Günstige Kleidung jetzt Penny/Aldi/Kik/Tschibo...

Also hab mal etwas geforscht im Moment gibt es in verschiedenen Läden (im Internet geforscht) günstige Bikebekleidung und Zubehör:

Kik
http://www.kik-textilien.com/neu_index.php?sub=5&kik=1&nr=1&land=D&seite=5

Tschibo http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_1&Entry=gewinnpopup

Ab Montag bei Penny
http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.aspx?id=10945&mid=01&sid=0103&wd=mo

Ab 08.03.06 bei Aldi Nord Fahrradzubehör
http://www.aldi-essen.de/

und gard bei Corso-gibts leider nicht überall Goslar/Hildesheim/Hamburg/Berlin
http://www.corso.de/index.php?id=136

na, was mich mal interessieren würde...weshalb testen diese ganzen 'renomierten' bike-zeitschriften immer fein die ganzen bike-zubehörteileteile, als auch bekleidungsteile von diversen 'teuren' marken, aber die tchibo und aldi sachen bleiben meist außen vor, wobei die den teuren in der regel in nix nachstehen. gut, sehen zwar nicht so cool aus..aber hey,... ich will mountainbiken und nicht modeln fahren! wahrscheinlich streichen die ne ganze menge an kohle ein von den großen firmen, wodurch die klamotten (u.a.) letztendlich für den endverbraucher auch nicht günstiger werden.
grüße, markus

Ich finde Aldi,Tchibo&Co-Bikebekleidung taugt nix !!!

Für den Freizeitradler der 1 mal pro woche a bisserl fährt Ok, aber für ambitionierte Biker mit mehreren Tausend Km im Jahr absolut untauglich.

Habe schon das ein oder andere gekauft und kurz danach den Kauf schon wieder bereut. Hosen, Trikots etc.
Billiges Material, extrem schlechte Passform, leiert aus, läuft ein ...etc.

Zu Adidas, Pearl Izumi &Co. ist ein himmelweiter Unterschied !

Eben genau der, der sich im Preis ausdrückt !!!

ich bin der meinung das kann man nicht alles über ein kamm scheren!!
es gibt durchaus klamotten oder zubehör,der oben genannten anbieter die tauglich sind.... und wiederum teile die in die tonne gehören.

beispiel:
bikejacke von pearl izumi (or.preis 129€) weltspitze
bikejacke von aldi (ca.20€) nicht annährend so gut
aldi erfüllt sein guten zweck zur arbeit u.zurück!
p.i. begleitet mich auf stundenlangen touren!

die wahrscheinlichkeit eines fehlkauf (aldi u. co) sind schon größer als bei den marken,
ist zumindest meine erfahrung!

Ich kann mich da Eisenkuchens meinung anschließen. Habe selbst ein paar sogenannte Noname-Sachen, einige davon erfüllen ihre Funktion problrmlos, andere widerum nicht. So habe ich den Kauf einer Aldi-Bikejacke(ca 20 €) bereut, da ich da im Grunde ne mobile Sauna habe, da sie keinerlei Körperwärme ableitet.
Dann habe ich Tchibo-Radunterhemden,die ich nicht mehr missen möchte. Die sind leicht, leiten feuchtigkeit nach aussen, sind noch einigermaßen winddicht an der Front.
Daher kommt es meiner Meinung darauf an, was man kauft und wofür man es benötigt. In den teuten Marken steckt jedoch eine Menge Forschung und Technologie, die bezahlt werden muss, und deren Funktionskleidung sehr gute Qualität besitzt.(Gore,..). Diese Qualität ist nicht zum Discounter-Preis zu haben.

Ich habe mir auch letztes Jahr im Herbst eine Aldi-Radjacke gekauft. Leider ist sie vor etwa einem Monat total kaputt gegangen: Der Reißverschluss leierte dermaßen aus, dass man die Jacke weder auf noch zu machen konnte! Ich hab mir dann lieber eine Löffler Colibri gekauft. Die kostet zwar irre viel mehr, jedoch zusammen mit einer guten Regenhose von Jeantex habe ich sogar eine satte Preisreduzierung sowie richtig funktionelle Kleidung gekommen. Die Löffler ist einfach um Welten besser! Allerdings habe ich auch Tchibo Thermounterwäsche, für 17 Euro Hose und Oberteil, und bin durchweg zufrieden damit. Habe mir diese Saison die Thermoklamotten wieder gekauft, denn die sind absolut top! Auch die Tchibo Handschuhe sind prima zum Radeln. Ich bin normalerweise eh kein so verfrorener Typ, deswegen kann ich auch noch bei -10° C problemlos damit in die Arbeit fahren!
Also es lohnt sich teilweise schon, diese "Billigprodukte" zu kaufen!

Ahrtal-Biker schrieb:
na, was mich mal interessieren würde...weshalb testen diese ganzen 'renomierten' bike-zeitschriften immer fein die ganzen bike-zubehörteileteile, als auch bekleidungsteile von diversen 'teuren' marken, aber die tchibo und aldi sachen bleiben meist außen vor, wobei die den teuren in der regel in nix nachstehen. gut, sehen zwar nicht so cool aus..aber hey,... ich will mountainbiken und nicht modeln fahren! wahrscheinlich streichen die ne ganze menge an kohle ein von den großen firmen, wodurch die klamotten (u.a.) letztendlich für den endverbraucher auch nicht günstiger werden.
grüße, markus

Weil die nicht permanent in den Regalen stehen.

Moin, weiß jemand ob es die Tschibo Klamotten nur im Internet Shop gibt oder auch in den Tschibo Filialen ??

Die Laufsachen sehen ja ganz ansehnlich aus. Da ich selten laufe werde ich es evtl. mal mit den Klamotten probieren.

Kurze Info wäre nett.

Gruß Frank

Normalerweise gibt es das was auf den webseiten ist auch in den SHops.. jedenfalls solange nicht "Nur online verfügbar" da steht ;)

Haben die Filialen das teil nicht kannste es meist nachbestellen lassen (da spart man die versandkosten gegenüber wenn man es zu sich selber liefern lässt).

Ich hab
Radunterhemd Tchibo kurz,
Radunterhemd Tchibo oder Aldi (weis nimma) lang.
Radjacke Aldi (da passt noch viel Bauch raun Lolz)
Radhose Aldi ( past ganz gut, nur die schritthöhe könnte besser sein [beine nich kurz genug;)])
Athmugnsaktive Winddichte Handschuhe von Tchibo (ganz ok)
Thermofleece Jacke von Tchibo (ziemlich warm :)
Regenjacke von Tchibo (Da sammelt sich innen der Schweiss das macht also nur bei starkem Regen sinn son Teil zu tragen. Oder langsahm fahren ;)

Das Problem bei Discountartikeln ist halt oft die Schlechte Passform. Optik ist meist auch nicht so gut (ey wenn man als Singel Rad fährt iss das auch wichtig ;) und die Haltbarkeit sowie Funktionstüchtigkeit ist eher beeinträchtigt als bei Teuren klamotten. Diese kosten aber meist das 2-20 fache...

Ahrtal-Biker schrieb:
grüße, markus

Hast Du schon mal eine Anzeige vom Aldi oder Tchibo in einer Bike Zeitschrift gesehen ?

Das sind keine zahlenden Kunden für die Magazine und das dürfte schon der Hauptgrund dafür sein das diese dann auch sogut wie nie in einen Test auftauchen.

Letzter Test der mir spontan einfällt sind die Energieriegel vom Aldi ! Apfel und Kirsch haben sehr gut abgeschnitten, besonders Preis/Leistung ! 3 zum Preis von 1 Power Bar oder so !

Ich kann mich an einen Helmtest erinnern wo ein 8,99€ Helm von irgendwem irgendwann in irgeneinem Magazin mitgetestet wurde und nen Preis/Leistungs Tip bekommen hat!
Ich glaube dass das Zeug nicht gestet wird da die Zeitschriften lange vor dem Test die Hersteller zu dem test einladen und falls Feinkost Albrecht und co. angeschrieben werden sollten haben die gerade keine Klamotten im Angebot.
Ausserdem richten sich die Zeitschriften an sportlich ambitionierte Fahrer die eh nie so was tragen würden!

Also ich bin nicht mehr so überzeugt von den Tchibo-Sportklamotten. Habe mir vor ein paar Jahren das Ski-Outfit gekauft, was auch wirklich super ist (außer dass man es auf jeder Piste ein dutzend Mal sieht), aber alles, was danach kam habe ich wieder umgetauscht (Laufbekleidung, Radbekleidung...).

Die Funktionsunterwäsche und die Socken sind super, aber die Sportoberbekleidung taugt nicht viel. Die
Passformen sind unmöglich und dem Material sieht man seinen günstigen Preis an.

Ich bleibe dann doch lieber bei den Markenklamotten!

Riddick schrieb:
Bei Plus gibt's momentan Buffs für 3,99 €.

Riddick

habe mir mal die "pseudo-buffs" bei plus angeschaut und kann sie nicht weiterempfehlen, da die teile 1.) superschwer sind und 2.) eine superfette Naht besitzen. ein buff- oder ein had-tuch hingegen ist ein schlauchtuch ohne naht. und nähte können arg scheuern :mad: , insbesondere wenn es keine flachen sind.

greetz

Riddick schrieb:
Bei Plus gibt's momentan Buffs für 3,99 €.

Riddick

Danke. Super Tipp!

Edit:

und nähte können arg scheuern , insbesondere wenn es keine flachen sind.

Wieso, als Kopftuch für untern Helm oder als Schal, was soll denn da scheuern..?
Schwerer als Original Buff sind die Tücher, das stimmt! Aber superschwer...?

Didi123 schrieb:
Danke. Super Tipp!

Edit:

Wieso, als Kopftuch für untern Helm oder als Schal, was soll denn da scheuern..?
Schwerer als Original Buff sind die Tücher, das stimmt! Aber superschwer...?

schaue dir die schlauchtücher doch einfach selbst an. unterm helm könnte die naht aufgrund ihrer größe unangenehm drücken ... und am hals könnte das ding scheuern oder fährst du immer mit einem starren und ausschließlich nach vorne gerichtetem blick? :lol: das gewicht eines dieser tücher entspricht bestimmt dem von 2-3 buffs ... für´s motorradfahren mögen die teile sich eignen, für´s biken muss halt jeder selber wissen was er sich drüberzieht (oder auch nicht )... übrigens hat der roseversand momentan einige buffs als "topangebote im märz" im webshop, kosten zwar 8 euro , die sind jedoch im vergleich mit den plus tüchern ihren preis wert. aber das muß jeder selbst wissen.

gruzzzz

dabadude schrieb:
[...] oder fährst du immer mit einem starren und ausschließlich nach vorne gerichtetem blick? :lol:

...bin vor Angst immer wie erstarrt...! :lol:

Mal sehen, ich hab' mir jetzt so ein Teil geholt.
Zur Not kann ich's auf'm Mopped als Halstuch anziehen...
Für 3,99...

Didi123 schrieb:
...bin vor Angst immer wie erstarrt...! :lol:

Mal sehen, ich hab' mir jetzt so ein Teil geholt.
Zur Not kann ich's auf'm Mopped als Halstuch anziehen...
Für 3,99...

hehehe , für den hals ist das teil immer noch besser als ein gewöhnlicher schal ... :daumen: check´s einfach mal aus und berichte ...

viele grüße

Didi123 schrieb:
Also das hat mich jetzt doch interessiert:

Original Buff: 35 g
Plus Tuch: 50 g

...gewogen mit TCM Waage ;)

nun, da habe ich den mund wohl etwas zu voll genommen ... da ich dat dingens im plus ohne einen vergleichs-buff dabei zu haben nur in den händen hielt, basiert die o.g. gewichtsschätzung lediglich auf meinem subjektiven empfinden. ein dank an didi für die erfassung der "tatsächlichen" gewichtsdaten :anbet:

mein buff wiegt jedoch nur 32g, gewogen mit einer dr. oetker küchenwaage :lol: messergebnis siehe foto. ;)

Anhänge

• buff_gewicht.jpg
    buff_gewicht.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 60
dabadude schrieb:
mein buff wiegt jedoch nur 32g, gewogen mit einer dr. oetker küchenwaage :lol: messergebnis siehe foto. ;)

Hab' mich vertan, war eine Soehnle Waage :cool:
Wahrscheinlich ist meiner deshalb 3 g schwerer, weil's der billige Buff vom Stadler ist, vollgedruckt mit Dynamics Werbung, da kann die Farbe schon ein paar Gramm ausmachen... ;)

(Jetzt ist's aber auch gut mit den Buffs...)

warum sachen von aldi und co nicht mitgetestet werden?

ganz einfach....bis die zeitschrift im handel ist und der potentielle käufer im laden steht is das angebot längst vorbei...bischen selber denken sollten die leute hier schon noch, auch wenn einem eigentlich alles vorgebeetet wird wieder und wieder und wieder und wieder.....

btw.
die hochgelobten tchibo-unterhemden sind der letzte rotz...wer meint die würden was taugen hat schlicht und ergreifend noch kein anständiges an gehabt:mad:

Hugo schrieb:
btw.
die hochgelobten tchibo-unterhemden sind der letzte rotz...wer meint die würden was taugen hat schlicht und ergreifend noch kein anständiges an gehabt:mad:

btw:
ich finde sie super und ich besitze auch Odlo Unterhemden
na klar gibts da Unterschiede
aber für 5€ sind die absolut TOP (sie sind winddicht und trocknen schnell- was willst du mehr?) :daumen:

Zurück