Günstiger Sattel

Reddi

leben und leben lassen!
Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.170
Ort
Ilmenau
Ich möchte mir jetzt endlich einen MTB-tauglichen Sattel zulegen, nachdem ich jetzt zwei Jahre lang, über 12000km, ein breites Procraft-Sofa gefahren bin. Leider ist das Budget knapp.

Ich habe ein wenig herumgesucht und bin auf fünf Sättel gestoßen, die für mich in Frage kämen:
- Sele Italia X-2
- Sele Italia XO Genuine Gel
- Sele Italia NT 1 Gel
- Ritchey Marathon Comp
- Fizik Zeak

Welcher von denen ist am besten?

Ich fahre viele Touren und Marathon. Bisher hatte ich oft das Problem, dass ich mit an den Oberschenkeln innen Scheuerstellen geholt hab, wenn ich mitm Arsch hintern Sattel wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NT1 Gel macht meiner Meinung nach den besten Eindruck, allerdings muss ein Sattel zu deinem Po passen, sonst hats ja alles keinen Sinn und du hast weiterhin Probleme.
Am besten du gehst in einen größeren Fahrradladen in deiner nähe, der viele Modelle zur Auswahl hast und nimmst dann mal 3 die dir zusagen zum Probesitzen mit nach Hause.
 
...welcher dir am besten passt, kann ich nicht sagen. Hatte aber schon mal einen Selle Italia der 20 Euro-Kategorie in den Händen/unterm Hintern (müsste der x-2 gewesen sein). Mit dessen Verarbeitungsqualität war ich alles andere als zufrieden – das Kunstleder war mehr schlecht als recht angetackert und hat sich schon gelöst, bevor der Sattel montiert war...

Gruß, eve77
 
Setz dich erstmal auf ne Pappe und dann schau welcher in Frage kommt. Ich hab den hier Selle Italia Prolink Gel Flow. Ich weiß nur das der recht günstig geworden ist. Müsste jetzt so um die 60 euro kosten.
Ist auch nicht schlecht für die Familienplanung. :-)

Achso, ich glaube die paar Euro mehr lohnen sich. Beim Sattel sollte man nicht unbedingt aufs Geld achten. Ist meine Erfahrung.
 
Zurück