günstiges CC-Rad

huhu,

ich baue gerade ein Hardtail zusammen und wollte mal Euren Rat hören...

folgendes steht schon fast fertig montiert da...

HT-Rahmen (Marke ???) von Ebay... momentan noch Teileträger, sobald da was vernünftiges zu finden ist wird der getauscht...
Steuersatz: Ritchey Zero Logic
Gabel : Suntour Axon von 2007
Bremse : Auriga Comp (180/180)
Lenker Truvativ XR Rizer
Vorbau: Truvativ XR
Schaltgriffe: LX SL-M580
Umwerfer: XT - FD-M760
Schaltwerk: XT- RD-M760
Sattel: San Marco
Sattelstange: Ritchey WCS

so was fehlt ? natürlich der LRS, Kette und ein Kurbelsatz...

Da bräuchte ich mal Rat was würde passen. Hatte da an SLX oder LX gedacht, aber würde gerne mal gleichwertige Truvativ - Teile durchchecken. Aber bei Truvativ kenne ich mich garnicht aus.
Beim LRS bin ich mir auch noch nicht so sicher, optisch würde ich am liebsten nen Rodi DH draufhauen, aber DH - Felgen sind dann doch evtl. ne nummer zu schwer für dieses CC - Rad und passen ja nicht so ganz ins Konzept...:(

Nunja hinzu kommt, dass ich als Student ein extrem enges Budget habe und bereits ein vernünftiges Focus bei meinen Eltern in der Garage stehen habe. Das hier sollte ursprünglich eine Stadtschlampe werden :-) Aber ihr wisst ja wie das so läuft einmal im Kaufrausch... (daher diese ungleichen Teile von XR zu WCS)

Zuletzt bearbeitet:
LRS, Kurbel SLX (meine Truvativ Stylo fand ich nicht ganz so hochwertig wie Shimano, außerdem sind die Dinger schwerer als vergleichbare der japanischen Konkurrenz), Kette/Kassette nach Budget. Deore schaltet auch gut genug, hab ich am Winterrad. XT ist etwas leichter und außerdem auf einem Spider montiert, was etwas besser für den Freilaufkörper ist. Ich kombiniere das ganze gerne mit Powerlinks von SRAM.

hehe, der Link bezog sich auch auf ein Ebay Sofortkaufangebot von Nubuk...

die Adapter kosten 30 Euronen. So jetzt habe ich aber noch auf der Seite die SX 44 von Alexrims gesehen, kein adapter nötig weil Xt 6Loch. Preisvorteil mit Adapter dann doch 50 € (und dann ja wieder Gewicht drauf). Andererseits ist Centerlock bestimmt sehr komfortabel oder ?

Und Rahmen wollte ich eher gebraucht holen, da kriegt ja manchmal für dünnes Geld richtig schöne Sachen

Zuletzt bearbeitet:
das Zusatzgewicht und je nach Adapter und verwendeten Scheiben, ein Gefummel bis die Scheibe dann rund läuft (Höhen und Seitenschlag).

Zurück