GT Bravado LE Team Scream. Der Aufbau ist abgeschlossen!!!

Hey zusammen!

Eine Zeit und ein wenig Arbeit später, ist die Reaktivierung des Bravado LE
abgeschlossen.
Bitte um Lob und Kritik!!!

Bevor es jetzt vieleicht jemanden gibt der nachts nicht mehr schlafen kann, über einen evtl. Verkauf kann jeder Zeit gesprochen werden.

Und nun laßt was hören!!!

Gruß

Jogi

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist ein 20 Zoll.
Oberrohr MM 585
Sitzrohr MM 510
ME 570

Wenn`s bis oben am Sattelrohr 56cm sind, dann ist es ein 19 Zoll Rahmen nach GT Angaben.

Ich hatte deshalb bei meiner Suche nach einem XIZANG 1 Jahr lang die falsche Rahmengröße auf dem Radar.

mit dem cantigegenhalter wirst du dir ziemlich schnell den steuersatz killen, aber den vorbau musst du ja eh bald nochmal umbauen, der ist viel zu mächtig...

schönes rad sonst...

Wenn`s bis oben am Sattelrohr 56cm sind, dann ist es ein 19 Zoll Rahmen nach GT Angaben.

Ich hatte deshalb bei meiner Suche nach einem XIZANG 1 Jahr lang die falsche Rahmengröße auf dem Radar.

Habe gerade nochmal gemessen.
so wie du es sagst, wären es ca. 600mm Oberrohr.

Ist ein 20 Zoller... habe gerade mit meinem Cyclone (20 Zoll) verglichen.

Hoffe du kannst mit Kritik umgehen... du wolltest ja was hören zum Bike. Sehr schönes Rad... Ich würde unbedingt den Vorbau, Stütze und die Kurbel tauschen... Dann ist das Radl perfekt :daumen:

Ist ein 20 Zoller... habe gerade mit meinem Cyclone (20 Zoll) verglichen.

Hoffe du kannst mit Kritik umgehen... du wolltest ja was hören zum Bike. Sehr schönes Rad... Ich würde unbedingt den Vorbau, Stütze und die Kurbel tauschen... Dann ist das Radl perfekt :daumen:

Klar will ich die Kritik hören!
Den originalen Vorbau hat der Lacki versaut! Der zweite ist in Arbeit.
Warum nicht die Kurbel und Stütze?

Ich bin für ne 730er Kurbel. Habe ich auch gerade zufällig in der Bucht. ;)

Sattelstütze ist 1998+. Vorbau zu fett.

Sonst super!

DANKE an alle die etwas losgeworden sind!!!

Kurbel und Vorbau werden noch getauscht!!!

Haut rein!

Bis bald...

Ich bin an sich ein Freund der XT Kurbel mit schwarzen Kettenblättern. So habe ich es auch an meinem Cyclone. Nur bei dir würde ich wohl silberne Kettenblätter nehmen, da ich meine, dass das zur blauen Lackierung besser passen würde... was man m. E. auch angedeutet an den schwarzen Kurbelarme deiner Race Face sehen kann.

Welchen Sattelstützendurchmesser hat das Bravado?

Auf welchen Vorbau gehst Du? Gerade bei Stahlrahmen bin ich ein Fan von Controltech. Bei weitem nicht so fett wie Syncros. Mit etwas Suchen findet man auch eine Controltech Sattelstütze. Lenker wird allerdings mächtig schwer.

Welchen Sattelstützendurchmesser hat das Bravado?

Auf welchen Vorbau gehst Du? Gerade bei Stahlrahmen bin ich ein Fan von Controltech. Bei weitem nicht so fett wie Syncros. Mit etwas Suchen findet man auch eine Controltech Sattelstütze. Lenker wird allerdings mächtig schwer.

Ein originaler Vorbau ist unterwegs. War auch eigentlich von Anfang an der Plan, doch hat mein Lackierer den ersten komplett verschissen.
Eine silberne XT Kurbel habe ich noch, bloß fehlt mir der linke Kurbelarm!!!
Der Lenker ist original und bleibt auch. Denke die Stütze auch.

Der Zug für den Umwerfer sollte ca. 8-10cm kürzer und auf der anderen Seite des Steuerrohres geführt werden, dann sieht es harmonischer aus und der Bogen ist nicht so abartig groß.

Alle Bögen schön gleichmäßig:

Den vorderen Schnallspanner evtl. noch gegen XT tauschen und zu den goldenen Schrauben sag ich nichts (aber wenn Elox, wäre evtl. blau oder Rot eine nicht zu unterschätzende Alternative)

Ansonsten ist GT immer eine gute Wahl:daumen: Und es wär ja langweilig wenn es nichts mehr zu verbessern gäbe;)

Gruß, Gerrit

Der Zug für den Umwerfer sollte ca. 8-10cm kürzer und auf der anderen Seite des Steuerrohres geführt werden, dann sieht es harmonischer aus und der Bogen ist nicht so abartig groß.

Alle Bögen schön gleichmäßig:

Den vorderen Schnallspanner evtl. noch gegen XT tauschen und zu den goldenen Schrauben sag ich nichts (aber wenn Elox, wäre evtl. blau oder Rot eine nicht zu unterschätzende Alternative)

Ansonsten ist GT immer eine gute Wahl:daumen: Und es wär ja langweilig wenn es nichts mehr zu verbessern gäbe;)

Gruß, Gerrit

Kritik ist immer gut!
Vieleicht sollte man ein wenig auf den Ton achten, in dem man diese äußert!
Alle Anderen haben es definitiv besser drauf!!!

Die Race Face Kurbeln sind zwar schon nicht schlecht, aber die ultimative Entstellung gelingt nur mit Revos! Oder um es anders auszudrücken, das Rad ist ein super Beispiel für "Weniger wäre mehr!"

Zurück