Verkaufe GT Karakoram 1993 - restauriert und NOS neu aufgebaut

Hey,

Ich mach dir keine Fantasieangebote, keine Angst. Und ich wünsche dir auch viel Glück mit dem Verkauf.

Aber ich will dir auch höflich sagen, dass das Rad meiner Einschätzung nach wahrscheinlich nicht mal die Hälfte einspielen wird. Warum?

1. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es keinerlei Korrelation zwischen dem Preis, den du in Teile investiert hast und einem möglichen Komplettpreis eines Rades gibt. Denn du hast es ja so aufgebaut, wie du es geil fandst. Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass ein zweiter da mitgeht.
2. Das Rad ist neu lackiert. Jegliche Patina - in diesem Teil des Forums von erheblicher Bedeutung - ist damit weg. Den Invest kannst du dann auch direkt streichen. Neulackiert und NOS ist übrigens ein himmelweiter Unterschied.
3. Auch wenn ich kein GT Experte bin, ist das Modell meines Wissens kein ausserordentliches Sammlerstück. Da habe ich deutlich seltenere GT's im Originalzustand für sehr viel weniger Geld gesehen.

Das hier hilft vielleicht zur Einordnung, auch wenn du sicher bei einigen Teile deutlich wertiger unterwegs bist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gt-karakoram-1993-tange-infinity-mtb/895539808-217-946
Wie gesagt, nothing personal, einfach nur ein gut gemeinter Tipp. Sollte ich mit meinen Punkten gänzlich daneben liegen, senke ich mein Haupt in Scham.

Liebe Grüsse

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisdiskussionen sind ja eher unerwünscht aber hier bin ich voll bei @mauricer . Bevor du jetzt wochenlang in 100er Schritten reduzierst und dich wunderst, weshalb immernoch keine Resonanz kommt - schreibe hinter deine Spec List oben doch einfach Preise für die einzelnen Teile. Das spült direkt Geld in die Kasse und für einen eventuellen Versand hättest du das Rad ohnehin zerlegen müssen.

Viel Erfolg...
 
Wie schon indirekt gesagt, die beiden letzten Beiträge sind ein freundlicher Versuch, deine Preisvorstellung mit der Marktsituation in Einklang zu bringen.
 
@opauli nur n Beispiel, was (für Dich) leider im Kontext zu meinen Vorrednern steht.
Ich habe den gleichen Rahmen im Set mit original Gabel, Sattelstütze, Vorbau, Kabelhänger vorne (GT) im Jahreswagenzustand inkl. Versand für 80€ verkauft... 100 wollte über Wochen keiner zahlen.
Es ist für jemanden, der sich viel Mühe gegeben hat, SEIN Traumbike zu bauen ernüchternt... is klar. Wenn du die Hälfte des gewünschten Preises bekommst hast du n 6er im Lotto :ka:
 
N'Abend,
jetzt aber bitte keine weitere Preisdiskussion hier, ich denke mal Eure Hinweise sind angekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten