überrascht. Du ackerst wie blöde und siehst aus wie Sau: Das ist BIKELUST. Bei schönem Wetter fahren vor allem Zahnwälte, die ihr Rad nicht selber putzen.

Meine Mirage ist gerade verreckt. Demnächst mit neuer und hellerer Beleuchtung schließe ich mich - abhängig von Arbeitszeit - gerne an... .

Noodle-Zange

muss mal sehen
lust hätt ich schon :D -- wenn dann aber abends,
kenn mich aber nicht so gut aus.
ich frag mal die regierung und poste heut abend nochmal.

gruß bikenike :winken:

also abends würde mir auch besser passen - kenne mich jedoch auch nich aus.
muss ja auch nich gwald sein ... ich versuch mal, ortskundige heiß zu machen.

sorry twobeers, für ferien is mir dit echt zu früh. und ich weiß ja nich, was heute abend angesagt ist ;)
aber wir kriegen dit schon noch irgendwann mal hin - ansonsten störtebeckercup sieht man sich sicherlich mal wieder, oder

@twobeers

Mal als Tipp; mir ist im Herbst mal am Teltowkanal eine Gruppe älterer Herren begegnet, die halbwegs zügig unterwegs waren und sich auf Nachfrage als "lose Gruppe ehemaliger Radrennfahrer" bezeichneten, die sich "jeden Di. und Do. um 9:30 am Hüttenweg" zwecks MTB-Runde treffen würden.

Gruss

@schotti: Danke für den Tip, werde ich mir morgen mal ansehen.

@rückZ: Viel Spaß noch in den Ferien!

Twobeers

Ich hatte in diversen Foren zu einer Runde im Grunewald eingeladen, 9:00 Auerbachtunnel. Ich komme 8:59 dort an, eine junge Frau verschwindet grade im Unterholz. Eine junge Frau? Das Jahr beginnt gut! Kurz darauf treffen noch zwei Männer mit teurem Cross-Material ein, die junge Frau wird mit "Hallo Birgit" begrüßt, sie hat einen weißen Focus-Crosser mit Schwarz-Rot-Gold-Banderole. Kurz darauf treffen treffen Hanka Kupfernagel und Mike Kluge ein, wir sind vollzählig. Noch nie sind zu einer Einladung von mir so viele mir Unbekannte erschienen.
Sie werfen noch einen halben Blick auf mein MTB (natürlich dreckig), dann gehts los. Ich reihe mich hinten ein und direkt ab Waldeingang werden Lücken gerissen. Die Lücken werden größer, ich überhole den ersten. Nach 2 km kurze Pause, Klamotten ablegen. Weiter gehts, ab jetzt noch schneller. Ich sehen Baumüberquerungen aus dem Lehrbuch und verliere wertvolle Meter. Der von mir Überholte hat schon aufgegeben. Ich kämpfe mich in Lauf- und Tragepassagen immer wieder ran. Doch alles Kämpfen nützt am Ende nichts, nach knapp 40 min ist auf dem Höhenweg für mich das Ende gekommen, ich habe zuviel Angst und kann nicht alles geben. Danach ist der Abstand auf über 100 m angewachsen, leider gibt meine Lunge kein "Tschüs, bis zum nächsten Mal!" in der erforderlichen Lautstärke mehr her.

Ich rolle noch 20 min ruhig durch den verschneiten Forst und dann ins Büro.

Twobeers

Zurück