gut belüftete fullface helme???

servus...
ich brauche nach meinem sturz einen neuen helm, habe aber keine ahnung welchen...am besten wär ein sehr gut belüfteter da mein hirn schnell anfängt zu dampfen:D.

gebt mal ein paar vorschläge ab am besten mit bild...

ich kann mal den spezi deviant carbon in team farben empfehlen. einfach super

Anhänge

• HLM_Se7DEC-tm-il.jpg
    HLM_Se7DEC-tm-il.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 215
Remedy von Giro recht gut belüftet stabil und schcik!
Ich persönlich finde den Deviant nicht sehr stabil! Egal welche Vesion! Wirkt einfach wie nen einfacher CC-Helm mit Kinnschutz! Und nen Kumpel hat auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Mit dem Deviant! Und er fährt jetzt auch den Remedy

casco? das ding ist nicht dein ernst oder? Häßlich und schlechten Schutz! aber dafür funktionell! naja aber der eine vorteil überzeugt meiner meinung nach nicht!

Casco Viper würde ich auch nicht nehmen.Hätte immer Schiss,daß bei nem Sturz der Bügel wegbricht.

casco? [...] Häßlich und schlechten Schutz! aber dafür funktionell!

kleiner Widerspruch, oder!? ;)

Casco Viper würde ich auch nicht nehmen.Hätte immer Schiss,daß bei nem Sturz der Bügel wegbricht.

Bin vor kurzem 3 Meter die Böschung runter und mit dem Kinnbügel aufgeschlagen.
Das Ding hat gehalten und seitdem auch absolute seine Berechtigung :D

Für Bikepark und DH würd ich aber auch zu was anderem greifen.

Also ich fahre auch den deviant und fühl mich damit sicher. das er schlecht verarbeitet sein soll kann ich nicht bestätigen und auch der lack hält gut. lediglich am sonnenschutz platzt er gerne ab wenn das schild was abkriegt. aber beim schwarzen helm macht das nicht so den unterschied weil unter dem lack auch wieder schwarz kommt. nur ohne Flammen halt. :lol:

Das genze bezieht sich auf die 2006er ausführung, wie der 07er ist weiß ich net.

Casco Vamoose (oder so ähnlich): leicht, das komplette textile Innenleben ist waschbar, extrem gut belüftet, preislich okay und vor allem stabil.

Die Stabilität habe ich eigenhändig getestet ;)

geb mal auch meinen senf ab:

sollte es in den park gehen, oder heftige local dhs fahre ich mit fullface helm. früher fox tracer, jetzt giro remedy. den remedy find ich besser belüftet als den tracer (MX-helm), aber als "gut belüftet" würde ich ihn nicht bezeichnen, sind nuancen. treten möcht ich damit auch nicht. ein fullface helm muß imho erstmal meine birne gut schützen

zum reinen touren fahr ich den sehr gut belüfteten casco viper, sind anspruchsvollere sachen dabei, mit kinnbügel. der trifft zwar optisch auch nicht meinen geschmack, das ist mir aber wurst. natürlich ist der nicht so stabil, wie ein richtiger ffhelm, besser aber als gar kein kinnbügel

den deviant hab ich mal bei nem kumpel probiert. ist wrirklich ganz gut belüftet, touren treten möcht ich aber auch nicht damit und fürden park wär er mir zu schwach gepolstert

geb mal auch meinen senf ab:

sollte es in den park gehen, oder heftige local dhs fahre ich mit fullface helm. (...)
zum reinen touren fahr ich den sehr gut belüfteten casco viper, sind anspruchsvollere sachen dabei, mit kinnbügel. der trifft zwar optisch auch nicht meinen geschmack, das ist mir aber wurst. natürlich ist der nicht so stabil, wie ein richtiger ffhelm, besser aber als gar kein kinnbügel

:daumen: :daumen:
so würde ich das auch sehen

Zurück