GRX auf speed trimmen

Hallo

ich möchte mein Bike mit GRX 600er 1-Fach Kurbel auf Speed umbauen. Gibt es ein passendes 46Z Kettenblatt? Von shimano gibt es natürlich nichts und sonst finde ich nichts beschrieben. Gibt es da was mit passendem Lochkreis oder muß auch die Kurbel mit tauschen?

danke

Auf 2-fach umbauen. 46/30 kettenblätter samt grx umwerfer dran.
Die Kassette und schaltwerk könntest du sogar behalten indem du den Käfig umbaust, um genug Kapazität für 2x11 so zu erreichen.

Wenn die Frage nicht klar rüberkam. Ich möchte jetzt das Rad nicht neu aufbauen.

Gibt es ein gerades Kettenblatt mit 46Z das auf die GRX Kurbel passt

Speed ? Ist relativ , kleine Kassette nehmen (12-25) und dazu 42er KB das sollte reichen um Deine Beine Leer zu Saugen, wobei ich hier zweifel das man Dauerhaft 42-12 mit etwa 100er Kadenz über lange zeit ballern kann !

Danke für die Antworten. Auch für die off-topic - hat mich zum Nachdenken gebracht.

Wolftool, Alugear: Also es gäbe da was, nur halt gerade nicht verfügbar.
Garbaruk hat einen offset, dadurch ändert sich die Kettenlinie, oder?

Wie gesagt ich habe das ganze nochmal durchgerechnet und wenn ich ein 10er Ritzel verwende, hätte ich denselben Effekt. Das gibt es aber nur für sram, da kommen gleich wieder Fragen auf. Mit Freilauf kenn ich mich wieder nicht aus.
Gibt es da einen Standard Aufsatz, oder Nabenspezifisch, oder muß ich da direkt an den Freilauf ran?

Je nach Laufrad halt einen XDR Freilauf dran und andere Kassette nutzen. Am Votec Vrx meiner Frau ist auch eine GRX 1x11 dran mit einer sunrace 10-42 Kassette.
Geht problemlos. Finde trotzdem, dass die Shimano kassetten leiser laufen.

Kannst du das überhaupt regelmäßig treten? 46 - 11 bin ich mal an einem Rennerad mit Rennradbereifung gefahren. Oft habe ich das nicht benutzt. Jetzt fahre ich da 42 - 11 und kann auf der Straße (hügelig) auch einen 30er Schnitt fahren

Zurück