Gudereit LC75 oder Cube Delhi

Hallo an alle,
habe mich etwas umgeschaut und Probegefahren und bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Gudereit LC75 (EUR 899,-) oder das Cube Delhi (EUR 999,-) kaufe. Hier die technischen Details:
Gudereit LC75 (siehe http://www.gudereit.de/LC75.html)
Gabel: Suntour Magnesium, Steuersatz: Alu-1 1/8 (??), Schaltung: Shimano XT, Schalthebel: Shimano Deore, Innenlager: Shimano Octalink, Bereifung: Schwalbe Marathon Kevlar Reflex, Bremsen: Magura HS 11, Sattelstütze: Gefedert Airwings, Lichtanlage: Halogenscheinwerfer mit Standlicht vorn/Diodenstandlicht hinten
Cube Delhi (siehe http://www.cube-bikes.de/bikes/trekking/delhi.html)
Gabel: Suntour NCX-D, Steuersatz: Ritchey Logic Integrated, Kurbel: Shimano Deore Hollowtech, Innenlager: Shimano Cartridge, Schaltwerk: Shimano XT, Umwerfer: Shimano LX, Reifen: Schwalbe Silento, Bremsen: Magura HS 33 (!!!), Sattelstütze: Scape Alu gefedert, Beleuchtungsanlage Busch&Müller mit Standlicht hinten & Sensor

wenn ich es anhand der Bremse auswähle spräche alles für das Cube (dafür hat das Gudereit eine Airwings Sattelstütze) ...

Was meint ihr? Welches ist technisch besser. Möchte mit dem Bike auch gerne längere Wochenendtouren fahren (aber auch mal auf den Feldberg hoch) ...

Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Mithilfe

HS11 mag ich nich besonders! so viel Plastik... und Bremsleistung lang nich so gut wie die 33er.
Eine gute Gabel ist schon viel wert, aber mir scheint, die sind beide ziemlich gleich?
Ist das ein Gewindesteuersatz am Gudereit? Imho etwas out of date...
Cube hat übrigens imho ziemlich gute Gepäckträger!
Ob Deore oder LX Kurbel machts nicht wirklich aus, dann lieber auf die Bremse geachtet!
Die Federstütze am Cube taugt nich besonders! Tip: Cube nehmen und Federstütze ein Jahr später gegen Airwings mit Linearlager tauschen (die geht nämlich auch wesentlich besser als die verbaute im Gudereit!!!

Danke für die Infos ... aber irgendwie habe ich mich nach langem Hin- und Her jetzt doch fürs Gudereit entschieden (gefällt mir irgendwie besser - da stimmt aber dann die Abbildung im Link nicht, sondern siehe LC90) ...

@al-x

Hallo al-x,
ich suche verzweifelt einen Händler wo ich das Cube Delhi kaufen kann. Kannst Du mir helfen ?? Kommme aus NRW !

@Lordsmile
Mir gings letztes Jahr so wie Dir jetzt.
Ich wollte unbedingt das Cube Touring. Die Lieferzeit betrug allerdings mind. 6 Wochen. :eek:
Habe dann sämtlicher Händler aus der Liste angerufen, ob eines vorrätig wäre.
Tatsächlich war einer dabei, der es da hatte. Der Händler war nicht mal weit weg und die Rahmengrösse passte glücklicherweise auch.
Ich würde das Rad jederzeit wieder kaufen.

PS: Viel wirds dir zwar nicht helfen, denn so wie ich es mitbekommen habe, hast du schon rumtelefoniert.

mfg
zodiac

Zurück