Gut belüfteter Protektorrucksack?

Ich suche einen Nachfolger für meinen Evoc Neo, der trotz meiner wiederholten Nähversuche langsam auseinanderfällt.

Das Volumen sollte zwischen 16 und 26 Litern liegen, und oberste Priorität hat für mich eine gute Belüftung.

Ein neuer Evoc Neo wäre eine Option, etwas Leichteres wäre mir aber durchaus willkommen. Den Evoc Trail Pro hatte ich bereits in der Hand: sehr leicht, angenehm zu tragen und mit einem vielversprechenden Belüftungssystem. Gefahren bin ich ihn bisher allerdings nicht.

Was mich am Trail Pro stört, ist die Aufteilung. Seitliche Netztaschen fehlen mir, und auch im Inneren gibt es meiner Meinung nach zu wenige Unterteilungen und Fächer.

In dieser Hinsicht wirkt der Vaude Moab Pro 22L II deutlich besser organisiert. Nach den Bildern im Netz scheint dessen Rückenteil jedoch eher klassisch zu sein, also großflächiger aufliegend und mit weniger Belüftungskanälen als beim Evoc Trail Pro.

Mich würden eure Erfahrungen mit beiden Rucksäcken interessieren, insbesondere im Hinblick auf die Belüftung. Oder habt ihr andere Empfehlungen, die in dieser Hinsicht überzeugen?

Zurück