GT DHi???

MadBiker

Old School
Hey Leute,
mir ist ein GT Dhi von 07 angeboten worden, bei dem anscheinend am Steuerrohr/Hauptrahmen ne Schweissnaht n bissle verkehrt angebracht wurde udn daher das Vorderrad nicht ganz in der Spur zum Hinterrad steht, relativ geringe abweichung jedoch. nach aussage des Anbieters hat ers selber nicht gemerkt und erst andere haben ihn drauf angesprochen. was meint ihr dazu?! der preis ist jedenfalls sehr lecker und steht nicht zur debatte. kann man sowas vllt hinbiegen?!hinterbauten kann man ja auch geringfügig richten.neben meinem yeti 303 ist das gt dhi mein traumrad :love: daher meien frage..
cheers
chris

Anzeige

Re: GT DHi???
an nem rahmen würde ich persönlich nichtsrichten...vor allem nicht bei der bauweise wie die des dhis... warum geht da keine garantie ? hört sich für mich eher an dass der rahmen aufgrund hefiger gewalt schlicht verzogen ist...gibt es bilder ? wie gut is denn der preis ? für knappe 5 kilo altmetall kann der preis schon noch zu hoch sein...

ohne rechnung oder so wird da wohl nix mit garantie,schätz mal das teil kommt aus dritter/vierter hand wies oft der fall ist. oder meint ihr mit gt kann man da reden?!wenns wirklich ne falsch gesetzte naht ist..mh das metall macht mir ja auch angst weil das alu schon verdammt gefährlich mit brechen und so ist. wär es (nur rein hypothetisch ^^) nicht möglich, nen steuersatz bewusst schief einzusetzen ums auszugleichen?oder kann man das iwie erhitzen und dann gegenbiegen?! weil ich schätz mal die naht aufschneiden, dann den rahmen ausrichten und dann neuschweissen ist einfach nix oder?!

Ich würd die Finger von lassen. Wenn die Vorgeschichte unklar ist, würd ich das Ding höchstens als Wandschmuck nehmen. Wenn dir beim ersten großen Sprung das Steuerrohr abknickt, wirst du bestimmt keine Freude mehr an deinem Traum haben.
Und wenn GT da mit sich reden lassen würde, wär ich recht überrascht!
gruß

Na es hat doch einen Grund, dass das so krumm ist.
Wenns ein Produktionsfehler sein sollte, wärs vom Erstbesitzer sehr dumm, das nich bei GT zu reklamieren.
Wahrscheinlicher ist, dass einer das Ding krumm gefahrn hat, loswerden wollte, es geschafft hat und nun wirds die Forenschlampe, weils für alle zu heiß ist.
Und um einen Rahmen krumm zu fahrn, brauch es schon rohe Kräfte. Und ob drinne was kaputt ist, kannste von außen nich sehn, oder man siehts schon und er verschweigt es.
Falls man beim DHI keine rohen Kräfte dazu brauch, würd ichs sowieso nicht nehmen ;)
Und wenn es doch einfach nur krumm ist, keine Risse o.ä. hat, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wie man das richten will.

Hey Leute,
mir ist ein GT Dhi von 07 angeboten worden, bei dem anscheinend am Steuerrohr/Hauptrahmen ne Schweissnaht n bissle verkehrt angebracht wurde udn daher das Vorderrad nicht ganz in der Spur zum Hinterrad steht, relativ geringe abweichung jedoch. nach aussage des Anbieters hat ers selber nicht gemerkt und erst andere haben ihn drauf angesprochen. was meint ihr dazu?! der preis ist jedenfalls sehr lecker und steht nicht zur debatte. kann man sowas vllt hinbiegen?!hinterbauten kann man ja auch geringfügig richten.neben meinem yeti 303 ist das gt dhi mein traumrad :love: daher meien frage..
cheers
chris

Oder eher in Wirklichkeit: Das Steuerrohr und/oder der Hauptrahmen seit nem Crash leicht verzogen sind.Klar fahren kann man damit sicher noch.

Finger weg.Richten kann man da nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück