gute apps für smartphone

Hallo demnächst ist es soweit ich kriege mein erstes smartphone...gibt es einige sinnvolle apps fürs mountainbiken?

ich bin für jede hilfestellung dankbar...

gruss

michael

Android? :p

Dann Osmand (vektorbasierte!!! OpenStreetMaps) & "Brouter" zum Erstellen der Fahrradroute mit Berücksichtigung der Steilheit (versch. Profile, kann man sogar editieren):daumen: ==>Brouter erstellt glaub' ich auch f. OruxMaps Routen!

Osmand-nightlies haben volle Funktionalität, dort gibt's auch das Srtm-Höhenlinienplugin + Overlay zum ausprobieren.:cool::daumen:

komoot ... ich weiß nicht, ob es die anderen so einfach können, aber das Ding kann die Karten offline verwenden, ohne vorher irgendwie mit hin und her zoomen den Cache zu füllen. Notwendig IMHO, wenn mal kein Netz zur Verfügung steht - Ausland z.B. - und man sich trotzdem navigieren lassen will.

Noch eine App:

Locus Pro (im Store für ca. 7,49 EUR)

Vektorkarten & Themes kostenlos von: openandromaps.org

Aktualisierung ca. einmal im Monat.

Entweder mit Webdiensten navigieren und routen lassen (setzt Online-Verbindung voraus) oder am PC zu Hause mittels GPSies.com Route planen und als .gpx-Track ins Locus Pro Verzeichnis.

Fertig!

Ganz klar Locus - OfflineOSMKarten mit Höhenlinien, unglaublicher Funktionsumfang einschließlich LiveTracking und Routing mit Sprachnavigation.

Ich nutze Sportstracker, Osmand und Oruxmaps aufm Android Galaxy S3. Sportstracker ist nur zum Tracken, der Rest dient der Navigation wenn ich nicht mehr weiter weiss, ich fahre das meiste aus dem Kopf, ist dann nur ne Eselsbrücke. Ansonsten komm ich mit Navigon auch jederzeit wieder an den Ursprungsort.

Osmand ist hervorragend, wegen den Offlinekarten in fremden Gebieten.
Oruxmaps ist gut, um ner geladenen Route nachzufahren.

Zurück