GT Karakoram welche Federgabelhöhe ?

Hallo, sicher schon tausendmal gestellt die Frage, was für einen Federweg bekomme ich in ein `92 Karakoram, ohne das Steuerrohr zu sehr zu strapazieren.

MfG

Moke

Wenn es selbiges wie das meine ist, würde ich wohl nicht über den Federweg einer Mag 21 hinausgehen.....also nicht viel....

insanerider hat recht, ich würde allerhöchstens ´ne alte RS mit 63mm einbauen. Ansonsten wird aus dem agilen MTB ein träger Chopper.

Hallo, würde auch eine Marzocchi Bomber Z2 gehen, habe noch eine im Keller hat aber glaube ich 70mm. Ich weiß das das sicher irgendwie gehen würde aber ich möchte den schönen Rahmen nicht foltern. Ich habe nämlich nichts gegen eine Starrgabel. Will nur mal wissen was so machbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Moke

Probiere das einfach mal aus, dem Stahlrahmen dürfte das eigentlich nichts ausmachen. Hier geht es mehr um das Fahrgefühl. Wenn du damit gut klar kommst, lass es dann einfach so. :daumen:

wenn die Bomber schwarz und straff abgestimmt ist, nehm ich sie und du kaufst dir von dem erlös eine starre gabel :)

gute idee oder?

Ich würde mal auf die Suche nach einer Rock Shox Mag 21 gehen, die wird vom Design, Federung und natürlich auch vom Kultstatus am besten da rein passen. Eine alte Rock Shox Judy SL/XC würde dem Karakoram auch nicht schlecht stehen, so hatte ich meines gefahren.

mag_21_frt_12.jpg

Die würde doch super zu dem schönen filigranen Stahlrahmen passen. Schau auch mal in den 92er GT Katalog, dort ist ein Avalanche mit einer Mag 21 abgebildet. Wie ich finde, sehr sexy und schlank.

Hast du zufällig einen Scan davon für mich? Bin gerade am Aufbauen...Danke und Gruß Daniel

Du meinst von meinem schönen Karakoram? :heul: Das wurde mir leider vor knapp 9 Jahren gestohlen. Ich hatte mal Fotos vom Aufbau gemacht, aber leider finde ich sie nicht mehr. Ich werde nochmal genauer im Keller gucken, aber versprechen kann ich es dir nicht.

Zurück