Leute,
ich fahre den Sommer noch mindestens eine, vielleicht zwei Transalps und bin für mein Canyon XC auf der Suche nach einem guten Sattel.
Leider habe ich kaum Möglichkeit zu testen weil es in den Shops keine Auswahl gibt.
Ich bin nach etwas suchen in Testberichten bei folgenden Modellen gelandet:
1) Ritchey WCS Marathon Sattel ~ 60 (223 Gramm), kein Loch Dammbereich
2) Selle Italia SLR XC Sattel ~ 80 (175 Gramm), kein Loch Dammbereich
3) Selle Italia SLR XC Gel Flow Sattel ~90 (175 Gramm, hat Loch / Aussparung für Dammbereich
Die Qual der Wahl, ist jemand einen dieser Sättel gefahren ? Der Vorteil von einer Aussparung wäre weniger Druck im Dammbereich, der Nachteil nehm ich mal an mehr Belastung auf den Sitzknochen.
Helft mir bitte, es geht mir nicht am Arsch vorbei !!
ich fahre den Sommer noch mindestens eine, vielleicht zwei Transalps und bin für mein Canyon XC auf der Suche nach einem guten Sattel.
Leider habe ich kaum Möglichkeit zu testen weil es in den Shops keine Auswahl gibt.
Ich bin nach etwas suchen in Testberichten bei folgenden Modellen gelandet:
1) Ritchey WCS Marathon Sattel ~ 60 (223 Gramm), kein Loch Dammbereich
2) Selle Italia SLR XC Sattel ~ 80 (175 Gramm), kein Loch Dammbereich
3) Selle Italia SLR XC Gel Flow Sattel ~90 (175 Gramm, hat Loch / Aussparung für Dammbereich
Die Qual der Wahl, ist jemand einen dieser Sättel gefahren ? Der Vorteil von einer Aussparung wäre weniger Druck im Dammbereich, der Nachteil nehm ich mal an mehr Belastung auf den Sitzknochen.
Helft mir bitte, es geht mir nicht am Arsch vorbei !!