Grunewald im Dunklen?

Ich hatte in diversen Foren zu einer Runde im Grunewald eingeladen, 9:00 Auerbachtunnel...

Da hat sich dein Aufruf ja mal gelohnt. Sah die "Birgit" ungefähr so aus?:
Hollmann_CrossImPark.jpg

@Grege: nach dem, was ich erkennen konnte, ja.

Ausscheidungsrennen ist gut....aber auf jeden Fall schweißtreibend und Grenzen aufzeigend. Doch in welch andrer Sportart hätte ich mit der Prominenz auch nur annähernd beim lockeren Training mithalten könnne?

Twobeers

Hi Tobi,

na da biste ja richtig zu beneiden, sicherlich ein schönes Erlebnis.

Wünsche hier allen noch ein recht frohes und gesundes Neues Jahr und immer jenuch Power uffe Pedale !

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

hört sich ja alles sehr nett an. werde mir morgen die sigma-leuchten bei stadler holen (von 109€ auf 80€ runter).. sollen angeblich super sein & dann mal kieken ob es taghell wird. schonmal erfahrung mit den sigma-lampen gemacht???
Heißen EVO-X oder so...

die akku-laufzeit ist bescheiden wenn du beide lampen anmachst.
das licht ist ausreichend zum geländefahren.
von taghell sind die aber welten entfernt.

...sigma-leuchten ... sollen angeblich super sein ...
Heißen EVO-X oder so...

Wer behauptet, dass die super sind? Also sie leuchten, wenn sich das Auge an die Dunkelheit gewöhnt hat (und solange der Akku noch nicht alle ist) sieht man auch ausreichend, aber "super" ist was anderes. Das kostet dann zugegeben aber auch mehr.

Man kann mit denen trotzdem was anfangen, wenn man das fahren im dunkeln erst mal ausprobieren will, aber sollte nicht zu viel erwarten. Ist bei dem Stadler-Angebot schon ein Zweitakku mit drin? Sonst ist das nicht besonders preiswert, sondern der normale "Straßenpreis"...

Aber Lampen-Threads gibt's ja schon zur genüge hier, einfach mal suchen...

Die Mirage (die 5W Version) war eine nette Lampe fürs Rennrad, als es noch keine Ixon IQ gab. Die Evo-X tat bei mir auf dem Helm noch ihren Dienst, allerdings werd ich sie wohl nicht mehr einsetzen: Im Lichtkegel meiner 20W IRC und der diversen Wilmas und Bettys der N8ride-gemeinde kann man eh nicht mehr erkennen, ob sie an ist oder nicht. Hell ist was anderes, aber wenn man leidensfähig ist, kann man damit durchaus in der Nacht fahren (am Helm, für den Lenker ist sie zu spottig). Zweiter Akkus ist allerdings Pflicht, das Original hält max 1,5 Stunden. Dann ist die ganze Chose sehr Fehleranfälig (Wackelkontakt am Stecker, Abbrechende Kabel am Akku usw.).

Ich würde mirs nochmal überlegen. Für ca. 90 € und ein klein wenig Aufwand kann man sich auch selbst was zusammenbasteln, was dann richtig hell ist. Ansonsten gibts keinen Grund zur Hektik: 80€ ist ein normaler Versandhandelspreis für das Set.

hört sich ja alles sehr nett an. werde mir morgen die sigma-leuchten bei stadler holen (von 109€ auf 80€ runter).. sollen angeblich super sein & dann mal kieken ob es taghell wird. schonmal erfahrung mit den sigma-lampen gemacht???
Heißen EVO-X oder so...

Rausgeschmissenes Geld. Bau oder Kauf dir eine Lampe.

checkb:winken:

ok, danke für das brutale urteil. es ist jetzt schon klar, das ding wird auf jeden fall NICHT gekauft! super, es geht weiter mit blink, blink und nach gefühl.

ok, danke für das brutale urteil. es ist jetzt schon klar, das ding wird auf jeden fall NICHT gekauft! super, es geht weiter mit blink, blink und nach gefühl.

Kein Problem. Komme einfach mal beim N8ride vorbei und kieke dir die 1000 Möglichkeiten guter Lampen an. Aktuell ist die SIGMA LED bei Reini und 78 in der ersten Testphase und macht als Helmlampe einen sehr geilen Eindruck. :D

checkb:winken:

Hi,

ich würde mal behaupten, es kommt wie immer darauf an, was man sich finanziell leisten kann und was man hauptsächlich damit vor hat. Für meine einzelfahrten durch irgendwelche wälder sind die sigma soweit ausreichend, wenn du allerdings öfter und im schweren gelände mit anderen fahren möchtest, kann ich mich nur, aufgrund 2er G-wood nightrides dem harten Urteil anschließen.

ich hatte mir 2 Packungen evo x pro + 1 ersatzakku zugelegt (je ein Akku für eine Leuchte), da man sonst nach ca. 1 1/2 - 2 std. im dunkeln steht.

Wenn du also niemenden hast, der dir stress für teures Bike equipment macht, spar lieber und hole dir was vernünftiges.
Wenn du hin und wieder mal alleine durch den Wald dümpelst, reicht es erstmal. solltest dann aber mindestens 3 Akkus haben und 1 leuchte auf deinem Helm!

Horsedriver:D

So, ich starte jetzt nochmal einen Aufruf:
Donnerstag, 17.01.08, 20 Uhr, Schmetterlingsplatz.
Etwa eineinhalb, höchstens zwei Stunden durch den Wald, länger macht mein Akku bestimmt nicht mit, hab ihn jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr benutzt.
Tempo gemäßigt, ungefähr 400 hm werden es sein.

@souldriver, wie siehts aus, bleibts bei unserm pas de deux 20:00?

Na klar.
Ich habe gestern Abend auf dem Balkon meine Lampe getestet. Nach zwei Stunden wurde es schlagartig zappenduster :( Von wegen die Lupine schaltet erstmal auf den gedimmten Modus.
Hoffentlich passiert das nachher nicht auf dem Trail.

Um die Übersicht bei der großen Zahl an Anmeldungen zu behalten, hier nochmal die Teilnehmerliste:
1. souldriver
2. schotti65

sonst keiner??

Es scheint ja grade das große Sterben bei den Lupine Akkus zu grassieren. Hatte nicht schotti letztes Mal auch Probleme? Leider kann ich heute nicht, ich wäre gerne dabeigewesen.

Zurück