GT Collection

Aus der Halle scheint ja ein netter Kellerraum geworden zu sein. Aber warum muss Hans da mit Helm rumlaufen?? Besteht die Gefahr, dass Räder von den Regalen fallen?? :lol::lol:

Sehr nettes Video. :daumen:
 
hehe hammer :D da erkennt man ein oder das andere bike aus seoinen alten vids :D

meinen ersten GT hab ich auch noch Avalanche von 97 :D
 

BMwBmb9CMAEcKPB.jpg
 
Hallo zusammen,

war ja auf dem Video andeutungsweise zu erkennen, dass die LR für 29" zu klein waren...

Ein 150 mm Enduro mit 29" wär auch irgendwie weng stelzig, auch wenn S.....eins hat.

Für mich bleibt einfach wieder mal die Frage, ob GT beim Rahmengewicht und bei den Komponenten endlich mal die Kurve kriegt, sprich leichter baut und besser ausstattet...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

VG
peru
 
die beiden bikes sind doch jetzz vorgestellt inkl gewichte. leider sind die rahmen gewichte nicht leichter geworden.
 
Hi,

jetzt ist es ja raus:

http://www.mtb-news.de/news/2013/06...-sensor-650b-voellig-neue-trail-und-am-bikes/

Was meint ihr? Also die Optik ist mMn gelungen, ein paar Details sind nett gemacht, die außen verlegten Züge find ich jetzt a bisserl "maschinenbaumäßig", die hätte man innen verlegen können.

Über die Fahreigenschaften mag ich nicht diskutieren, dass müsste jeder für sich selbst "erfahren". Mal sehen wie sie in den Tests abschneiden. Dann sehen wir auch wie die Ist Gewichte ausfallen.

Ich persönlich würde ja die Topversion vom Sensor holen, ganz einfach weil es für mich die eierlegende Wollmichsau wäre. Das Force könnte ich bei den meisten Trails hier in meiner Gegend gar nicht annähernd ausreizen...

Was denkt ihr? Also wenn der Schwindel aufgrund der Preise verflogen ist ;).

Viele Grüße

Peter
 
Ja, die Preise sind schon recht krass. Mal sehen was der Markt damit macht...

Mir gefallen beide Bikes sehr gut wobei für mich nur das Sensor in Frage kommt. Hätte einen riesigen Einsatzbereich für mich.
Wenn mir die Geometrie noch passt, würde ich wohl zu dem Sensor Carbon greifen, da mir das Zaskar zu "race-ig" und gestreckt ist.

Die Züge hätte man sicher auch im Rahmen unter bringen können wobei die Bremse dann doch aussen sein sollte usw usw.
Bei meinem Specialized sind die Züge auch unten. Ich finde es gut und sie sind aufgeräumt. Sieht ordentlich aus - zumindest besser als beim alten Force etc.

Wie es sich fährt bin ich auch mal gespannt. Hoffe der Sitzwinkel ist nicht zu flach.
Das Gewicht vom Rahmen ist schon recht hoch wenn die Angaben so stimmen. Wenn allerdings die Geo und das Gesamtpaket passt ist mir das Gewicht nicht so wichtig.
Das Zaskar 100 Carbon hatte auch 2500Gr. ohne Dämpfer.

Ach ja, 2fach hätte ich besser gefunden. Komme mit der Übersetzung sehr gut klar.

Also - ich finde die neuen Modelle geil und das Sensor Carbon steht ganz weit oben auf meiner Einkaufsliste.
 
Der Weg ist auf jeden Fall der richtige. Gewichte sind zwar ordentlich, aber dafür werden die Räder stabil sein. GT halt. Was mir außerordentlich gefällt ist, dass man wieder einen Flaschenhalter im Rahmendreieck unterbekommt. Die Position unter dem Unterrohr war sehr bescheiden. zum einem kam man während der Fahrt nicht an die Flasche. zum anderen bekam die Flasche immer eine ordentliche Schlammpackung ab.

Wenn ich zuviel Geld hätte, wäre das Sensor mein Favorit. :daumen:
 
Gute Idee das System sozusagen zu verlagern. Damit ist es aber jetzt ein Viergelenker und kein abgestützter Eingelenker mehr. Hat ab nun auch ein paar Lager mehr....
Das Einzige was mich langfristig nervös machen würde ist der Aufhängungspunkt des mittleren Lagers hinten: Der sitzt in einem freischwebendem Arm. Siehe Video, ca. 2:00. Aber gut, Material sollte da genug sein und angeschweisst ist der Arm ja auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I0RcEYqpdgk

Gefällt mir echt gut, aber ich fahre mein Sensor in 26" trotz der rotzigen Flaschenhalterbefestigung noch einige Jährchen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee das System sozusagen zu verlagern. Damit ist es aber jetzt ein Viergelenker und kein abgestützter Eingelenker mehr. Hat ab nun auch ein paar Lager mehr....

Bleibt weiterhin ein abgestützer Eingelenker. Stelle Dir den Hauptrahmen einzig mit der "Sitzstrebe" des Hinterbaus vor. Das alleine ist der Mechanismus, welcher die Raderhebungskurve definiert (Eingelenker). Der komplette Rest ist Dämpferanlenkung.
 
Bleibt weiterhin ein abgestützer Eingelenker. Stelle Dir den Hauptrahmen einzig mit der "Sitzstrebe" des Hinterbaus vor. Das alleine ist der Mechanismus, welcher die Raderhebungskurve definiert (Eingelenker). Der komplette Rest ist Dämpferanlenkung.

Wieder was gelernt. Die Lager an den Kettenstreben sind sicher nötig um die kompakte Bauweise mit der Anlenkung hinzubekommen, gelle?
Eigentlich sollten wir doch nen "I-Drive 2014" Technikthread aufmachen, oder?
 
Ist halt Teil der gesamten Anlenkungskinematik. Hoffe, dass ich nach der europäischen Produktvorstellung Mitte Juli auskunftsfähiger bin :)

Ansonsten würde ein allgemeiner GT 2014 Threas Sinn machen. Dort kann ich dann auch wieder Bilder und Videos einbinden, sobald ich die Räder zu Gesicht bekommen habe.
 
Hi Sebastian,

ja das wär super. Mir könntest den gefallen tun, und die Augen nach einem Rahmenset für das Carbon Sensor offen zu halten. Evtl. gibt es ja auch das ein oder andere Vorführrad oder Rahmen...

Wär super!

Viele Grüße

peru
 
Gibt`s Mr. Jiggs tatsächlich noch? Fand den echt geil, Champus saufender und Zigaretten rauchender Affe
 
@peru73: Kann Dir frühestens Anfang nächster Woche Bescheid geben, ob ich eins der Sensor Testräder beziehen kann. Wenn, dann allerdings auch nur die Alu-Variante.
 
Zurück
Oben Unten