Bei der Montage an meinem Rad neulich ist mir der Rahmen umgefallen und offenbar auf's Schaltwerk geknallt - so wie's aussieht ist das Schaltauge leicht verbogen. Habe es gemerkt, da plötzlich die Schaltung nicht mehr 100% sauber funktionierte. Ich habe die Schaltung jetzt zwar wieder eingestellt, sodass fast alle Gänge gut einrasten, allerdings sind die mittleren drei Ritzel nicht 100% sauber zu schalten. Das Schaltwerk selbst kommt mir besonders schepp vor - beim Schaltauge bin ich mir nicht sooo ganz sicher. Erkennt das jemand anhand der Bilder? (Auf manchen Bildern ist das Schaltwerk total schepp - das kommt allerdings durch die Kamera-Perspektive und ist sicher nicht so doll.)
Hat jemand Erfahrung mit dem Geradebiegen(lassen) speziell beim Zaskar (91)? Ist das riskant, insbesondere wegen der Schweißnaht in Nähe des Schaltauges?
Und was ist mit dem Schaltwerk - geradebiegen(lassen) oder neu kaufen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Geradebiegen(lassen) speziell beim Zaskar (91)? Ist das riskant, insbesondere wegen der Schweißnaht in Nähe des Schaltauges?
Und was ist mit dem Schaltwerk - geradebiegen(lassen) oder neu kaufen?