günstiger 26 LRS

Huhu,
wünsche euch nen guten Morgen! Wie waren eure Träume? :p

Brauche den Rat der Gemeinde. Mich hats am Wochenende ein wenig zerbröselt und ich brauche jetzt zwei neue Laufräder.

Ich bezeichne mich als (Wieder-)Einsteiger und brauche kein Highend. Ich suche einen guten aber GÜNSTIGEN 26er LRS. Ich habe neue 180er CL Scheiben (keine 500km) drauf. Will also nach Möglichkeit jetzt nicht auf 6-Loch und die 50 Euro in den Wind schießen. Steckachse kann ich auch noch nicht einsetzen (fahre ein gebrauchtes Ghost AMR Plus aus 2010).

Ich hätte gerne gerade Speichen und eine Nabe, deren Freilauf mir das Trommelfell platzen lässt. Dieses Knacken ist schon i-wie "sexy". :p

Habt ihr Ideen? Habe versucht den Schaden durch zentrieren, biegen, etc. zu beheben, aber nun aufgegeben. Bringt einfach nix mehr. Habe mich schon mal orientiert, finde aber den Markt zu unübersichtlich. Etwas gebrauchtes wäre für mich auch ok. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke sehr und Grüße

Was heißt günstig? Steckachse wo? Vorn oder hinten? Beides? 15 oder 20mm vorn? Was wiegst du? Welche Reifen fährst du? Tubeless ready oder nicht?

"Laut" wird übrigens auch beim Discounter schwierig unter 300€

Hey Mikefize,
ich sag mal max 200 Flocken. Steckachse ist weder vorn noch hinten - Standardschnellspanner 9mm. 90kg. NobbyNic 2,25. Mir ist ein Schlauch lieber. Mehr Gewicht, aber vermittelt doch ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. :P
Merci

Das Problem sind deine Centerlock Scheiben verbunden mit dem Wunsch eines lauten Freilaufs ... und deinem Preislimit ;) Da musst du dich von mindestens einer Voraussetzung verabschieden :D

In deinem Budget kommen mit Centerlock nur Shimano Naben in Frage und die gehören nunmal zu den leisesten am Markt. Die Naben sind trotzdem vollkommen in Ordnung, aber knacken tut da halt gar nichts. CL Naben mit lautem Freilauf fallen mir spontan jetzt nur DT Swiss ein ... und da kostet der Nabensatz allein doppelt so viel wie du für den gesamten LRS ausgeben willst...

du zerstörst gerade meine vorstellung von einer heilen welt, Mikefize! :p

ich habe es mir ja aber auch shcon fast gedacht. Was denkst du über Gebrauchte oder wäre das Preislimit noch zu halten incl. neuer 6-Loch Scheiben?

Bremse ist XT M775 mit Sinter Belägen.

Schwierig auf jeden Fall, auch gebraucht und auch mit 6-loch. 200€ sind einfach sehr wenig. Du könntest auf einen System LRS zurückgreifen, z.B. den Mavic Crossone. Ist nicht unbedingt leicht, die Felgen sind recht schmal (sollten aber für 2,25 NN gerade noch gehen), dafür sind sie recht steif und der Freilauf zumindest deutlich hörbar ;)

Ansonsten könntest du dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem LRS mit Funworks N-Light umsehen, die sind von den lauten Naben noch die günstigsten.

Darf ich dir aber generell einen Rat geben? Es würde wesentlich mehr Sinn machen, dir eine gute Felge auszusuchen, je nach Einsatzgebiet, Gewicht, Fahrweise etc... Da hast du im Endeffekt sehr viel mehr von, als von nem lauten Freilauf ;)

Beispiel: Shimano SLX CL Naben, Fun Works Amride Felge, Sapim Race Speichen in Schwarz und normale Messingnippel - die Kombi bekommst du bei Actionsports für 205€ ... das wäre ein wirklich guter LRS für dein Einsatzgebiet...

Warst du mit deinem LRS zufrieden? Das wäre die günstigste Variante. Die Ghost-LRS (meistens AlexRims und XT Naben) gehen bei Ebay oder auch hier im Markt für unter 100€ weg. Sind zwat nicht breit, hatte aber damit auch noch keine Problem.
Willst du "was besseres" würde ich dann auch deutlich mehr als deine 200€ in die Hand nehmen, sonst wirst evtl. nicht glücklich.

was denkt ihr denn über den Fulcrum Red Metal 5? Der hat CenterLock Aufnahme. (welcher Verschlussring ist das?)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ed-metal-neu!!!/178530713-217-1952?ref=search

oder diesen CrossRide mit 6-Loch (klar, hier müssen neue Scheiben drauf)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...uwertig-sram-10/161721858-217-3737?ref=search

oder diesen hier mit SunRingle Felge und Cannondale Nabe:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...z,-neu,-26-zoll/174405305-217-9363?ref=search

Nimm das was mikefize vorgeschlagen hat und klemme für die Lautstärke eine Spielkarte in die Speichen. Wobei die SLX schon etwas lauter ist als die alten Shimano-Naben.

Zurück