GT Ruckus UF vs. YT Ditlove Makken Signature

Registriert
16. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey,


Hallo,

bin Anfänger und fahr Dirt, haupsächlich bei den Spots (jumps etc.) hier in der Gegend, aber auch mal gern durch die Stadt (Street)

Bin auf der Suche nach nem ordentlichen Bike und hab die folgenden zwei ins Auge gefasst:

GT Ruckus Uf:
https://www.boc24.de/webapp/wcs/sto...eSaZWgluN8P/ HK3sx1VjyV+IqSyeuI/cshausMAkDjc=

YT Dirtlove Makken Signature:
http://www.yt-industries.com/index.php?id=68&xshop[product]=131&xshop[category]=14


Könnt ihr mir bei der entscheidung ein paar tipps geben? Das YT ist zwar ein paar Kilo leichter aber ich kenn mich nicht gut genug aus um entscheiden zu können welches Bike denn nun besser ist.

Wär echt super:)
 
Gaaanz klar das Dirtlove. Da sind einfach super Parts zum super Preis verbaut! Ein Freund von mir fährt das Dirtlove von 09 und das ist schon geil, aber das 010er hat noch bessere Parts wie zum Beispiel die Dirtjumper 1 und ist um einiges leichter. Damit kannst du nichts falsch machen. Beim GT sind vergleichsweise schlechte Parts verbaut und von den Suntour-Gabeln halte ich auch nichts, aber das ist auch wieder Geschmackssache.
 
von mir auch.. nimm das Dirtlove, von den Parts, Gewicht und Optik her, eine klare Sache, für das Geld wirst du neu nichts besseres bekommen....
liegt auch daran das Young Talent ein Direktvertriebler ist ohne Zwischenhändler, die haben einfach andere Möglichkeiten :daumen:
 
Ich persönlich halte gar nichts von diesem YT Versenderbikes.

Ich hatte die Möglichkeit mit dem 2009 Modell zu fahren und die Rahmengeometrie ist noch schlechter als die von meinem P2. ( und das will schon einiges heißen. )
Für Dirt mag das Rad noch einigermaßen gehen, für einen ernsthaften Skateparkeinsatz wäre es mir persönlich zu unwendig.
 
Welch kluge bemerkung, wirklich gute Räder wie z.B. der Suburban lassen sich auf beiden Territorien vernünftig fahren.
Persönlich würde ich zu den NS Kompletträdern tendieren, fahren hier in der gegend sehr viele und die meisten sind zufrieden.
 
die NS Kompletträder spielen in einer anderen Preisklasse und haben bei diesem Preisvergleich, viel schlechtere Parts drauf... :rolleyes:
der NS Sub hat physikalisch gesehen ein 10mm kürzeres Oberrohr :D
und Geometrie ist gewöhnungssache, der eine fährt gerne ein langes Oberrohr, der andere eben ein kurzes, also von daher, war dieses Kommentar fürn Bobbes :D

edit: außerdem sprechen wir von den 2010er Modellen und nicht von Asbach Modellen :lol:
 
Wenn du das ganze so angehst, wozu die Disskussion. Du kannst gerne weiter auf deinen Zahlenspielen rumreiten, ich bin beide Räder gefahren und das halte ich für ein besseres Argument.
In dieser Preislage muss man immer Abstriche machen.
Ich würde zum Ns Holy raten, wenn es umbedingt ein Rad in dieser Preisklasse sein soll.
 
du bist das 2009er gefahren oder hab ich das falsch verstanden? :D
oder einfach länger sparen und sich selbst was aufbauen, ich würde mir eh nie ein Komplettrad kaufen, weil irgendwo immer Müll versteckt ist :lol:

PS: wer sagt das ich die Bikes nicht gefahren bin ;)
 
War das Holy nicht mit Starrgabel? Also "fehlt" da doch auch bissl was... Außerdem hat der Threadersteller auch nach einem Dirt/Streetradl gefragt und nicht nach einem Parkbike (dazu würd ich sowieso eher zu 'nem BMX oder 'nem ganz kurzen 24er raten).
NS baut gute Räder zu 'nem recht fairen Preis, Customräder sind 'ne ganz andere Sache und YT hat einfach ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis, bei dem man eigentlich nix falsch machen kann. Aufrüsten kann und wird man sowieso immer.
 
War das Holy nicht mit Starrgabel? Also "fehlt" da doch auch bissl was... Außerdem hat der Threadersteller auch nach einem Dirt/Streetradl gefragt und nicht nach einem Parkbike (dazu würd ich sowieso eher zu 'nem BMX oder 'nem ganz kurzen 24er raten).
NS baut gute Räder zu 'nem recht fairen Preis, Customräder sind 'ne ganz andere Sache und YT hat einfach ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis, bei dem man eigentlich nix falsch machen kann. Aufrüsten kann und wird man sowieso immer.


richtig, für das Geld bekommt man ein Top Einsteiger Bike mit ausgewogenen Parts, vor allem für den Preis... :daumen:
aber bevor ich ein Komplettradl für über 1000 euro kaufe, dann doch lieber Custom... ^^
 
Naja, Komplettrad is halt immer 'n Kompromiss. Wobei mMn auch oft günstiger als alle Teile einzeln zu kaufen. Aber is ja auch ein anderes Thema :) Der Threadersteller braucht ein YT :D oder evtl doch bissl nobler eins von Kent :)
 
richtig die Moshcore Hocker sind echt nice :D
das einzige was mich stört sind die U-Brakes hinten... :rolleyes:

Das YT Dirtlove ist schon ein guter Kompromiss, man kann es ja auch noch modifizieren :D

das mit den höheren Kosten eines Custom Bikes, kommt halt immer drauf an wer connections hat und wer nicht :D
 
Zurück