Hallo liebes Tagebuch,
vor einiger Zeit fiel mir auf, daß sich die Kolben in meinen Bremssätteln etwas ungleichmäßig bewegen.
In einem untypischen Anfall von Perfektionismus machte ich mich ans Werk die Kolben zu mobilisieren.
Durch ein schmatzendes Geräusch wurde mir bewusst, daß sich einzelne Kolben mit geringer Oberfläche verblüffend schnell bewegen. Das Geräusch stammte nämlich von einem Kolben der gerade den Weg in die Freiheit angetreten hatte, um der Unterdrückung des totalitären Bremssattels zu entkommen.
Konnte den Kolben zwar ohne Probleme wieder reindrücken, allerdings wurde der Druckpunkt erst nach ~ 20 mal pumpen wieder fest. Ausgetreten sind etwa 1-2 Tropfen DOT bei der Angelegenheit, war der untere Kolben und das Rad stand kopfüber.
Ob ich nun wieder entlüften muss, was ist hier nur passiert?
Sorry hatte einen kurzen Aussetzer...
Denke hier trifft wieder das Sprüchlein "if it ain't broken don't fix it" zu.
vor einiger Zeit fiel mir auf, daß sich die Kolben in meinen Bremssätteln etwas ungleichmäßig bewegen.
In einem untypischen Anfall von Perfektionismus machte ich mich ans Werk die Kolben zu mobilisieren.
Durch ein schmatzendes Geräusch wurde mir bewusst, daß sich einzelne Kolben mit geringer Oberfläche verblüffend schnell bewegen. Das Geräusch stammte nämlich von einem Kolben der gerade den Weg in die Freiheit angetreten hatte, um der Unterdrückung des totalitären Bremssattels zu entkommen.
Konnte den Kolben zwar ohne Probleme wieder reindrücken, allerdings wurde der Druckpunkt erst nach ~ 20 mal pumpen wieder fest. Ausgetreten sind etwa 1-2 Tropfen DOT bei der Angelegenheit, war der untere Kolben und das Rad stand kopfüber.
Ob ich nun wieder entlüften muss, was ist hier nur passiert?
Sorry hatte einen kurzen Aussetzer...
Denke hier trifft wieder das Sprüchlein "if it ain't broken don't fix it" zu.
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