Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung mit einen geführten Ladies-Alpencross? Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Hat vielleicht jemand Lust im Juli mitzumachen?
In welcher Gegend Deutschlands wohnst du und wie schätzt du deine Kondition und dein fahrerisches Können ein.
Traust du dir zu, über 7 Tage hinweg zwischen 2000...2300 Hm zu schaffen?
Hallo Manfred,
ich hatte an den leichten Ladies-Only-Alpencross Garmisch -> Gardasee bei Ulpbike ( http://www.ulpbike.de/home.html ) gedacht. Da sind es "nur" 5000 Höhenmeter in 5 Tagen mit Gepäcktransport. Da die Tour hauptsächlich auf markierten Radwanderrouten verläuft ist kein besonderes fahrerisches Können notwendig.
Kondition ist momentan krankheitsbedingt nur mittelmäßig, muß ich erst wieder aufbauen. Im letzten Jahr hab ich bei Inline-Speedskating-Marathons mitgemacht, d.h. eine gewisse Grundkondition ist schon da.
Hintergrund meiner Frage war folgender:
wir (meinereiner plus ein Freund) führen heuer ab 8.7. eine Transalptour von Innsbruck durch die Dolomiten nach Riva. Wir sind 2 Gruppen a 4 Fahrern plus 1 Begleitfahrzeug. Eine der Gruppen besteht aus 3 Mädels plus einem Guide. Da hätten wir evt. noch ein Mädel mitgenommen.
Da das ganze als Privattour gemacht wird fallen keinerlei Teilnahmekosten an. Allerdings sind die Tagesetappen hart bis sehr hart. Sowohl vom konditionellen als auch vom fahrtechnischen.
Bedingung wäre aber gewesen, das du bei den Vorbereitungstouren dabei sein müsstest. Nur so hätte ich mir ein Bild machen können, ob du von der Kondition und von der Fahrtechnik geeignet gewesen wärst. Das wiederum setzt voraus, das du aus dem Bereich um Augsburg oder "drumrum" wohnst.
Tagesetappen von hart bis sehr hart würde ich wahrscheinlich auch nicht packen. Fahrtechnisch bin ich auch noch nicht sehr gut. Schade, aber da brauch ich noch ein bißchen. Vielleicht macht Ihr ja mal wieder sowas
hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung mit einen geführten Ladies-Alpencross? Welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Hat vielleicht jemand Lust im Juli mitzumachen?