GT Zaskar Carbon in Duisburg gestohlen 300 € Belohnung

zumal garantie bei fehlenden lack sicher greift. die würde ja dann folglich auch nicht greifen wenn du einen rahmen neu lackieren würdest...der müsste schließlich auch abgeschliffen werden. von daher......

Wer einen Carbonrahmen an der Oberfläche selbst verändert verliert sicherlich die Garantie. Ich mein es nicht böse aber ich glaube der GT-Support hätte in diesem Falle nur etwas zu Lachen.

Die sagen sofort, dass man sich bitte wegen der Garantie an die Lackier-Fachwerkstatt (also häufig man selbst ;))wenden soll. Ansonsten kann man gleich zum Anwalt gehen und sich auf einen verlorenen Prozess vorbereiten.
 
ist sicher richtig. wem die garantie wichtig ist ok. aber in anbetracht dessen daß ich in den letzten 14 jahren keinen meiner rahmen irgendeiner garantie zuführen musste würde ich es riskieren.

keine ahnung wo du da rumfährst, aber ich habe in meinem mtb-leben schon 3 1/2 (bei einem war es nie so ganz sicher, wie weit der riss ging) rahmen geschlissen und bei einem 1500 euro rahmen aus carbon wäre mir die garantie allerdings wichtig!!!

zumal garantie bei fehlenden lack sicher greift.

ist das eine schätzung, oder weisst du das?

die würde ja dann folglich auch nicht greifen wenn du einen rahmen neu lackieren würdest...der müsste schließlich auch abgeschliffen werden. von daher......

genauso sehe ich das. woher soll der hersteller wissen wie der rahmen entlackt wurde? wenn man sich so anschaut was so manch einer hier zusammenbastelt...
 
Erstmal: Mein Beileid dem Bestohlenen - ich drücke alle verfügbaren Daumen dass du es hoffentlich bald wiederbekommst.

Zur Lackentfernungsgeschichte:
Wenn ich es mit meinem gefährlichen Halbwissen versuche, von der Seite des Garantie zu Leistenden betrachte, der einen entlackten, beschädigten Carbonrahmen vorgelegt bekommt:
1. Wie wurde er entlackt?
chemisch? >> zieht bestimmt eine Schwächung der Carbonstruktur nach sich, da vielleicht auch das Harz angegriffen wird. (zumindest würde ich das oder ähnliches behaupten)
mechanisch? >> zieht sicherlich ebenfalls eine Materialschwächung nach sich, da es, selbst bei noch so vorsichtigem Vorgehen, zu einem Materialabtrag kommt.
2. Wurde der Rahmen dem Einsatzgebiet entsprechend genutzt?
3. Gab es etwaige Montagefehler?
usw. usf...
 
ihr tragt den lack ab...kein material! wenn man schrubbt wie blöde dann macht ihr das carbon sicher kaputt aber es gibt ja nicht nur grobmotoriker.

man merkt sehr wohl ob gerade lack oder schon carbon ( schwarzer feiner staub ) abgeschliffen wurde.

ps. hab jahrelang modellbau betrieben und diverse eigenbauten und umbauten laminiert man merkt einen unterschied.

ist aber auch egal. kann ja jeder machen wie er will.

meine räder werden sicher auch nicht geschont aber ich bin halt ein cc fahrer und mache mir nix aus sprüngen. auch wiege ich max ( inkl kleidung ) 75 kilo und hab da sicher genügend reserven bei den rädern.

und nur weil man 14 jahre lang keine räder geschrottet hat heißt das ja nicht man dümpelt vor sich hin. oder sind autofahrer auch erst richtige autofahrer wenn sie mindestens einen totalschaden hatten?

doch sind sie...hatte ja selber einen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten