Günstiger Fullface Helm

ClouDzMTB

Enjoy your Ride
Hi Leute,da ich hier neu bin erstmal zu mir:Heiße Niko,fahre oft im Wald und besitze ein Kreidler Dice 5.0

Da ich Wie oben beschrieben oft im Wald rumdüse,mich mit meinem jetzigen Helm aber nicht mehr sicher fühle wollte ich mir jetzt einen Fullface Helm (einen richtigen,nicht Einen mit abnehmbaren Kinnschutz!)kaufen.Da ich Schüler bin liegt mein Budget bei MAXIMAL 140€.
Was könnte ich mir in der Preisklasse mal so anschauen?

Das ist schon ein recht gutes Budget für einen ersten Helm.. ich selbst hab mir gerade einen M1 von Seven gekauft.. online für 89 euro zu bekommen (oder aus dem ausland günstiger, dafür mehr Versandkosten).. der ist für mich bequem und ich finde, ein guter einstieg.

generell lässt sich bei Helmen eh sagen: anprobieren.. der muss gut sitzen.. du musst gut rein und raus kommen.. etc.. das ist bei Onlinekauf halt mit viel hin und her Schickerei verbunden.. fullfacehelme lassen sich in der Regel nicht auf den Kopfumfang anpassen.
Beispielsweise hab ich bei Seven die Größe M und bei Oneil Größe L..
Also im Idealfall klapperst du mal ein paar Läden ab und probierst Helme an.

Der erste Helm muss auch nicht alle tausend Features haben, die es so gibt.. ich musste hier im Forum auch erst vor kurzem lernen, dass das teure an dem neuen Hobby ist, dass man sich erst mal was günstiges kauft um da dran festzustellen, was einem gefällt und was einem fehlt.. um dann das bessere Teil zu kaufen, welches genau zu einem passt. Das ist beim Bike genauso wie bei Protektoren, Helmen, etc...
(bin grad frisch vom 4 Monate alten hardtail auf ein fully umgestiegen)

Zurück