GT Force 1.0 - wo kaufen?

Hallo zusammen,

habe mich soeben hier im Forum angemeldet und verfasse gerade meinen ersten Beitrag. Ich fahre zur Zeit ein GT RTS1 von 1993. Das Teil hat mir jahrelang die Treue gehalten. Jetzt nach 16 Jahren soll aber nun doch ein neues her und zwar das Force 1.0.
Leider funktioniert die Händlersuche auf der GT Page nicht wirklich. Habe das Bike zwar in Onlineshops gefunden, würde es aber doch schon verher mal live sehen bevor ich sowas bestelle. Ich wohne in im südlichen Münchner Raum und suche da einen Händler der GT führt. München wäre ideal.
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke schon mal...

Danke erstmal für die Antworten. Leider hat niemand das Ding auf Lager...
Würde so gern mal probefahren, auch wegen Rahmenhöhe etc.

Danke erstmal für die Antworten. Leider hat niemand das Ding auf Lager...
Würde so gern mal probefahren, auch wegen Rahmenhöhe etc.

Wenn de mal in FFM bist kannste mal ne Runde mit meinem (in Größe M) drehen.... Ich weiß... es ist weit.... aber was macht man(n) nicht alles für so nen feines Teil ;)

Guacamole

hallo,

erstmal danke für dein interesse. in münchen kannst du das force bei zweirad zimmermann anschaun. unterschleissheim, trudering oder am isartor. viel spass damit.

Hallo GT-TEAM.

Da Du hier so explizit nachfragst... Ja, Danke erstmal für den Super Tipp! Die hatten das Rad da!
Ich weiß nicht in welcher Relation Du zu dem Laden stehst aber ich möchte trotzdem mal loswerden was mir dort passiert ist:
War gestern dort und die hatten ein weisses Force 2.0 (in Größe L) da. Was mir dort passiert ist hebt dem Fass den Boden aus. So einen unfreundlichen Händler habe ich noch nie erlebt.

Ich frage ob ich das Force 2.0 mal probefahren kann. Ok, kein Problem soweit.

Händler: Das wird dann aber nix mehr heute mit abholen.
ich: Ich wollte das Bike eh in schwarz und in Größe M
Händler: (in etwas lautem Ton) Das gibt's nicht in schwarz!
ich: natürlich gibt es das Force in schwarz, können Sie doch bestellen?
Händler: (unfreundlicher Ton) Nein, gibt es nicht!
ich: doch, das Force 1.0
Händler: das kann ich ihnen aber nicht bestellen.
ich: Wieso den das? Hab ich noch nie gehört das ein Händler das Bike nicht bestellen kann.
Händler: (in extrem unfreundlichen Ton) Order bereits vor Weihnachten gemacht, jetzt geht nix mehr usw. Wenn Sie das nicht nehmen dann lass ich Sie auch nicht fahren... Ich würde ihm angeblich das Rad dreckig machen und dann noch diverse Vergleiche mit Autohändler bezüglich Probefahrt etc. Wenn ich da zur Probe fahre müsste ich das Auto dann auch kaufen blablabla. :blah:
Also frei nach dem Motto: Erstmal Kaufvertrag und dann die Probefahrt. :spinner:

??? Wo leben wir denn? Eine Probefahrt ist doch keine Kaufverpflichtung! Ausserdem war mir der Rahmen viel zu groß, das hätte er auch sehen müssen. (Hat er bestimmt auch...) Ich lass mir doch da kein Bike aufschwatzen was mir von der Rahmengröße garnicht passt. So ein unfreundlicher Type!

Anscheinend braucht er den Umsatz nicht da er sich es ja leisten kann nur 2x die Woche seinen Laden zu öffnen. Oder vielleicht doch da er mir ja unbedingt ein zu großes Bike verkaufen wollte? Naja mir solls egal sein. Ich hab mich umgedreht und bin einfach gegangen...

Da gibt es auf der einen Seite Forumsmitglieder die bieten fremden Leuten an einfach vorbeizukommen und probe zu fahren! (Danke guacamole007!!!) Das nenn ich mal cool! Und auf der anderen Seite gibt es Händler die einfach keine Ahnung haben was Service und vor allem Freundlichkeit bedeutet.
Dazu kann ich nur sagen: Nie wieder!!! :mad:

Händler: (in extrem unfreundlichen Ton) Order bereits vor Weihnachten gemacht, jetzt geht nix mehr usw. Wenn Sie das nicht nehmen dann lass ich Sie auch nicht fahren....
:spinner:
Absolute Frechheit!
Die Jungs wollen doch Geld verdienen, da muss man auch mal Jemanden das Testrad dreckig machen lassen. Servicewüste....
Das ist aber leider der allgemeine Trend in den letzten Jahren, immer weniger Service....
Anderen Händler suchen! :daumen:
Gruß

@ spaceduck

Das ist ja der Hammer - naja ein Shop weniger , den man sich merken muss ( oder gerade deshalb wohl doch )

Ich hatte dieses WE genau ein gegensätzliches Erlebnis :

Ich wollte mir ein GT Zaskar Pro Carbon kaufen.
Im Internet nen Dealer gefunden , der auch nen Shop in der Nähe hat und man kann dort auch die Räder probefahren .
Rad war nicht im Laden vorrätig - kein Problem - einfach via Internet bestellen und an den Shop liefern lassen , die bauen es auf und rufen an , wenn es fertig ist .
Bestellt - Anruf bekommen : Gabel kaputt - Gabel eingeschickt - nach einer Woche ist die neue Gabel da und ich kann ne Probefahrt ( nicht im Gelände , aber zumindest dort in der Stadt ) machen .
Probefahrt gemacht , aber es hat nicht KLICK gemacht
Dem Verkäufer gesagt , dass ich es doch nicht nehme
Der super freundlich nachgefragt WARUM ?
Ihm das mit dem fehlenden KLICK erklärt .
Er meinte OK , bei dem Preis , muss ein KLICK kommen .
Damit war die Sache erledigt

PERFEKT

Alle Personen mit denen ich dort Kontakt hatte - Verkäufer- Werkstatt ( wegen der Gabel ) - Servicepersonal ( wegen der Probefahrt ) waren sehr freundlich und hatten Ahnung von der Materie

wirklich traurig! das mit den (richtig ausgiebigen) probefahrten ist für kleine läden ja schon nicht ganz unproblematisch, aber es wäre ja schon mal sehr hilfreich mit dem bike auch nur auf der trockenen strasse ein paar mal um den block fahren zu können.
bei manchen läden versteht man wirklich nicht, wie die irgendwas verkaufen wollen und genau solche "fachhändler" spielen firmen wie canyon etc. in die hände :mad:

Zurück