GT Pedale Gewinde zu klein??

MadProetchen

MitZwiebeln
Hallo liebe Freunde des geneigten Altmetalls,

heute is ein langersehntes und von mir heiss begehrtes Paket angekommen:
ein paar schöne GT Pedale....traumhafter Zustand:love:
ihr wisst schon diese riesigen, bleischweren, BMXmäßigen Hardcore Plattformdinger, die es auch von vielen anderen Firmen gab und sogar noch gibt...

Mit feuchten Händen vor aufgeregter Freude und einem fast diabolischen aber dennoch glückseeligen Grinsen übers ganze Gesicht wollte ich grad mal ausprobieren,
wie die Dinger sich an meinem Hobel so machen,
und ob ich mit ihnen überhaupt zurecht komme
(früher fand ich sie blöd, zu schwer und zu klobig,
aber einige meiner Kumpels schwören auf sie...
und jetzt wollte ich sie halt mal am "eigenen Leib" ausprobieren)

Tja ...
das Grinsen wich plötzlich umgefähr diesem Gesichtsausdruck::eek:

irgendwie is das Gewinde der Pedale zu klein oder das Gewinde meiner Kurbeln zu groß

nach einigen verzweifelnden Versuchen
sie irgendwie doch ans Bike zu bekommen zu versuchen zu drehen zu machen zu tun
sah ich dann endlich ein:
et passt einfach nich und et wird auch nich grösser...
Nun sieht mein Gesicht in etwa so aus::(
und so::confused:
Weiss jemand Rat?
Ich wusste ehrlich gesagt gar nich, dass es da verschiedene Gewindedurchmesser gibt...
Danke und Grüße
vom ratlosen Markus

da hast du wohl 1/2" gewinde erwischt.ist ein bmx maß.entweder andere achsen suchen oder andere pedalen.ich kann aber mal nen bekannten fragen ob er seine zerrockten noch hat, dann könntest du die achsen transplantieren.
der christian

da hast du wohl 1/2" gewinde erwischt.ist ein bmx maß.entweder andere achsen suchen oder andere pedalen.ich kann aber mal nen bekannten fragen ob er seine zerrockten noch hat, dann könntest du die achsen transplantieren.
der christian

ja is wohl 1/2":crash:.:eek:..

ja so eine transplantation...wäre nich schlecht...wäre toll wenn dein bekannter sie noch hat:daumen:
danke für dein angebot:daumen:
falls er sie nich mehr hat...gibt es eigentlich auch adapter?
is das überhaupt praktikabel oder empfehlenswert?
danke für die schnellen reaktionen:daumen:
der markus

Hi Markus,

sonst könntest Du auch meine Pedale haben, die liegen hier noch irgendwo rum. Wäre für umme gegen Porto. MTB-erprobt und garantiert passend. ;)

Viele Grüße

Christian

Hi Markus,

sonst könntest Du auch meine Pedale haben, die liegen hier noch irgendwo rum. Wäre für umme gegen Porto. MTB-erprobt und garantiert passend. ;)

Viele Grüße

Christian

ja... das hört sich gut an, christian:daumen:
pn is comming:)
ok christian....
jetzt bin ich aber noch verwirrter, wie ich es grad eh schon war:lol:
ich meine opaunkes christian:)
dann brauchst du dir die mühe mit deinem bekannten gar nich machen
aber nochmal ganz herzlichen dank:love:
an beide ...ach was an alle
naja .....gt-biker will ich jetzt nich gerne aussen vor lassen

ich liebe dieses forum:love:
:hüpf:
:bier:
glück auf
der markus, der wieder strahlen kann, aber jetzt erstmal off gehen muss

Haben die Pedalen Konus- oder Industrielager? Wenn ersteres, dann bei der Transplantation gleich auch neue Kugellagerkugeln besorgen und mit einbauen. Das bewirkt meist Wunder, was die Leichtlaufeigenschaften angeht. :daumen:

Haben die Pedalen Konus- oder Industrielager? Wenn ersteres, dann bei der Transplantation gleich auch neue Kugellagerkugeln besorgen und mit einbauen. Das bewirkt meist Wunder, was die Leichtlaufeigenschaften angeht. :daumen:

danke für den tipp, euphras:daumen:
da meine frisch angekommenen pedale nos sind, denke ich, geht das mit den kugeln auch klar....
das positive daran is ja, dass ich sie dann auch gleich mal richtig abschmieren kann....wovor ich mich ansonsten womöglich gerne gedrückt hätte

meinen herzlichsten dank nochmal an dieser stelle an christian (zaskar-le), der mir hier schnelle und unbürokratische hilfe geleistet hat
die ersatzachsen/pedale sind wohlbehalten und bestens verpackt hier eingetroffen und ein kleines schmackerl war auch noch dabei
einfach klasse!!!:daumen::daumen::daumen:

am we is dann pedal op-termin
schaun wer ma....ich hoffe, es klappen nich nur die türen:lol:

danke
der markus

Zurück