Gruppenfahrten in der Corona-Zeit

Registriert
22. April 2001
Reaktionspunkte
4.804
Da es mittlerweile Lockerungen für z.B. Gruppentreffen bis zu einer bestimmten Anzahl gibt, wie schützt ihr euch dann vor Corona bei Gruppenfahrten?

Die Abstandsregel kann man eigentlich bei solchen Fahrten vergessen, da man normalerweise immer irgendwie in den Dunst der vorderen reinfährt, und wenn's auch nur 1er vorraus wäre.
Gibt's vielleicht brauchbare Masken, die auch für solche sportlichen Aktivitäten geeignet wären? Gibt's Erfahrungen damit?
 
einfach alle nebeneinenader auf dem Trainer fahren. Wird man wenigstens auch nicht dreckig
1576105473.jpg
 
Möchte das Thema mal wieder aufgreifen, nachdem bei uns vereinsintern eine Gruppenausfahrt in Bayern organisiert wurde, die über einen ganzen Tag ging. Es gab 18 Teilnehmer und die Ansage wo möglich, 2er-Reihe ohne grössere Abstände nach vorne, hinten, zur Seite zu fahren. Zur Pause war in einem Lokal ein grosser Tisch für alle reserviert.
Ich habe meine Zweifel, ob die bayerischen Kontaktbeschränkungen das derzeit erlauben und halte es auch nicht für ungefährlich.
 
Hi Zementsack

Möchte das Thema mal wieder aufgreifen, nachdem bei uns vereinsintern eine Gruppenausfahrt in Bayern organisiert wurde, die über einen ganzen Tag ging. Es gab 18 Teilnehmer und die Ansage wo möglich, 2er-Reihe ohne grössere Abstände nach vorne, hinten, zur Seite zu fahren.

Also das heißt, dass dort dann zu zweit nebeneinander und dicht hintereinander in 9 "Reihen" gefahren werden soll/ gefahren wurde ?
RR ? Oder MTB ?

Zur Pause war in einem Lokal ein grosser Tisch für alle reserviert.
Ich habe meine Zweifel, ob die bayerischen Kontaktbeschränkungen das derzeit erlauben und halte es auch nicht für ungefährlich.

Ja, da hätte ich auch Bedenken wegen des Risikos.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Mmmh, also du kennst doch die Mitfahrer. Nachverfolgung ist also möglich. Jeder der fährt, hat doch hoffentlich seinen Gesundheitszustand so eingeschätzt, dass er nicht mit Fieber fährt oder im Zwiegespräch erzählt das bei ihm sein Geschacksinn nicht richtig funktioniert.
 
Also ich kann jetzt nur für RLP sprechen.
Hier ist (Kontak)Sport im Freien für bis zu 30 Leuten gestattet. In meinem Fall Fußball. Demnach wäre eine Gruppenausfahrt mit 18 Leuten unproblematisch. Ob das sein muss und Sinn macht, müssen andere entscheiden.
 
Schwarzwaldbiker: Richtig vermutet, war eine RR-Tour. Keine Ahnung, wie es letztlich gemacht wurde, war nicht dabei.
Bieker: Nützt mir nichts, sie zu kennen, im Zweifelsfall geh ich in Quarantäne.
Gruenlich: Ich halte mindestens fünf Meter Abstand zum Vordermann trotzdem für besser.
 
Zurück
Oben Unten