GT Avalanche Rahmennummer

hallo zusammen!
ich plane die wiederauferstehung eines alten GT Avalanches :)
das gute stück wurde 1994 von meinem vater gekauft, und war damit der auslöser seiner mtb sucht, die er dann auf mich übertragen hat :D

die suchfunktion habe ich bereits bemüht, konnte aber keine entschlüsselung der avalanche rahmennummern herausfinden, da die nummer anders ist als bei den zaskars!
sie lautet: H3M13187, der rahmen besteht aus 7005er alu.
ich wollte mich nur vergewissern dass es wirklich ein 94er ist, und den entstehungsmonat feststellen. das will man bei einem klassiker natürlich herausfinden :)
die decals waren: "all terra" in schwarz
"GT" in neongelb mit schwarzer umrahmung

das radl wird zu 80% stilecht mit XT 735 komponenten wiederhergerichtet, der rahmen heute mit allerfeinster stahlwolle und politur auf hochglanz gebracht. es sieht - bis auf einige kleinere kratzer, chainsucks und einer kleinen beule im oberrohr - aus wie neu!

vielen dank im voraus :daumen:

buenas,
ich hab auch ein 94 aval. die nummer beginnt auch mit H3Mxxxx. hab ich ende 94 gekauft in Kassel bei mauers bike shop. vielleicht kennt den ja jemand hier. super laden ;-)

die decal sind in weisser schrift mit schwarzer umrandung . das GT ist in neongelb.

joines schrieb:
sie lautet: H3M13187, der rahmen besteht aus 7005er alu.
ich wollte mich nur vergewissern dass es wirklich ein 94er ist, und den entstehungsmonat feststellen. das will man bei einem klassiker natürlich herausfinden :)
die decals waren: "all terra" in schwarz
"GT" in neongelb mit schwarzer umrahmung

das radl wird zu 80% stilecht mit XT 735 komponenten wiederhergerichtet, der rahmen heute mit allerfeinster stahlwolle und politur auf hochglanz gebracht. es sieht - bis auf einige kleinere kratzer, chainsucks und einer kleinen beule im oberrohr - aus wie neu!

vielen dank im voraus :daumen:

danke für deine antwort! genau diese decals waren auch an diesem avalanche angebracht, lösten sich/bzw vergilbten aber im laufe der zeit ;)

mein dad hatte es ebenfalls 1994 gekauft, allerdings stand es schon anno '93 im laden... scheinbar wurde es direkt in der übergangszeit zwischen zwei modelljahren produziert.

im letzten halben jahr wurde es übrigens stück für stück restauriert, dh die pics in der gallerie stimmen nicht mehr! hab schon länger vor neue bilder zu machen, wollte es aber erst wenn das gute stück komplett nach meinen vorstellungen steht... das heißt... wahrscheinlich nie ;)

Zurück