gut belüftete fullface helme???

Hi,
ich habe bisher keinen richtigen plan über ff, aber ich hätte mal ne frage!
Wie isn der cratoni Ramp star power? Evtl. hab ich das hier auch überlesen aber nicht gleich böse werden!:daumen:

was haltet ihr von 661-Helmen? hätte den hier ins Auge gefasst:
9087_1.JPG

da zu kann ich dir nur eins sagen : kauf dir keinen matt schwarzen helm von fox .. der war im laden schon so furchtbar verkratzt vom ein und auspacken aus der schachtel das ich gar nicht erst wissen möchte wie der im richtigen einsatz nach kurzer zeit aussieht ...

Specialized Deviant hat eine sehr gute Belüftung und ist einer der leichtesten FF-Helme auf dem Markt. Gibts in Carbon und Glasfaserausführung.

spec_deviant_carb_team_07_s.jpg

Ein Freund fährt mit dem Cratoni Ramp 06 ist zufrieden, schwitzt unter dem Ding aber ziemlich.

...

Zu dem Post über mir: Nein! :daumen:

der shock therapy helm ist zwar sauschiach, aber wenn er einem wirklich gut passt (ist groß geschnitten) dann ist es einer der am besten belüfteten helme die ich kenne...

Specialized Deviant hat eine sehr gute Belüftung und ist einer der leichtesten FF-Helme auf dem Markt. Gibts in Carbon und Glasfaserausführung.

Dem kann ich mich seit gestern nur anschliessen!

3h FR-Tour bei Sonnenschein mit dem Deviant (kein Carbon) waren zwar nicht so angenehm wie mit dem CC Helm, aber dennoch locker zu schaffen.

Das Teil sitzt super, ist Uphill nicht schlecht, Downhill sehr luftig und sieht auch noch gut aus! :daumen:

Dem kann ich mich seit gestern nur anschliessen!

3h FR-Tour bei Sonnenschein mit dem Deviant (kein Carbon) waren zwar nicht so angenehm wie mit dem CC Helm, aber dennoch locker zu schaffen.

Das Teil sitzt super, ist Uphill nicht schlecht, Downhill sehr luftig und sieht auch noch gut aus! :daumen:

Na da bin ich mal gespannt.....habe meinen am Freitag bestellt und hoffe daß er in den nächsten Tagen kommt...ich will doch bald nach Winterberg! :daumen:

Hat der 07er Deviant immer noch das komische verstellsystem das sich beim aufsetzen öffnet oder wurde das verbessert?

Ich hab den Deviant Carbon (konnte ein Vorjahresmodell billiger ergattern) Normal tuts auch der normale Deviant. Beim treten eingentlich kein Problem bevors in dem Helm Hitzestau gibt machen eh die Beine schlapp und es ist Zeit für ne gemütliche Pause :)

Also ich hatte bis vor kurzem den Bell Bellistic und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich den designmäßig stark umstrittenen orangenen Uvex Downhill Helm :lol: und auch hier hab ich nix auszusetzen. Gute Belüftung und gute Passform und nicht zuletzt ein mir zusagendes Design.

Bin am überlegen ob ich mir den Bell Bellistic oder den Deviant kaufen soll.

Der bell ist wirklich verdammt leicht und macht einen stabileren eindruck, hatte allerdings noch keinen von beiden in der hand, was meint ihr?

image_HE.BE.0091_0.jpg

900 Gramm:daumen:

a) die specialized helme waren beim anprobieren hart und unbequem. (anprobieren)
b) mein bell hat schon ein paar harte stütze (auf fels) ohne erkennbare probleme weggesteckt. ok, der lack ist übel vekratzt - logo.
c) sonst keine erfahrungen
ah doch:
d) ich schwitz sowieso immer ziemlich viel, keine ahnung wieviel der helm da ausmacht.

Zurück