Gt zaskar

Registriert
16. Februar 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Downtown Hangover
Kann mich mal jemand von Gt überzeugen :D

Habe mich irgendwie in die GT Zaskar Modelle verschossen.

Bin aber irgendwie überzeuter Cannondale Fahrer.

Gibts da Kaufimpulse für ein GT :D
 

Anzeige

Re: Gt zaskar
Wenn Du kein Troll bist und es irgendwie hilft: ich fand Anfang der 90er drei Marken geil: Cannondale, GT und Klein. Leider hat es als Jugendlicher weder für ein vernünftiges Alu-GT noch - selbstverständlich - ein Klein gereicht. Also wurde es zunächst ein M500 (geklaut), später dann ein F700 (noch im Stall). Habe sie beide geliebt aber nachdem ich nach 15 Jahren wieder ins Retro-Geschäft eingestiegen bin, spielt Cannondale irgendwie keine Rolle mehr.:rolleyes: Ich wollte endlich meine Träume verwirklichen und Cannondale-Rahmen sind zwar optisch hübsch aber doch irgendwie eintönig und ohne große Innovation. Beim Zaskar hast Du fette Schweißnähte, eine tolle Politur, diese coole Triple-Triangle und eben No-Way Rey.:D Wenn es Dir um Prestige geht: hier im Forum werden Cannondale-Fans von den meisten - zu Unrecht - schräg angeguckt aber Zaskars finden irgendwie alle super. Und das obwohl die Rahmen alles andere als selten und teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rahbari...


Ja Danke Dir, ist mir natürlich auch schon aufgefallen, dass die Ca Rahmen etwas eintönig sind, aber ich fand Cannondale hat immer tolle Fahrräder gebaut. Die Überzeugung kommt aber eher aus der Zeit um Mitte 90 bis Anfang 2000. (Ofenrohr und Caad) Heute sieht Cannondale bis auf die Premium Modelle nur noch nach Chinaschrott aus, und es fehlt der alte Geist der Marke.
 
Eben genau das hast du bei GT nicht, auch wenn die Rahmen mittlerweile aus Kostengründen auch aus Taiwan kommen. Das dass nicht schlecht sein muss beweißen die aktuellen Modelle. Einfach mal die Seite von GT besuchen und sich inspirieren lassen. Besonderes Augenmerk ist auf das neue Xizang zu legen, welches Inspiration genug sein sollte. Auch der Rest der der breitbandigen Produktpalette versprüht den Geist der alten Zeiten, als sich ein GT mit seinem besonderen Design von der Masse abhob und es immer noch noch tut!:daumen:

xizang.jpg
 
Anreiz:














und die Klamotten....:love:




Erwähnenswert sei noch die absolute allroundtauglichkeit der Geometrie der Topmodelle, die saubere Verarbeitung, die schönen Detaillösungen und zu guter letzt die hier vertretene community, die einem stets mit Tips, umfangreichstem Fachwissen über die Marke, Rat, Rad und Teilen zur Seite steht.

Überzeugt?

Gruß, Gerrit
 
Jawolla, das nenn ich mal nen richtig coolen Streetfighter. Die Farbkombi mit den fetten Pneus sieht irre aus.:daumen: Ich würde es in Tempest SE (Special Edition) umtaufen.:D
 
Dann auch mal ein paar Fotos von mir zum Anfixen. :D

GT Zaskar LE 1996



Die moderne Variante. GT Zaskar re-issue



GT Zaskar 1997



GT Xizang 1994



GT Psyclone 1993



So, nun hoffe ich, dass endlich mal der Frühling kommt und die Schätze auch wieder bewegt werden können. :daumen:
 
@gt-heini

Hey dich habe ich doch schon in anderen Threads gesehen.:D Ja also das mit dem Frühling wird höchste Zeit. Musste heute meine Tour abbrechen :mad:, da einfach zuviel Schneematsch im Gelände und daher kein Vorankommen möglich oder nur bedingt. Um es auf den Punkt zu bringen, die Geländeverhältnisse sind noch nicht akzeptabel.:heul:
 
Eigentlich sollte es nur bei diesem hier bleiben:



Heute kam ein 96er Zaskar LE Rahmen in metallic blau, dank eBay, dazu...
GT macht süchtig!:cool:
 
Zurück
Oben Unten