GT- Avalanche 3.0 Umbau

Dabei seit
22. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Hi, MTB Freunde... möchte mein Bike umbauen, weils doch langsam in die jahre gekommen ist... Neukauf kommt nicht in Frage, weil liebe meinen Schatz :)
http://www.google.de/imgres?q=gt+av...w=200&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:2,s:0,i:82

Nutze es Hauptsächlich in der Stadt, Paar Treppen, Jumps usw sind schon mit drinnen..

Da der Antrieb langsam fürn Arsch ist, was man ihm nach ca. 7000 Km auch net verübeln will... die Federgabel ist auch schon Butterweich, was der Fahrsicherheit nicht beiträgt.

Umbau sollte schon auf Disk Brake sein.. Bin nun nur ein kleiner Koch und habe net das Budget.. was könnt ihr mir empfehlen

Fangen wir an suche:
-Kurbel
-Innenlager
-Kasette
-Laufradsatz am besten mit Geräusch (Nabe):) und Disc.
-Gabel, habe an ne Rockshox Reba oder so gedacht... mehr als 100 mm verträgt das GT nicht oder?

Danke für eure Tipps im vorraus. kann auch gerne gutes Gebrauchtes sein... welche länge zb brauch ich fürs innenlager?! :confused: bzw wie finde ich des heraus?
 

GT-Sassy

Old Member
Dabei seit
29. August 2005
Punkte Reaktionen
226
Ort
Braunschweig
Ich würde es so aufbauen:

- Schaltung, Krurbeln und Laufradsatz Shimano Deore oder Sram X5
- Bremsen Avid oder Hayes (aber Hydraulisch)
- Gabel eine neue Suntour oder ne gebrauchte Rockshox

Die Teile sind alle besser als die originalen (alte Suntour und Alivio) und funktionieren sehr gut.
 

Kruko

Horbrucher
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
100
Ort
Beverungen
Hallo und :love:lich Willkommen

Bevor wir hier viele, viele Tips geben, solltest Du uns den Umfang Deines Budgets sagen. Ansosnten wirst Du hier mit Vorschlägen zugedeckt und es bringt Dich nicht wirklich weiter.
 
Dabei seit
22. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
hi, Budget ist so ka umme 500€ schaue schon nach gebrauchten sachen aber Kurbeln etc, neu...

wie messe ich aus welches Innenlager ich brauche... 4Kant oder Octalink..?

und wie sieht des aus mit der Feder... 100 mm maximum beim GT, habe gehört drüber soll es ******** zu fahren sein.. ?

3sblhxpw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten