Guide Traumtour im Raum Heilbronn!

Hallo Leute!

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich angehender lizensierter MTB-Guide. Und als Prüfungsvorbereitung sind 2 "Praktikumstouren" mit mindestens 3 Teilnehmern vorgeschrieben. Mein erster Versuch scheiterte an der falschen Publicity(zu wenig Teilnehmer)und der zweite fiel gestern ins Wasser(mit immernoch sehr dürftiger Resonanz)...also probier ichs jetzt mal hier! lasst mich nicht hängen! :)

Zur Sache:
Geplant hab ich ne Tour von Neuenstadt oder auch Neckarsulm ausgehend in die Löwensteiner Berge(Rast am Naturfreundehaus Steinknickle) und über Heilbronn zurück. Die Tour wird schön lang(60-80km) und beinhaltet die meines wissens in jeglicher Hinsicht besten Trails in dieser Region. Auch landschaftlich würd ich einige Stellen als traumhaft bezeichnen.
Ich halte die Infos jetzt hier erstmal vage - nach dem Motto: kommt die Zielgruppe nicht zu dir, musst du zu ihr kommen...
Vor allem im Bezug auf den Termin bin ich absolut flexibel; ich will nicht wieder 10 Leute haben die mir sagen, dass sie eigentlich ja sehr interessiert wären aber keine Zeit haben...
In den Raum werf ich jetzt mal das nächste Wochenende: Freitag spätestens 16.30-17.00uhr, Samstags wann ihr wollt(mein favourite) und Sonntags is eher ungünstig weil da der Keiler-Marathon ist, aber Abfahrt 16-17uhr wär da auch noch machbar(da wär ich dann allerdings relativ tot ;) ).

So: sobald die ersten(min. 3) "hier" schreien und sich auf einen Termin einigen können, kriegt ihr noch n schön professionellen Flyer mit genauen Angaben!

Das wärs erstmal...

Na fein, da lese ich was von Lizenz und hoffe dass Du endlich aus der Hobbyklasse verschwindest und dann "nur" der Guide. (;
Muss ich weiter ganz hinten rumeiern.

Nicht gut? Weiter:

Es will bloß keiner mitfahren weil keiner Dein Tempo mitgehen kann...

Auch nicht? Du willst extra langsam machen? Dann:

Ich bin eigentlich sehr interessiert, habe aber keine Zeit...

Haha.

OK, bin dabei. Ich bevorzuge den Freitag, Samstag würde auch noch gehen. Sonntag bin ich auf dem Weg nach Asien.

Servus! Also generell bin ich ja immer dafür zu haben mir in den Hintern treten zu lassen und hier endlich auch mal die Trails kennenzulernen, aber ehrlich gesagt bin ich die nächsten zwei Wochenenden ausgebucht und habe vor allem nen heftig gematschten grossen Zeh im Moment, so dasss ich noch nicht mal weiss, ob ich bis dahin überhaupt fahren könnte.

Aber danach sehr, sehr gerne, falls es noch mal ne Möglichkeit geben sollte.

P.S.: Wie sieht es eigentlih mit Euch zwei Fit****ern für das "Schlaflos iM Sattel" aus? Wäre das nicht was?

www.schlaflosimsattel.de

auf manic! lass dich nicht lumpen! :)
SiS is mir erstens zu langstreckenmäßig und zweitens fahr ich am 7. den erzgebirgsmarathon...

drivingghost und xtremelight(schreibt man den so?)hab ich heut aufm rennen rumgekriegt, fehlt also nur noch einer und ich würd mich freuen, wenns einer ausm forum wäre.
auf! ihr verpasst sonst was! :daumen:

@ghost, light: einigt euch mal drauf ob samstag oder freitag und wenn freitag muss ich die tour ja dann so umändern, dass das für den light noch reicht(zb start in NSU; spart so ne halbe stunde)...

Col. Kurtz schrieb:
drivingghost und xtremelight(schreibt man den so?)hab ich heut aufm rennen rumgekriegt, fehlt also nur noch einer und ich würd mich freuen, wenns einer ausm forum wäre.
auf! ihr verpasst sonst was! :daumen:

@ghost, light: einigt euch mal drauf ob samstag oder freitag und wenn freitag muss ich die tour ja dann so umändern, dass das für den light noch reicht(zb start in NSU; spart so ne halbe stunde)...

Ja, den schreibt man so :D

Ich wäre ja eher für den Samstag, wie schon gesagt, aber Freitag 17.00 Uhr bei Neckarsulm könnte ich schon schaffen sofern es der Verkehr(auf der A81 zuläßt) Ich nehm dann auch mein heavy-weight-HT-soil mit Disc, damit ihr euch auf´s FAHREN konzentrieren könnt! :lol: :D

Bis denn

Gruß Peter

Hallo,

da ich in NSU arbeite, würde sich es sich für mich anbieten, dort nach 17:00 zu starten. Samstag hätte ich aber auch Zeit. Problem ist, daß ich geschäftlich ständig auf Abruf bin...

mir wär samstag(vormittag) auch lieber. wieso will der ramin da eigentlich nicht?

...mir is grad aufgefallen, dass es vom standpunkt des a-81-nutzers fast egal ist, ob er nach nsu oder neuenstadt kommt. ich schätze du brauchst 45min-1h. kann mir auch nicht vorstellen, dass wir mehr als 4 stunden brauchen würden. wollts ja heute eigentlich noch abfahren und alles genau "vermessen" aber es hat ja geschüttet wie sau - oder schüttet noch...(was mir nicht unrecht war, weil meine beine eh ziemlich flau sind. aber das gewissen drückt halt)

Nu ja, Samstag wär auch ok, dann bevorzugt morgens bis vormittags.
@Pit: Zu Schlaflos im Sattel bin ich nicht im Lande.
@Freak: Aber wenn Du mit einem 8,3 kg extremeheavy HT angerauscht kommst dann wird es für uns ja nur halb so lustig

Und Felix: Du sagst Du hast uns beim Rennen rumgekriegt. Nennt man das mittlerweile so? Ich nenne es noch immer GNADENLOS IN GRUND UND BODEN GEFAHREN (;

Also mir ist es somit egal wann gefahren wird, ich bin flexibel da ich diese Woche Urlaub habe.
Und jetzt gehe ich jemanden besuchen, in der Hoffnung dass er einen Satz Nobby Nic für mich hat.

Ja,jaaa, ihr braucht doch wieder nur ein ofer und dann muss ich auch noch MTB fahren und mit Federung und überhaupt... ;)

Also sobal ich weiss was Sache ist am Frietag - d droht ein junggesellenabschied - schreie ich dann ja oder nein. Aber das erfahre ich wohl erst Morgen.

Der Fuß scheint es soweit zu verkraften. Also 20 km RR-SSP gingen gestern. MTB muss ich noch testen.

Ja und wenn Du am Freitag bei der Feier ordentlich gebechert hast dann biste am Samstag ja ohnehin topfit. Dir gehts doch erst richtig gut wenn Du verkatert bist.

@Ramin: ach die Zeiten sind vorbei. Ich bin inzwischen zu alt für dne Scheiss und pack das nicht mehr. Vor allem weil ich ja wieder fast zur RR-Schwulette verkommen bin und so. Aber egal...

@Felix: Sorry, aberbeimir wird das nix. erst haben Sie mir für freitag Nachmittag noch nen Termin imBüro reingedrückt und danach noch nen Uzugstermin für Sa. im laufe des Tages. Da bleibt leider keine Zeit mehr. Es ist zum Kotzen....
Und ich würde da wirklich gerne mitfahren.

juhuuuu! bin wieder online! *freu*
ich wäre samstag dabei, freitag halt ich für nicht so sinnig da man für 80km doch 5h einplanen muß, und es dann schon wieder dunkel wird.
zudem komm ich freitag nicht vor 17.00 aus dem büro und muß dann mit dem bike erst heim usw. dauert auch 1,5h oder so
wäre daher schwer für samstag den tag über denn - achtung pit - abends ist straßenfest!!

drivingghost schrieb:
@Freak: Aber wenn Du mit einem 8,3 kg extremeheavy HT angerauscht kommst dann wird es für uns ja nur halb so lustig

Da meinst Du ja sicher mich, oder???

Muß Dich enttäuschen, hat ca. 10,8kg!!! Das was ich in Eppingen gefahren bin.

Aber gute Nachricht, ich bringe vermutlich noch 1-2 Biker mit.
Nachdem sich ja immer mehr der Samstag durchsetzt :D , würde ich dann noch ca. 12.00-12.30Uhr Start vorschlagen.

Gruß Peter

Na das hört sich dopch gut an und es klappt. :)

@sharky. Wo bitte ist denn am Sa. Fest? Ich bin ja eh in DA, aber das würde mich dann doch interessieren.

P.S.: Dafür fahre ich am Sonntag am Frankenstein und Melibokus. :D

Ach, das Fest mag ich eh nicht so. Zu viele Tiefenbacher. Da bin ich lieber mit ein paar SSplern in Pfungstadt auf dem brauereifest. :D

@Felix: Sorry für das Threadtransforming. ;)

@Freak: 10,8 kg? Da brauchst du die zwei großen Blätter ja gar nicht erst zu montieren, wirst sie eh nicht nutzen. Bei so einem Bleiklotz. Jetzt verwundert mich auch Deine Platzierung in Eppingen nicht mehr (;

@Fisch: Hallo zurück, dachte schon Du wärest tot.

Ok, dann Samstag. Lieber 1200 als 1230.

@ghost
tot nicht, nur vermisst, hab zudem heut erst meinen anschluss in der neuen wohnung bekommen
also samstag steht nun oder was? aber ob ich mit euch f.fuggern fahren will?!
da seh ich ja ganz alt aus :(

Wir sind doch alles lahme Primeln. Nur unser Guide ist der Verrückte. Aber der muss ja auf uns warten da wir ihn sonst schlecht bewerten.

ich musste neulich stellenweise sogar mischuer hinterherfahren und das, wo ich ihn vor drei monaten noch lockerst hab stehen lassen!
aber ich hatte ja auch das schwere fully unterm hintern, da war wenigstens bergab die hierarchie wieder hergestellt :D

ich will jetzt nich im einzelnen kommentieren, was ich da lese aber es stimmt mich weitestgehend gnädig! :) (vor allem was light schreibt von wgn er bringt noch 2 leute mit...)

ich bin übrigens vor ner 3/4 stunde vom abfahren der tour heimgekommen(also da war es 21.45uhr :o - lag aber daran, dass ich auf der a8 von möhringen zum kreuz leonberg sage und schreibe anderthalb stunden gebraucht hab weil irgendein penner seine karre in der einzig halbwegs laufenden spur zerknüllen musste... :mad: )
jedenfalls sind es so 67km und 1100hm. klingt nicht nach viel, gell? aber ich hab dafür knapp 3,25 stunden gebraucht - nicht racemäßig, aber schon zügig und nonstop. und es war ne üble schlammschlacht; aber aufs wochenende solls ja heiß und trocken werden...
trotzdem fällt angesichts dieser tatsache der freitag(1700) praktisch aus. is mir zu riskant, v.a. wenn leute kommen, die ich nich kenne. zudem isses am samstag einfach gesmoovter - gegebenenfalls könnte man sogar noch was dranhängen( ;) ?) und das naturfreundehaus lädt uns dann sicher auch zur ausgiebigen rast ein - bei BIER UND WÜRSTCHEN! undundund...

auf vielfachen wunsch lege ich daher als termin den samstag 12 uhr fest.

jetzt werde ich "schnell" den flyer fertig machen, den ich eigentlich eine woche vor der tour dem netten, zuvorkommenden, charmanten, liebreizenden DIMB-präsidenten(falls er mitliest ;) )schicken müsste.....

€: ich bin übrigens der letzte der da heizen wird. weil ich ja am nexten tag den keiler fahren will auch ne rucksack mit reanimationsmitteln für euch aufhaben werde...

Ach, ich mach mir wegen des Tempos keine Sorgen. Ich nehme eine Leine mit und hänge sie an Deiner Sattelstütze ein, so kann ich locker mithalten.

Aber jetzt muss ich erst mal wieder etwas verheilen. Bin vorhin ziemlich heftig abgeflogen, das Laufen fällt mir gerade ziemlich schwer. Immerhin, ich habe 14 Tage in Folge ohne Sturz erlebt, das dürfte ein neuer Rekord sein.

drivingghost schrieb:
Ach, ich mach mir wegen des Tempos keine Sorgen. Ich nehme eine Leine mit und hänge sie an Deiner Sattelstütze ein, so kann ich locker mithalten.

Machste doch beim Rennen nicht anders, oder?

drivingghost schrieb:
Aber jetzt muss ich erst mal wieder etwas verheilen. Bin vorhin ziemlich heftig abgeflogen, das Laufen fällt mir gerade ziemlich schwer. Immerhin, ich habe 14 Tage in Folge ohne Sturz erlebt, das dürfte ein neuer Rekord sein.

Solange nur das Laufen und nicht das Biken schwer fällt :lol:

@Col. Kurtz Wie sieht´s den mit dem Treffpunkt aus? Kannst Du den schon bekanntgeben? Dann kann ich das mit dem Hinfahren besser timen... ;)

Gruß Peter

flyer fertig. :rolleyes:

****. is zu groß ums hier anzuhängen....
hatte aber mal irgendwo webspace. bloß wo?
ah genau. bei tripod! :)

.......20min später: Flyer

Col. Kurtz schrieb:
flyer fertig. :rolleyes:

****. is zu groß ums hier anzuhängen....
hatte aber mal irgendwo webspace. bloß wo?
ah genau. bei tripod! :)

.......20min später: Flyer

Ist ja echt professionell!

Meine 2 Biker haben leider abgesagt... der eine kann garnicht, der andere nicht so lange... Aber vielleicht findet sich noch jemand...

Ich bin aber sicher dabei!

Gruß Peter

Zurück