GT Zaskar '94 Aufbauthread

momentaner Zwischenstand

DSC_0019.JPG

Gabel muss noch poliert werden (ist angekommen Divergent!), Luft in die Reifen, Steuersatz, Kabel verlegen...naja, der übliche Kleinscheiß halt. :cool:

Schick schick, es wird ja :daumen:

Wenn du werkzeugmäßig oder sonstwelche Hilfe benötigst sag einfach Bescheid.

Die Gehäusebreite müßte 68 sein, Achlänge "short as possible" denke ich.

Gehäusebreite ist 73mm und die Achslänge sollte 108-113mm sein.

Stimme gt-heini vollumfänglich zu. Bin gerade ein 91er Zaskar am aufbauen und musste feststellen das ich ein Lager mit 68mm Gehäusebreite brauche. Bei den shimano BB-unxx Lagern reicht es jedoch die linke Lagerschale zu wechseln um die Gehäusebreite zu variieren.

Gruß Syborg

sieht bis jetzt sehr gut aus :daumen:

schön schön :daumen:

auf bildern sehen die ink-blauen immer so schön satt blau aus, aber in "real" hat er auch einen lila touch oder?

wenn er wirklich ink blue ist, dann ist da nix lila. es gibt ja noch burple. das ist ein bei sonne ins lila gehendes blau. bei laxerone im album müsste es eins geben.

sieht bis jetzt sehr gut aus :daumen:

wenn er wirklich ink blue ist, dann ist da nix lila. es gibt ja noch burple. das ist ein bei sonne ins lila gehendes blau. bei laxerone im album müsste es eins geben.

doch doch, hatte doch schon ein 96er zaskar und lts in ink-blau - sahen auf fotos richtig dunkelblau aus und in real war da ein lila stich drin...burple ist dann nochmal ne ecke krasser mit lila.
sogar manni1599 hat ja bei seiner hardtail beschreibung gesagt:
"GT Zaskar LE 1995
Mit diesem Rad fing die Freundschaft zu GT Heini und Mountymaus an. Den Rahmen haben wir wieder aus England importiert. Das Ink Blu Elox ist sehr satt, ich kenne kein anderes welches so dunkel, fast schon lila, ist."

richtig blau wär mir auf jedenfall lieber...aber was solls...ein 95er ink-blau ist noch ein MUSS :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, es wird ja :daumen:
Wenn du werkzeugmäßig oder sonstwelche Hilfe benötigst sag einfach Bescheid.
Denke, dass wird so Anfang Juni sein :daumen:

auf bildern sehen die ink-blauen immer so schön satt blau aus, aber in "real" hat er auch einen lila touch oder?
Also ich hab folgende Feststellung gemacht; wenn der Rahmen in der Sonne steht, dann ist es ein schönes blau, sobald es ins Dämmerlicht geht, erscheint er lila!

hui ging ja schnell mit der gabel...und das die passt...war der schaft echt sooooo lang? wechselst du die reifen noch?
irgendwie sieht das mit den seitlich gefärbten stollen komisch aus

Ganz durch hat der Schaft nicht gereicht, aber zumindest ist dieses innere Klemmdingens von Ringle bedeckt!
Reifen bleiben. Sieht in echt aber besser aus - finde ich zumindest. Aber ist ja alles Geschmackssache ;)

ich kram das Thema mal aus, da es auch um ein 94er Zaskar geht. Das Model ist alupoliert und müsste eine komplette XT Ausstattung haben. Bei dem Bike müssten Innenlager, großes und mittleres Kettenblatt, Kassette und Kette getauscht werden. Das Zaskar müsste ein eingepresstes Innenlager haben? Bekommt man noch 4Kant Lager zum einpressen? Was für Kettenblätter braucht man für die damalige XT Kurbel LK/Arme? Waren das noch geschraubte oder schon gesteckte Kassetten.

Ich hoffe mir kann jmd von Euch helfen?

Tach zusammen

ich hätt da mal ne Frage die die ganzen GT kenner hier vielleicht beantworten können.
Ab welchem Baujahr wurden Steuerrohre mit 1 1/8" verbaut?
In meinem Fall gehts um ein schwarzes komplettes Zaskar mit DX Ausstattung und Rock shox Gabel (die Goldene mit der Spritze zum aufpumpen..)
Ich hab das Rad noch nicht und kann also noch nichts selber ausmessen.
Baujahr sollte ca. 92-94 sein.
Also wenn jemand was weiss, Danke schonmal für die Antwort!

greetz

Danke! Das wär der optimalfall...

Scheint hier nicht unbedingt sehr beliebt zu sein, aber wenn dann werd ich das GT mit sovielen aktuellen Teilen wie möglich aufbauen!

Bin schon gespannt ob ich in die Hinterachse eine Scheibenbremse bekomme...

Zurück