Gut mit dem Auto erreichbare Routen, Nähe Fellbach

Hallo zusammen,

wer kennt ein paar nette (Einsteiger-)Trails, die man gut mit dem Auto erreichen kann - also sprich mit großem Parkplatz? Gerne kann dort auch ein bisschen mehr los sein, ich bin kein Freund von verlassenen Wald-Parkplätzen...
Ich bin aus beruflichen Gründen nach Stuttgart (beziehungsweise Fellbach) gezogen. Meine Familie muss vorerst noch in München bleiben - daher hab ich mehr Zeit um mich unter der Woche aufs Fahrrad zu schwingen :)

Liebe Grüße,
Robert

Salve Robert.

Das Heimatrevier der Mountainbiker in Fellbach & Umgebung ist oben am Kerner Turm. Verbinde gedanklich Fellbach, Esslingen am Neckar und Rommelshausen als Dreieck. In diesem Dreieck kann man ganz ordentlich biken gehen.

Wie lange wärst du bereit mit dem Auto zu fahren? Komme aus der Nähe von Backnang (B14 - Waiblingen - Backnang) und kenne mich im Schwäbischen Wald recht gut aus. (ca. 30min) von Fellbach. Tipps kann ich dir gerne via PN geben.

Wie Joachim schon sagte: Um Fellbach gibt es sogar einige der besten Strecken der Region. Stichwort: Schurwald, ESNOS, Kappelberg, Kerner Turm, Katzenberg, ... Auf der anderen Seite dann den Schwäbischen/Fränkischen Wald (der kann dann mit dem Kfz angefahren werden). Allerdings hast du am Schurwald dann schon genug zu tun. Sollte dir derAnstieg (Warmlaufen) von Fellbachzum Kappelberg tatsächlich zu schwer fallen:heul:, dann kannst du sogar bis kurz darunter mit dem Kfz fahren und auf dem Parkplatz oben bei dem Restaurant parken. Anschliessend die paar m hochradeln.

Wenn man es gemütlicher haben möchte, dann auch das Remstal, der Neckarradweg, etc... ist aber eher was für den Familienausflug.

Wie Joachim schon sagte: Um Fellbach gibt es sogar einige der besten Strecken der Region. Stichwort: Schurwald, ESNOS, Kappelberg, Kerner Turm, Katzenberg, ... Auf der anderen Seite dann den Schwäbischen/Fränkischen Wald (der kann dann mit dem Kfz angefahren werden). Allerdings hast du am Schurwald dann schon genug zu tun. Sollte dir derAnstieg (Warmlaufen) von Fellbachzum Kappelberg tatsächlich zu schwer fallen:heul:, dann kannst du sogar bis kurz darunter mit dem Kfz fahren und auf dem Parkplatz oben bei dem Restaurant parken. Anschliessend die paar m hochradeln.

Wenn man es gemütlicher haben möchte, dann auch das Remstal, der Neckarradweg, etc... ist aber eher was für den Familienausflug.

Hello again,

super - vielen Dank für eure zügigen Antworten!
@Joachim1980 , könntest du mir bitte eine PN mit den Strecken-Tipps für den Schwäbischen Wald senden? Das wäre klasse.
@syscoblah , welche Strecken oder Startpunkte im Fränkischen und Schwäbischen Wald würdest du empfehlen?
Das mit dem Parkplatz ist keine reine Faulheit - sondern soll meiner Orientierungslosigkeit vorbeugen. Ich kenne mich in der Gegend doch (noch) nicht aus ;)

Liebe Grüße,
Rob

Hey zusammen...könnt ihr evtl. mal bitte genaue Punkte/Straßen nennen wo die Startpunkte sich befinden?Also rund um Korb, Fellbach, Waiblingen, Esslingen usw. . Hab auch lust mich mal wieder auf mein Downhiller zu schwingen...komme leider nicht aus der Region...:-)
Danke!
Gruß

Egal,beides...können auch straßennamen sein bzw Parkplatznamen und dann eine kleine Beschreibung bis zu den Startpunkten...:-)
Danke!

Egal,beides...können auch straßennamen sein bzw Parkplatznamen und dann eine kleine Beschreibung bis zu den Startpunkten...:)
Danke!

IT'S A TRAP!
foerster_7d8e38.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück